OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen?

Diskutiere OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nachdem ich mir gerade einen kompatiblen BT OBD Dongle gekauft habe und auch die JScan-Software installiert und eine Lizenz erworben habe, stellt...
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
nachdem ich mir gerade einen kompatiblen BT OBD Dongle gekauft habe und auch die JScan-Software installiert und eine Lizenz erworben habe, stellt sich die Frage, ob man den Adapter dauerhaft eingesteckt lassen kann. So wie ich das gerade sehe, hat die OBD-Schnittstelle Dauerstrom und somit blinkt du funkt das Teil dauerhaft, was de4 Batterie bei den wenigen Fahrten zur Zeit wohl zusetzen wird. Wie handhabt ihr das?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.310
Danke
1.131
Standort
München
Kommt auf den OBD Adapter an. Hochwertige schalten auf Standby.
Was ab auch je nach Typ unterschiedliche Ströme bedeutet.
Sollte in den technischen Daten stehen, wenn‘s nicht nur chinesisch ist.

Servus
Rainer
 

Baloo

Guest
meiner ist dauerhaft drin..... seit 4 Jahren..... ich ziehe den nur raus, wenn ich ihn für ein anderes KFZ zum Fehlerauslesen brauche....
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
habe den im WH auch immer drin, habe mir bis dato nie Gedanken darüber gemacht.
der steckt da jetzt schon Zeit 3 Jahren.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der BT Adapter zieht nur wenige mA, das merkt die Batterie gar nicht.
 
Thema:

OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen?

OBD BT oder WiFi-Adapter dauerhaft verbunden lassen? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • ELM 327 wifi

    ELM 327 wifi: Wir haben uns ein Fehlerlesegerät gekauft. ELM 327 Wifi + Car scanner Pro App. Dieser zeigt uns keine Fehlercodes an, obwohl wir mit der...
  • WiFi Hotspot

    WiFi Hotspot: Hallo zusammen, seit gestern steht nun auch mein JL bei mir vor der Tür. Soweit ist alles klar, nur eine Sache finde ich nicht. Ich habe mir vor...
  • WIFI-Hotspot für den GC 2014

    WIFI-Hotspot für den GC 2014: Hallo zusammen, ich in neu hier. Komme über einen Volvo XC60 vom Touareg I nun zum GC. Der gute ist bestellt, kommt aber dann erst im neuen Jahr...
  • Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne

    Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne: Hallo Gemeinde,ich will mir ein Samsung Tablet zulegen ,u. zwar das Samsung Galaxy Note 10.1 3G  (Android 4.0) oder Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • ELM 327 wifi

      ELM 327 wifi: Wir haben uns ein Fehlerlesegerät gekauft. ELM 327 Wifi + Car scanner Pro App. Dieser zeigt uns keine Fehlercodes an, obwohl wir mit der...
    • WiFi Hotspot

      WiFi Hotspot: Hallo zusammen, seit gestern steht nun auch mein JL bei mir vor der Tür. Soweit ist alles klar, nur eine Sache finde ich nicht. Ich habe mir vor...
    • WIFI-Hotspot für den GC 2014

      WIFI-Hotspot für den GC 2014: Hallo zusammen, ich in neu hier. Komme über einen Volvo XC60 vom Touareg I nun zum GC. Der gute ist bestellt, kommt aber dann erst im neuen Jahr...
    • Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne

      Samsung Tablet Unterschied Wifi u. ohne: Hallo Gemeinde,ich will mir ein Samsung Tablet zulegen ,u. zwar das Samsung Galaxy Note 10.1 3G  (Android 4.0) oder Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi...
    Oben