OBD ?

Diskutiere OBD ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen Leuts, wie Ihr an meiner Signatur erkennen könnt, ist´s nu doch kein V8er geworden...der Preis für den Kleinen war einfach zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faroutfreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
McPom
Hallöchen Leuts,

wie Ihr an meiner Signatur erkennen könnt, ist´s nu doch kein V8er geworden...der Preis für den Kleinen war einfach zu verlockend...naja....ich bin sicher nicht der erste der klein angefangen hat.
Aber nu mal ne Frage an die Spezialisten.
Der 93er hat ja sicher auch schon nen Diagnoseanschluß, den hab ich trotz suchens noch nicht finden können....Der liefert laut Rep.handbuch erst ab 96er Baujahr Daten im OBd II Format, was für ein Datenformat finde ich bei meinem Alten? ... und kann ich die mit nem normalen Diagnosetool auslesen?
Ich hab mich in den letzten Jahren leider nicht mehr allzuviel mit Autotechnik befasst aber ich hatte für nen anderen Wagen mal ein Diagnoseprogramm fürs Notebook, gibt es sowas, mit passendem Adapterstecker, heute noch?...wenn ja wo und zu welchem Preis?

Danke schon mal an alle cracks....und wer weiß, wenn ich fleißig an meinem (ähhhm nich falsch verstehen,-) !) großen Teil rumspiele...vielleicht werd ich dann ja auch noch zum ZJ Experten.

Grß faroutfreak
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hi

Was im Rep. Buch steht stimmt. Erst ab 96 war OBD II drin.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber evtl. ist der Diagnosestecker beim 93er direkt am Steuergerät.

Gruss
Mathias
 

faroutfreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
McPom
Hallo Leuts,
um das Thema nochmal nach vorne zu bringen....kann mir jemand ein Notebooktaugliches Diagnosetool für den 93´ empfehlen?

Danke
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.188
Hallo Leuts,
um das Thema nochmal nach vorne zu bringen....kann mir jemand ein Notebooktaugliches Diagnosetool für den 93´ empfehlen?

Danke

Hallo,
wenn Du einen richtigen ODB-Stecker hast, könnte Dir das hier weiter helfen:
Anhang anzeigen 8056

Bei meinem Diesel funktioniert das prima. Kann Livedaten auslesen, Fehlerspeicher lesen und löschen und das in deutscher Sprache, Verbrauchsbestimmung machen, Leistungsmessung durchführen, usw. Es hilft auf jeden Fall weiter.

Das Modul AGV4000 kann diese Modis / Protokolle:

ISO9141-2/ Für Jeep Fahrzeuge (2000-2004)
KWP2000 slow init
KWP2000 fast init
PWM
VPWM Für Jeep Fahrzeuge (US Importe ab 94 - 99)
CAN 11bit/250kB
CAN 11bit/500kB
CAN 29bit/250kB
CAN 29bit/500kB
K/L Transitmodus
KK/L Transitmodus Basis AGV4000 Chip
FTDI USB2.0

Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft.
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Hallo, altes Thema aber aktuelle Frage.
Wir besitzen einen Jeep GC 5,2 Bj. 97. Wo ist denn der OBD2 Stecker?
Hat jemand ein Bild?

Danke
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo, altes Thema aber aktuelle Frage.
Wir besitzen einen Jeep GC 5,2 Bj. 97. Wo ist denn der OBD2 Stecker?
Hat jemand ein Bild?
Ja, der hat OBD2. Der Stecker ist im Fussraum auf der Fahrerseite. Mehr oder weniger vor dem linken Schienbein.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi Jeeper,

für OBD-II-Nutzer – also Granny-Driver ab MY 1996 – gibt es einen sehr interessanten und vor
allen Dingen kompakten Diagnose-Computer namens ScanGauge II, der alle wichtigen
Funktionen bietet. Und als deutsche Version verfügbar ist!



:biglaugh: Manni
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Hat denn jemand ein Bild, wo an einem Gc Bj. 97 5,2 der OBD2 Anschluss ist?
Finde es irgendwie nicht.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Wenn Du mit Deiner Hand zentriert zum Lenkrad an der Knieschutzwand
nach unten gehst, kommst Du automatisch an die Steckeröffnung.

:banghead: Manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD ?

Oben