OBD2 Geräte Empfehlung

Diskutiere OBD2 Geräte Empfehlung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, welches Gerät kann bei meinem Wagen die Fehler auslesen und löschen? Am besten mit Link:) (Hab schon eines bei Ebay erstanden, ist schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hallo,
welches Gerät kann bei meinem Wagen die Fehler auslesen und löschen? Am besten mit Link:)

(Hab schon eines bei Ebay erstanden, ist schön rot, zeigt aber leider keine Fehler an, somit kann ich meine vorhandenen Fehler auch nicht löschen. Auf Nachfrage des Verkäufers wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät nur bei Fahrzeugen welche CAN untersützen funktioniert. Da frage ich mich nur, warum die Pins welche auf CAN zugreifen im Stecker des Gerätes nicht vorhanden sind!?)


gruss
stefan
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Moin !

Ich gebe zu ist ein wenig viel zum lesen aber gib mal ODB2 in die Suche ein .


Ich persönlich habe das hier http://www.memoscan....ucts.asp?Cid=10

Dann gibt es noch die guten mit mehr Möglichkeiten so wie dieses hier AUTOXRAY ich glaube Gotti hat sowas ich hätte das auch gerne :)
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
was kostet denn dein Gerät?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich kann das U581 nur empfehlen.



Kann echt 'ne Menge das Ding.
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
was kostet denn dein Gerät?
Ich habs damals über ibä irgendwas mit 89 Doller die deutsche Lagune kann man sich über die Herstellerhomepage laden .
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
google? hast du mal nen Link?

gruss
stefan
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
besten Dank :jester:
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
..ich habe heute nochmal 2 Geräte aus dem Real getestet. Eines hat wie mein erstes keinen Fehler gefunden, beim zweiten war die Verbindung fehlerhaft. Bei beiden Geräten stand in der Beschreibung: für Diesel ab 2003! Ich dachte bei den Amis geht das schon ab 1996? Bin ich zu blöd?
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Also ich benutze den EZ-Scan 6000 von AutoXray (sowohl OBDII als OBDI für Jeep) und bin sehr zufrieden damit.
Der TechScan 7000 der gleichen Marke kann angeblich mit Zusatzmodul noch das ABS auslesen, wobei ich da immer vorsichtig bin.
Die Europäischen OBD-Geräte haben meistens Probleme mit den US-Automarken wie Jeep - es sei denn man kauft die ganz teuren Profigeräte. Drum würde ich mich nach einem der günstigeren US-Scanner umsehen und die Liste der unterstützten Fahrzeugmodelle genau durchlesen, damit es (speziell beim CRD) keine bösen Ueberaschungen gibt.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Gotti
Was kann eigentlich der TechScan wirklich mehr zum 6000 (mal abgesehen vom ABS beim W) - besonders bezüglich der Z-Serie und XJ?
 
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
OBD2 mit Bluetooth für 4,88 Euro,
wenn Du ein Android-Handy hast darauf die GRATIS App Torque,
und fertig :)

siehe auch http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=72784

Gruss Andy
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@andy
ich bin 42, da kennt man solche Ausdrücke nur von Raumschiff Enterprise!

Ich dachte eben solch ein Billigscanner aus dem Baumarkt könnte meine Fehler löschen. Mehr will ich auch gar nicht damit machen. Wenn nicht fahr ich in meine Werkstatt und lass da löschen.

gruss
stefan
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Die Fehler werden doch auch gelöscht wenn man die Batterie eine gewisse Zeit abhängt, oder täusch ich mich da ?
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
da täuschst du dich.

Ich hab jetzt noch ne Menge gegoogelt. Bei den 08/15 Scannern steht fast immer dabei: für Diesel ab 2004.

Nur find ich keine welche auch für ältere Fahrzeuge funzen. Gibt es diese gar nicht? Bzw. nur in "Teuer"?
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Ich habe mir vor einem Monat den US703 geholt. Habe ihn für ca. 110 Euro bekommen. Das Ding list auch Trannycodes (getestet) und Airbag /ABS (ungetestet)
. Daran sind die anderen immer gescheitert.

us703
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
OBD2 mit Bluetooth für 4,88 Euro,
wenn Du ein Android-Handy hast darauf die GRATIS App Torque,
und fertig :)

siehe auch http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=72784

Gruss Andy
Torque weiß ich nicht, aber die Stecker mit modiag, elmscan, scantool usw. funktionieren nicht.
Bei Peugeot kann ich Fehler auslesen und löschen. Beim Jeep oder Smart nicht.
Wohl kann ich damit alle Live Daten auslesen und darstellen.
Wenn Du ne Software weißt die das auch kann....... los, sag.
Dann wäre das wirklich die günstigste Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD2 Geräte Empfehlung

OBD2 Geräte Empfehlung - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • OBD2 Fehlercode C3800??

    OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • OBD2 Fehlercode C3800??

      OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    Oben