Öl-Kontrollleuchte warnt nach Ölwechsel

Diskutiere Öl-Kontrollleuchte warnt nach Ölwechsel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Frage zu einem Jeep-Wrangler JKU Bj. 2018. Die rote Öl-Kontrollleuchte leuchtet nach Ölwechsel, während der Fahrt, unregelmäßig für eine kurze...
augenholz

augenholz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
24
Danke
56
Standort
Boppard
Frage zu einem Jeep-Wrangler JKU Bj. 2018. Die rote Öl-Kontrollleuchte leuchtet nach Ölwechsel, während der Fahrt, unregelmäßig für eine kurze Zeitspanne auf. Der Ölwechsel wurde im Rahmen einer Inspektion von einer Jeep-Werkstatt durchgeführt. Kennt hier einer diese Problematik?
Vorgeschichte: Nach 5.136 gefahrenen Kilometer, seit dem letzten Ölwechsel, wurde im Display angezeigt, das ein Ölwechsel erforderlich sei. Da wir uns zu diesem Zeitpunkt mit dem Wagen im Ausland aufhielten, habe ich mit dem Werkstattbesuch bzgl. Ölwechsel bis nach der Reise gewartet. Zuhause angekommen hat sich die gelbe Motorkontrollleuchte gezeigt. Darauf wurde das Fahrzeug umgehend in die Jeep-Werkstatt gebracht, um den Ölwechsel durchführen zu lassen. Nach dem Abholen leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte nicht mehr, dafür nun unregelmäßig die rote Öl-Kontrollleuchte. Spinnt hier die Elektronik oder wurde etwas vergessen beim Inspektionsupdate des Bordcomputers?


IMG_0195.jpg
 
augenholz

augenholz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
24
Danke
56
Standort
Boppard
das sollte Dir die Jeep Werkstatt beantworten.....
sofort wieder zurück....
Ja, das wird umgehend geschehen. Nur erzählen die einem alles mögliche und nur selten die Wahrheit. Daher wollte ich vorab erfahren, ob dieses Problem schon bekannt ist. Vor allem irritiert mich, das der Hinweis auf einen erforderlichen Ölwechsel nach knapp 5.000 gefahrenen Kilometer schon im Display erschienen ist.
 
augenholz

augenholz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
24
Danke
56
Standort
Boppard
Das Problem hat sich geklärt: Ein Werkstattmitarbeiter hat beim Ölwechsel den Stecker für die Öldruckwarnleuchte gelockert und somit einen Wackelkontakt verursacht. Der Stecker wurde nun wieder fest eingesteckt und gesichert. Quintessenz, wenn nach dem Ölwechsel die rote Öldruckwarnleuchte aufleuchtet, könnte der Ölwechsel unaufmerksam durchgeführt worden sein.
 

Anhänge

Thema:

Öl-Kontrollleuchte warnt nach Ölwechsel

Öl-Kontrollleuchte warnt nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht

    Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht: Hallo, ich glaube gesehen zu haben, dass es am Tacho eine Kontrolllampe dafür geben sollte, wenn der Allrad zugeschaltet ist. Bei mir leuchtet da...
  • Ähnliche Themen

    Oben