Obere Querlenker welche Marke

Diskutiere Obere Querlenker welche Marke im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da hab ich andere Erfahrungen, sorry.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da hab ich andere Erfahrungen, sorry.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

mein oberes querlenkerlager links ist auch ausgeschlagen. ist das normale moog zb bei kfz&teile.de zu empfehlen?

kann man den ball joint am auto raus bekommen und den neuen einpressen? wenn ja. welches Werkzeug braucht man dafür?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Findest haufenweise gute Videos bei YouTube.
Vlt solltest du einen Beitrag eröffnen: wer repariert mir mein Auto durch
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Hallo Zusammen,

mein oberes querlenkerlager links ist auch ausgeschlagen. ist das normale moog zb bei kfz&teile.de zu empfehlen?

kann man den ball joint am auto raus bekommen und den neuen einpressen? wenn ja. welches Werkzeug braucht man dafür?
Der Wechsel des oberen Kugelgelenks ist sehr einfach im eingebauten zustand unten ist es schon aus Platz gründen aufwendiger und man braucht schon einen guten funktionellen Treibsatz , habe mir extra dafür auf arbeit welche gedreht .
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Der Wechsel des oberen Kugelgelenks ist sehr einfach im eingebauten zustand unten ist es schon aus Platz gründen aufwendiger und man braucht schon einen guten funktionellen Treibsatz , habe mir extra dafür auf arbeit welche gedreht .
Siehe# 2 und 12. Was hast Du für einen Mechaniker ?
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Zuletzt bearbeitet:
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke an alle. werde das mal selbat probieren ... nur das lager und nicht sen ganzen querlenker.

ich hab den wagen neu. und er wurde einfach nur gefahren die letzten jahre. auf schlechten strassen ... deshalb hat er vielleicht ein paar themen mehr. ich mag es mich damit selbst ausseinanderzusetzen. bin neuling. aber nicht ganz planlos. aller anfang ist schwer. finde das forum aber super. weil dann ist man nicht so von den aussagen der mechaniker abhängig. da kommt erstens oft nicht viel und dann doch auch Blödsinn rüber.

den oberen ausgeschlagenen querlenker haben sowohl mein mechaniker als auch der öamtc beim ersten mal übersehen ...also niemand ist unfehlbar
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
die oberen kosten von febi nur 45 Euro bei autodoc, bist sicher gleich schnell wie beim auspressen, wenns überhaupt geht
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab mir jetzt die moog lager (https://www.auto-doc.at/moog/7435207) bestellt. die kosten überhaupt nur 17€ und ich versuchs mal mit dem auspressen. wenns rechts gut geht. mache ich gleich den linken dazu. will, dass nach dem spur-einstellen mal alles stabil bleibt für eine zeit und rechts hab ich die kontermuttern im motorraum nicht so zugänglich gefunden wie links.


.... hab jetzt gemerkt, dass ich aus versehen die unteren bestellt hab ... zum glück noch rechtzeitig :)

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
hab mir jetzt die moog lager (https://www.auto-doc.at/moog/7435207) bestellt. die kosten überhaupt nur 17€ und ich versuchs mal mit dem auspressen. wenns rechts gut geht. mache ich gleich den linken dazu. will, dass nach dem spur-einstellen mal alles stabil bleibt für eine zeit und rechts hab ich die kontermuttern im motorraum nicht so zugänglich gefunden wie links.


.... hab jetzt gemerkt, dass ich aus versehen die unteren bestellt hab ... zum glück noch rechtzeitig :)

LG Christian
Unbedingt Durchmesser der neuen und alten vergleichen. Oft haben verschiedene Hersteller unterschiedliche Maße
 
Thema:

Obere Querlenker welche Marke

Obere Querlenker welche Marke - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

    Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
  • Obere Querlenker aus- und einbauen

    Obere Querlenker aus- und einbauen: Servus! Werde die Tage die oberen Querlenker an meinem WH tauschen. Nun scheint es ja unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben. 1. Ausbau mit...
  • Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker

    Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker: Moin, nur mal so zur Info und Meinung. Ich habe die Tage von JBA folgende Bilder gesendet bekommen...
  • Obere Querlenker von JBA

    Obere Querlenker von JBA: Servus, bin gerade im Netz über die Teile hier gestolpert...
  • Poltern/Schlagen Vorderachse: Oberer Querlenker?

    Poltern/Schlagen Vorderachse: Oberer Querlenker?: Hallo Gemeinde   Als ich meinen 2006er WH (CRD) vor knapp einem Jahr gekauft hatte, wurden kurz zuvor im Auftrag vom Vorbesitzer oben neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben