obd daten auf uconect display

Diskutiere obd daten auf uconect display im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo ist es möglich beim 2018er jk die daten der obd scnittstelle auf dem orginal radiodisplay uconnect anzuzeigen?

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
hallo

ist es möglich beim 2018er jk die daten der obd scnittstelle auf dem orginal radiodisplay uconnect anzuzeigen?
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
offroad busters bietet ein komplett system an.
gibt es da erfahrungen?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Mit dem uconnect wüsste ich nicht wie das gehen soll.
Offroad Busters verbaut doch ein Android Radio, oder? So ist es auf jeden Fall möglich, hab ich bei meinem JK auch gemacht.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hallo

ist es möglich beim 2018er jk die daten der obd scnittstelle auf dem orginal radiodisplay uconnect anzuzeigen?
Nein geht nicht...

Offorad Busters hatten mal was gerschrieben, hier im Forum, auf Nachfrage von techn. Daten kam aber nie wieder Feedback... von daher ...
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich denke auch, dass es nicht gehen wird, aber...
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein Handy auf das Display zu spiegeln... Und dann die passenden OBD2 Apps zu spiegeln.
Wäre so meine Idee.
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
ich dachte an einen obd bluetoth adapter der dann mit dem uconnect komuniziert so wie mit einem smartfone.
das handy kann ich ja auch mit dem uconnect koppeln.
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
das system von ofroad busters gibts da erfahrungen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ich dachte an einen obd bluetoth adapter der dann mit dem uconnect komuniziert so wie mit einem smartfone.
das handy kann ich ja auch mit dem uconnect koppeln.
Ja, aber das läuft ja nicht wie Android Auto, sondern kann nur Musik streamen.

das system von ofroad busters gibts da erfahrungen?
Ich kann Erfahrungen mit Android Radios schildern.
Bei mir Läuft das mit Torque.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
das system von ofroad busters gibts da erfahrungen?
Der Support ist schlecht (reagiert nicht auf Fragen) und es werden billige China Komponenten für sehr viel Geld eingebaut.

Funktionieren wird es exakt genau gleich gut wie die Teile, welche um Faktor 10 günstiger in der Bucht verkauft werden - ist ja auch das Selbe.

Ich hab OBD Daten mit Torque und JScan auf dem Radio, läuft einwandfrei.
 

kdb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
an rubi42. welches radio hast du verbaut?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich finde es leider nicht mehr, sieht genau so aus wie dieses und hat damals so um die 60.- gekostet ;)

https://www.ebay.de/itm/2DIN-7-Auto...330450?hash=item2cf33b9992:g:~c0AAOSwTj9dXRtY
Ja klar ist es Schrott, aber sooo schlimm auch wieder nicht. Und läuft jetzt seit bald 6 Monaten einwandfrei :p
Ich verwende es für: Navi, DAB+, OBD2, Rückfahrkamera, Musik über Bluetooth und PDF anschauen (Werkstatthandbuch immer dabei).
Höre meistens Spotify übers Handy, hab zum Testen aber auch schon per Hotspot direkt mit dem Radio Spotify gehört. Wenn beim Handy Bluetoth aktiviert ist, startet Spotify beim Zündung einschalten dort, wo es war als ich den Wagen abgestellt habe. Auch wenn das Tage her war. Find ich super.
Das Radio braucht ca. 1 Sekunden zum Starten, das find ich mehr als in Ordnung für den Preis.

Ist alles Deutsch, allerdings sind die Übersetzunegn im Menu teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.
Diese Billigradios haben wohl alle mehr oder weniger Temperaturprobleme. Daher habe ich meinem einen Extra Kühlkörper spendiert.

Mein Bruder hat seit 2 Jahren etwas ähnliches im Landrover, das war schon in Marokko und sonst wo und funzt auch einwandfrei.

Ich kann das Radio zu 100% empfehlen, allerdings ist es schon eher was für Bastler. U get what u pay for.
 
Thema:

obd daten auf uconect display

obd daten auf uconect display - Ähnliche Themen

  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

    Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

    Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986

    CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986: Hallo zusammen, Wir möchten uns gerne aus Riffelblech Halbtüren fertigen. Hat hier zufällig jemand CAD-Daten dafür? Das würde es vereinfachen...
  • SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE

    SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE: SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE
  • Ähnliche Themen

    Oben