Obd2 Diagnose software

Diskutiere Obd2 Diagnose software im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...

Sailorbaby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
9
Danke
7
Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht resetten und einige andere Ding interessieren mich. Was empfehlt ihr für eine Software/ Gerät? Am liebsten als Smartphoneapp auf Samsung.
Lg Chris
PS: Und nicht allzu kompliziert in der Bedienung!
 

Det65

Guest
Was heißt Reifendruck reseten?? Da kann man nichts reseten, wenn du den Druck veränderst dauert es ein wenig bis der neue Druck angezeigt wird.
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Was ist denn das Problem beim Reifendruck?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hast du denn eine Fehlermeldung oder zeigt es den Druck falsch an? Was genau passiert denn seit 2 Wochen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was ist denn das Problem beim Reifendruck?
Offensichtlich wurde der Reifendruck verändert, aber das Ergebnis wird auch nach 500km Fahrstrecke nicht angezeigt. Klar kann man versuchen das TPMS mit JScan zurückzusetzen, aber ob es damit getan ist, ist fraglich. Wenn es an den Sensoren in den Reifen liegt, dann bringt das nichts, weil man die nicht zurücksetzen kann. Aber er schreibt ja, dass ihn auch noch andere Dinge interessieren und da ist er mit JScan bestens bedient.
 

Sailorbaby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
9
Danke
7
Es hat angezeigt, dass 1,7 bar hinten links drin sind. Habe schon mehrmals nachgefüllt, da vielleicht ein Schwellwert zu überschreiten ist. Aber es bleibt immer gleich.
Ich habe jetzt die Testversion vom jscan angeschaut, und denke der iCar Pro Adapter von Vgate ware gut laut Liste. Bei Amazon um 29,90. Allerdings wird der von Tonwon verkauft, und der gleich aussehende Tonwon Obd2 pro soll nicht mit jscan funktioniren. Gibt es da auch Fakegeräte?Weiss da jemand mehr?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich benutze den Viecar Bluetooth 4.0 Dongle. Den gibt es bei Amazon oder auch bei eBay.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich habe den von Veepeak.
Kostet bissel mehr, so €43, ist aber wirklich nicht schlecht und funktioniert 1A

https://www.amazon.de/dp/B076XVQMVS?ref=ppx_pop_mob_ap_share
🤷‍♂️ Kann leider nichts sagen wegen Fakegeräten. Auch nicht ob der Veepeak besser oder schlechter ist. Denke ist wie ein Jeep, Wert im Auge des Betrachters. Mag den Look auch (nicht wichtig). Lass es ab und an vergessen eingesteckt und scheint kaum was zu ziehen 🤷‍♂️
 

Sailorbaby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
9
Danke
7
Hast du den immer angesteckt, oder saugt der die Batterie leer nach ein paar Tagen?
 

Sailorbaby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
9
Danke
7
Ich meinte den Viecar- zu langsam.
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Da bin ich gespannt was daraus wird ....
Hatte das gleiche Problem mit einem Empfänger der mir immer einen gleichen Wert angezeigt hatte bis ich den Mist mit jscan deaktiviert habe 🥳( soll kein Tipp für jedermann sein ) . Ich nutze für Jscan so ein 0815 elm aus China mit iPhone geht das wunderbar, auch alle Funktionen. Werde mir wohl aber demnächst eines der empfohlenen holen und erhoffe mir eine etwas schnellere Verbindung.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich benutze den Viecar mit meinem iPhone und kann absolut nichts negatives berichten. Er connected sich immer sofort und funktioniert sehr zuverlässig. Da er über den OBD Anschluß mit Dauerplus versorgt wird, lasse ich ihn nicht ständig eingesteckt. Ich habe die Stromaufnahme noch nicht gemessen, denke aber, dass sie so gering ist, dass der Dongle die Batterie nicht in kurzer Zeit entladen wird.
 

Sailorbaby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
9
Danke
7
So, den Veepeak bestellt und eine Lizenz für den JScan gekauft. Am Wochenende mal spielen damit.
LG Christian
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Hinten links: Da wird Dir evtl der Druck im Reservereifen angezeigt. Das rdks vom Jeep ist etwas merkwürdig.
Es gibt hinten nur einen Empfänger und die Codierung der Sensoren merkt sich das rdks auch nicht immer zuverlässig.


Onno
 
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich hab jetzt Veepeak und JScan, bisher noch unlizensiert...

Funktioniert insoweit, dass ich alles auslesen kann, zumindest soweit ich das ohne aktive Fehlermeldungen beurteilen kann...

Jetzt zu meinen Fragen:
Kann ich mit meiner Konstellation den bekannten Allrad-Fehler zurücksetzen oder muss ich dafür JScan lizensieren?

Was kann ich mit der lizensierten Version wirklich alles bewegen?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Linzenzen fahrzeuggebunden sind?

Sorry, wenn die Fragen vielleicht zu banal sind, aber ich bin da immer etwas unsicher ...

zudem habe ich mich bereits einmal eingegraben, weil auf einmal der Allrad weg war mit der Fehlermeldung „Wartung Allradantrieb“😣

Wäre schon cool, wenn man das Problem vor Ort erledigen könnte, denn nach dem Fehlerspeicher löschen funzt wieder alles normal 🤔

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten 🖖🏻

LG
Thorsten
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mit der unlizenzierten Version kannst du nicht viel anfangen. Um JScan vernünftig einsetzen zu können, wirst du um die VIN gebundene Lizenz wohl nicht rumkommen. Dann kannst du aber sehr viel damit auslesen und auch einstellen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
zurücksetzen oder muss ich dafür JScan lizensieren
Ohne Lizens kann man nur auslesen, nichts bewegen.
Was kann ich mit der lizensierten Version
Die Liste ist eher lang und fahrzeug specifisch. Am besten kannst du beurteilen was du bewegen kannst in dem du in das App gehst, dein Fahrzeug auswählst und anstatt deinen Adapter dann auszuwählen ganz oben Demo connections auf Demo drückst. Da ist alles freigeschaltet ohne das man mit dem Auto verbunden ist.
die Linzenzen fahrzeuggebunden sind?
Jup. Das ist richtig. Ist an die VIN gebunden.
 
Thema:

Obd2 Diagnose software

Obd2 Diagnose software - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • OBD2 Fehlercode C3800??

    OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

    Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • OBD2 Fehlercode C3800??

      OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

      Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
    Oben