Öl Filter wechseln?

Diskutiere Öl Filter wechseln? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tag Leute Wann sollte man einen Ölfilter wechseln (bzw. merk ich wann es Zeiti st?), wo ist dieser und kann ich das alleine? :hehe: Soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Tag Leute

Wann sollte man einen Ölfilter wechseln (bzw. merk ich wann es Zeiti st?), wo ist dieser und kann ich das alleine? :hehe: Soll ich dann einen von Chrysler nehmen oder lieber den hier (bin halt n'Fan von K&N):

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A%3AIT&rd=1

Beste Grüsse
Björn

klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Danke
48
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ölfilter immer mit dem Ölwechsel zusammen machen lassen oder selber machen. Der sitzt an der rechten Seite des Motors. Sollte mit der Hand abgehen, tut er aber i.d.R. nicht. Dann brauchst du einen Schlüßel dafür. Der Filter auf Ebay von K&N scheint vergoldet zu sein, hilft dir aber nichts den der kann auch nicht mehr als der hier.

Finde mit 16,50 ist das sehr überteuert.

Achso den Olwechsel alle 10000km oder jährlich , je nachdem was zuerst eintritt

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
OK, danke für die Info =)

Manni Bub

Manni Bub

Member
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

würde auch den orig. nehmen kostet bei meinem aber auch 19.- Euro

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
wo bitte kauft ihr denn eure (motor)-ölfilter.
der originale kostet bei DC grad mal knapp 6 euro.

ich nehme nur noch originalen filter, seitdem mal ein aftermarket filter nicht gedichtet hat, egal wie fest man den angezogen hat. da war entweder die dichtung zu dünn, oder der filter verbogen...

für 19,- bekommst ja schon den getriebeölfilter...

achja, etwas öl auf die gummidichtung schmieren, und nur handfest drehen, dann bekommt man den auch nächstes mal wieder ohne schlüssel ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl Filter wechseln?

Öl Filter wechseln? - Ähnliche Themen

• SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Getriebeöl und Filter frage

Getriebeöl und Filter frage: Hey, das ich jetzt mein Getriebe Öl wechseln möchte wollte ich mal fragen welchen Filter ich benötige? und ob es das passende Öl von Mannol gibt...
  • Prins VSI Filter selber wechseln?

Prins VSI Filter selber wechseln?: Hallo, weiß jemand wo ich eine Anleitung finden kann wie ich die Filter meiner Gasanlage selber wechseln kann und wo ich die Filter beziehen kann...
  • Filter wechseln

Filter wechseln: Hallo liebe LPG'ler ! Habe meine KME Diego jetzt seit Dezember letzten Jahres. Ich würde gerne in nächster Zeit meine Filter wechseln dazu hätte...