Öl am unterbodenschutz

Diskutiere Öl am unterbodenschutz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, habe mir heute einen jeep grand cherokee 3.0 crd s limited gekauft und mir ist aufgefallen das ein wenig Öl am unterbodenschutz...

Chris1403

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
5
Danke
1
Guten Morgen, habe mir heute einen jeep grand cherokee 3.0 crd s limited gekauft und mir ist aufgefallen das ein wenig Öl am unterbodenschutz (fahrerseite) ist.
Von oben sieht man nicht das geringstr wenn ich in den Motor schaue. Es tropft noch nicht aber man sieht ölfeuchte.
Könnte es was gravirendes sein?
 
sturmi

sturmi

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
16
Danke
15
Standort
Traryd | Schweden
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD (2006)
Grand Cherokee WK2 CRD (2014)
Guten Morgen, was hast Du denn für eine Laufleistung?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Guten Morgen, habe mir heute einen jeep grand cherokee 3.0 crd s limited gekauft und mir ist aufgefallen das ein wenig Öl am unterbodenschutz (fahrerseite) ist.
Von oben sieht man nicht das geringstr wenn ich in den Motor schaue. Es tropft noch nicht aber man sieht ölfeuchte.
Könnte es was gravirendes sein?
und was soll das Forum jetzt tun ???
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Sorry aber unsere Glaskugeln sind grad alle zur Wartung eingeschickt.
In dem Falle müsstest du selber mal schauen wo das her kommen könnte.

Vorher würd ich dort mal rein schauen.


Mir vielleicht eine Antwort zur möglichen Ursache geben, wenn jemand einen Rat hat wäre ich da sehr dankbar.
Dazu s.o. (Glaskugel) :coolman:

Bitte nicht vergessen wir sind hier in einem technischen Forum u nicht in einer Kindergartengruppe!
 
sturmi

sturmi

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
16
Danke
15
Standort
Traryd | Schweden
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD (2006)
Grand Cherokee WK2 CRD (2014)
Beobachten ob es mehr wird, Öl-Wärmetauscher wird irgendwann sicher mal undicht. Habe gerade den Tausch hinter mir. Wenn der wirklich undicht wird merkst Du es aber durch Ölgeruch und Flecken unter dem Auto. Einfach abwarten und beobachten.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Alles was mit Öl voll ist säubern. Und dann gucken wo es her kommt. Anders geht es nun mal nicht.:)

Bremsenreiniger ist hier sicher hilfreich!
 

Chris1403

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
5
Danke
1
Sorry aber unsere Glaskugeln sind grad alle zur Wartung eingeschickt.
In dem Falle müsstest du selber mal schauen wo das her kommen könnte.

Vorher würd ich dort mal rein schauen.



Dazu s.o. (Glaskugel) :coolman:

Bitte nicht vergessen wir sind hier in einem technischen Forum u nicht in einer Kindergartengruppe!
Witzig, dass du von Kindergarten sprichst und nicht wie andere in der Lage bist eine vernünftige Antwort zu geben.
Zum Glück gibt es hier auch vernünftige Menschen die versuchen zu helfen und nicht nur flachzangen wie dich.

Im übrigen war die Frage darauf bezogen, ob es vielleicht bekannte Schwachstellen in der Hinsicht gibt. Wenn das keine technische Frage ist wüsste ich nicht was sonst.
Schönen Tag noch ;)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn wegen solchen Dingen ein Forum befragt wird dann finde ich das schon befremdlich. Woher sollen wir wissen was dort passiert ist?
Also, reinigen u selber schauen.
Wenn die stelle dann lokalisiert ist u du nicht weiter kommst dann ......

PS.
Für deinen vierten Beitrag nimmst du deinen Mund ganz schön voll.
Viel Spaß noch.
 

Chris1403

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
5
Danke
1
Monk, es geht um die Art und Weise wie du mit anderen Leuten umgehst, die technisch nicht so bewandert sind.
Doofe antworten zu einem jeep kann ich mir auch beim Zahnarzt holen.

Wie bereits erwähnt, hätte es ja durchaus sein können, dass es dort eine Schwachstelle gibt die öfter mal zu solch einem Problem führt.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Monk, es geht um die Art und Weise wie du mit anderen Leuten umgehst, die technisch nicht so bewandert sind.
Doofe antworten zu einem jeep kann ich mir auch beim Zahnarzt holen.

Wie bereits erwähnt, hätte es ja durchaus sein können, dass es dort eine Schwachstelle gibt die öfter mal zu solch einem Problem führt.
denn mal nix wie hin zum Zahnarzt. Vergiss aber nicht dich vorab vorzustellen!
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Im übrigen war die Frage darauf bezogen, ob es vielleicht bekannte Schwachstellen in der Hinsicht gibt. Wenn das keine technische Frage ist wüsste ich nicht was sonst.
Danach hast Du aber nicht gefragt, wenn ich Deine Eingangsfrage richtig lese …. vielleicht gemeint, aber nicht gefragt!
Je genauer die Frage, desto genauer die Antwort.

Im Übrigen:
Der Ton macht die Musik!
"Flachzange" schreibt man groß.
Vorstellen hilft! Tut auch nicht weh!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also richtig professionell von euch!!!!

@TE
Es wird wahrscheinlich der Wärmetausche/Öhlkühler sein, der im V von deinem Motor sitzt. Dazu kannst du dir sehr viel Lesestoff aus der Suche holen. Ansonsten bleiben noch die Stellen: Turbolader, Ventildeckeldichtungen, Kurbelgehäuseentlüftung, Kurbelwellensimmering und Ölwanne. Wie bereits geschrieben wurde, erstmal alles sauber machen. Kannst ja dann berichten, wo das Öl herkommt
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Tippe auch aufs V, kostet um die 2000 in der Werkstatt deines Vertrauens, wieviel hast denn bezahlt für die Mühle?
 
Thema:

Öl am unterbodenschutz

Öl am unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Frage zu Unterbodenschutz Querstange

    Frage zu Unterbodenschutz Querstange: Liebes Forum ich war im Wald unterwegs und habe da einen Baumstumpf übersehen. Trotz Schrittgeschwindigkeit gab es einen heftigen Schlag und die...
  • 4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz

    4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz: Hallo Leute, ich bekomme in wenigen Tagen meinen ersten Wrangler in der Hybrid-Version, worauf ich mich einfach tierisch freue :) Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben