Leberwurstmensch
Neu hier
Threadstarter
- Danke
- 2
- Standort
- Heidelberg
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee XJ 2000 4.0 Farbe: Rostrot
Ich habe mir im April meinen Jeep gekauft. Hier sagte der Verkäufer, dass die LPG- Anlage seit dem Winter nicht mehr funktioniert. Er vermutet die Rails. Wenn man auf Gas gestellt hat hörte man das "klicken" und umschalten und kurz danach ging er aus. Ich bin dann Anfang Mai bei einer LPG Werkstatt vorbeigefahren und siehe da, die Anlage läuft einfach, ohne dass der Mechaniker etwas gemacht hätte! Ich habe trotzdem noch einen Filterwechsel (Gasphase) gemacht und die 6 Rails getauscht um sicher zu gehen. Seltsamerweise ging der Wagen trotzdem auf Gas ab und zu beim Fahren einfach aus. Dann versuche ich den Motor zu starten, das funktioniert, da auf Benzin sofort, aber der Wagen versucht ja dann gleich wieder auf LPG zu wechseln, also geht er dann wieder aus. Wartet man jetzt ca. 30sec. läuft er wieder auf LPG... . Das passierte jetzt seit Mai nur gelegentlich, jetzt wo es kälter wird, passiert das andauernd, sodass ich die Anlage derzeit ausgeschaltet lasse. Also mir kommt es so vor als wäre es die Außentemperatur.
Desweiteren finde ich dass die Füllstandsanzeige etwas "spinnt" und öfter mal für kurze Zeit zu wenig anzuzeigen scheint und dass er wie ich finde unter Last glaube ich etwas zu mager läuft, also beim beschleunigen etwas Leistung fehlt und in den letzten Gang etwas ruckelt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte, bevor ich zu einen LPG Spezialisten muss....
Hier noch die Angaben zu der verbauten Anlage:
Öcotec: Digigas 3-8 DAIMLERCHRYSLER
Einbau 2006
Ferngesteuerte Einfüllvorrichtung: OMB EuroA1
Gasdosiereinheit: Valtek S.r.L RAIL TYPE 30
Steuergerät: Öcotec DG12101
Druckfühler: A.E.B MP01
LPG Filtereinheit: Valtek 91 und 93
Desweiteren finde ich dass die Füllstandsanzeige etwas "spinnt" und öfter mal für kurze Zeit zu wenig anzuzeigen scheint und dass er wie ich finde unter Last glaube ich etwas zu mager läuft, also beim beschleunigen etwas Leistung fehlt und in den letzten Gang etwas ruckelt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte, bevor ich zu einen LPG Spezialisten muss....
Hier noch die Angaben zu der verbauten Anlage:
Öcotec: Digigas 3-8 DAIMLERCHRYSLER
Einbau 2006
Ferngesteuerte Einfüllvorrichtung: OMB EuroA1
Gasdosiereinheit: Valtek S.r.L RAIL TYPE 30
Steuergerät: Öcotec DG12101
Druckfühler: A.E.B MP01
LPG Filtereinheit: Valtek 91 und 93