ODBLink MX WLAN mit WK2 Erfahrungen?

Diskutiere ODBLink MX WLAN mit WK2 Erfahrungen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand den ODBLink MX WLAN Adapter mit dem Jeep Grand Cherokee (WK2) getestet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Hat jemand den ODBLink MX WLAN Adapter mit dem Jeep Grand Cherokee (WK2) getestet?
http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-komplettsysteme/obdlink-wlan-usb-bluetooth/obdlink-mx-wlan-incl-software-neuheit.html
 
Mir gefällt die Trennung zwischen Adapter für das Auslesen über ODB2 und die Darstellung über verschiedene Tools (PC, Android, iOS).
 
Der Knackpunkt dürfte generell die Interpretation der herstellerspezifischen Codes sein - mit der richtigen Software dürfte man dann alles sehen. Theoretisch. Darum die Frage nach Erfahrungen :)
 
Gruß
M.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die Frage eines Neugierigen: Zu was braucht man ein permanent angeschlossenes OBD2-Terminal mit Funk-Link?

Wenn etwas bedeutsames passiert brennt doch die MIL. Bei meinen Fahrzeugen (GC 200 tkm) hat die noch nie gebrannt. Und wenn das passieren sollte, nehme ich das Autel unterm Sitz und schließe es an.
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Gute Frage :)
 
Ich habe gar nicht vor ständig mit dem ODB2 WLAN Adapter durch die Gegend zu fahren. Meine Gedanken dazu waren, dass eine Trennung zwischen Code-Auslesegeräte (WLAN Adapter) und Auswertungssoftware vermutlich nicht ungeschickt ist, da man so leichter in den Genuss von weiterentwickelter Software kommt. Gleichzeitig gibt es die Auswahl zwischen "Spielereien" mit Apps bis hin zu vermutlich umfangreicheren Auswertungen auf dem Notebook. Über das WLAN habe ich auf Seiten der Software eine breite Auswahl. Im Familienkreis gibt es weniger gute Erfahrungen mit einem wenige Jahre alten Ford. Ausser den Standarddaten (Drehzahl, Temperaturen und Co) werden nur der Software unbekannte Codes angezeigt.
 
Welches Autel hast du? Was hast du damit schon gemacht? Bist du damit zufrieden?
 
Aktuell habe ich wenig konkrete Anwendungen, mich treibt da mehr die Technikbegeisterung. Interessieren würde mich adhoc aber z.B., ob mein Diesel die DPF Regeneration nutzt oder auf meinen typischen Strecken ohne auskomt.
 
Gruß
M.
 
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Ich benutze ein ähnliches System in meinem M3- Kostenpunkt 49 nicht 149... Und ich kann damit Ca 50(!) Einstellungen vornehmen- vom Panik Alarm über Klimaanlage bis zum Blink- Bremslicht- dazu Diagnose. Da verstehe ich nicht, was man mit so einem System soll, schon gar nicht für den Preis...
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ich verstehe die Diskussion nicht, denn ob die Verbindung mit einem Stück Kabel oder Funk gemacht wird, ist für den Amateurbereich völlig egal. Im Profi-Bereich macht Funk dann Sinn, wenn ein Serviceboard ein Stück vom Fahrzeug entfernt steht. Aber es soll ja auch 2 Meter lange Kabel geben.

Von denen die sich mit einem Bluetooth oder W-LAN beschäftigen liest man oft genug über funktionale Probleme.

Mein Autel hat damals ca. 130 gekostet, die Dinger sind heute für weniger als die Hälfte zu haben. Für mich ist auch die Kontrolle ob und wann er regeneriert so unerheblich, wie die Kontrolle ob der Kolben nach dem OT wieder nach unten geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ODBLink MX WLAN mit WK2 Erfahrungen?

ODBLink MX WLAN mit WK2 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • WLAN im Jeep nur über Ubigi?

    WLAN im Jeep nur über Ubigi?: jeep.de empfiehlt ubigi.com für eine Internetverbindung im Auto. Hat die wer und kann sagen, was das kostet? Ist das irgendwie besser, als wenn...
  • kennt sich jemand mit Netzwerk / Wlan aus?

    kennt sich jemand mit Netzwerk / Wlan aus?: Das DSL Modem bei den Eltern ist kaputt, da kommt jetzt ein neues von Vodafone. (200km weg) Ich habe dort einen Extender installiert und an dem...
  • WLAN durch Uconnect GC WK2 MY 2015

    WLAN durch Uconnect GC WK2 MY 2015: Hallo zusammen, ist einem von Euch schon mal aufgefallen, dass das Uconnect eine WLAN Signal sendet. Bzw. weiss jemand wofür das sein soll...
  • Fernseher mit Wlan

    Fernseher mit Wlan: Moin, ich hab mir einen Fernseher zugelegt. Ein Medion 42 Zoll mit Wlan. Folgendes Problem hab ich jetzt. Der Wlan Dongle wird angesteckt...
  • WLAN-Erweiterung für mehr Reichweite, Anleitung

    WLAN-Erweiterung für mehr Reichweite, Anleitung: Hallo Leute, durch den Beitrag zum WLAN ha ich mich an einen Hinweis erinnert wie man mehr "Strecke" aus der Sache herausholen kann...
  • Ähnliche Themen

    • WLAN im Jeep nur über Ubigi?

      WLAN im Jeep nur über Ubigi?: jeep.de empfiehlt ubigi.com für eine Internetverbindung im Auto. Hat die wer und kann sagen, was das kostet? Ist das irgendwie besser, als wenn...
    • kennt sich jemand mit Netzwerk / Wlan aus?

      kennt sich jemand mit Netzwerk / Wlan aus?: Das DSL Modem bei den Eltern ist kaputt, da kommt jetzt ein neues von Vodafone. (200km weg) Ich habe dort einen Extender installiert und an dem...
    • WLAN durch Uconnect GC WK2 MY 2015

      WLAN durch Uconnect GC WK2 MY 2015: Hallo zusammen, ist einem von Euch schon mal aufgefallen, dass das Uconnect eine WLAN Signal sendet. Bzw. weiss jemand wofür das sein soll...
    • Fernseher mit Wlan

      Fernseher mit Wlan: Moin, ich hab mir einen Fernseher zugelegt. Ein Medion 42 Zoll mit Wlan. Folgendes Problem hab ich jetzt. Der Wlan Dongle wird angesteckt...
    • WLAN-Erweiterung für mehr Reichweite, Anleitung

      WLAN-Erweiterung für mehr Reichweite, Anleitung: Hallo Leute, durch den Beitrag zum WLAN ha ich mich an einen Hinweis erinnert wie man mehr "Strecke" aus der Sache herausholen kann...
    Oben