YJSchrauber
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Hallo zusammen
Dana 30 YJ 1995 4.0
Letzten Sommer habe ich die rechte vordere Steckachse gezogen zwecks Achsschenkelbolzen-Wechsel. Nach Zusammenbau von allem, bemerkte ich kurz darauf 1-2mal wenig Öl, welches rechts aus der Achse geflossen ist (wenig). Denke das kann vorkommen bei ziehen einer Steckachse. Danach war wieder alles i.O.
Vor 2 Monaten habe ich die Unterdruckdose inkl. Dichtung und äussere Schrauben (Deckel) des Stellglied-Gehäuses erneuert. An der Schiebemuffe oder so habe ich nichts geändert. Danach in das Stellglied-Gehäuse Getriebeöl eingefüllt ca. 1.5dl, wenn ich mich richtig erinnere.
Seit dem ist immer eine kleine Ölpfütze auf der Achsgabel rechts gleich nach dem Achswellenausgang rechts. Tropft dann wenig über den Reifen auf den Boden. Nicht viel aber die Pfütze auf der Achsgabel ist immer wieder da. Getriebeöl im Diff habe ich gecheckt, ist ca. 1cm unter Einfüllstutzen. Habe ich letzten Sommer erneuert auf Höhe Einfüllstutzen.
Bin jetzt nicht sicher, ob sich das Diff-Öl nach dem Einfüllen ein wenig verteilt und die 1cm normal sind oder ob das auslaufende Öl doch von dort kommt. Zeitliches Auftreten würde ja eher auf Öl vom Stellglied-Gehäuse zutreffen...?
Beste Grüsse
Felix
Dana 30 YJ 1995 4.0
Letzten Sommer habe ich die rechte vordere Steckachse gezogen zwecks Achsschenkelbolzen-Wechsel. Nach Zusammenbau von allem, bemerkte ich kurz darauf 1-2mal wenig Öl, welches rechts aus der Achse geflossen ist (wenig). Denke das kann vorkommen bei ziehen einer Steckachse. Danach war wieder alles i.O.
Vor 2 Monaten habe ich die Unterdruckdose inkl. Dichtung und äussere Schrauben (Deckel) des Stellglied-Gehäuses erneuert. An der Schiebemuffe oder so habe ich nichts geändert. Danach in das Stellglied-Gehäuse Getriebeöl eingefüllt ca. 1.5dl, wenn ich mich richtig erinnere.
Seit dem ist immer eine kleine Ölpfütze auf der Achsgabel rechts gleich nach dem Achswellenausgang rechts. Tropft dann wenig über den Reifen auf den Boden. Nicht viel aber die Pfütze auf der Achsgabel ist immer wieder da. Getriebeöl im Diff habe ich gecheckt, ist ca. 1cm unter Einfüllstutzen. Habe ich letzten Sommer erneuert auf Höhe Einfüllstutzen.
Bin jetzt nicht sicher, ob sich das Diff-Öl nach dem Einfüllen ein wenig verteilt und die 1cm normal sind oder ob das auslaufende Öl doch von dort kommt. Zeitliches Auftreten würde ja eher auf Öl vom Stellglied-Gehäuse zutreffen...?
Beste Grüsse
Felix