OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021

Diskutiere OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo in die Runde, ich habe nun endlich einen Jeep Compass aus Ende 2021 erstanden und schon einige Zeit in die Suche nach einem passenden OBD...

Joe64Compass

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo in die Runde,

ich habe nun endlich einen Jeep Compass aus Ende 2021 erstanden und schon einige Zeit in die Suche nach einem passenden OBD Adapter + App/Software investiert.
Leider finde ich keinen aktuellen Stand, viele Links sind veraltet. Was ich gefunden habe:

OBDLink MX+ (175€), dazu noch ein Y-Kabel, dann zusammen mit der JScan App (oder AlphaOBD) SOLLTE evtl. fuktionieren.
Bevor ich soviel Geld für einen Test verbrate: Hat jemand eine aktuell funktionierende Empfehlung, die auch das Jeep Security-Gateway beherrscht?
Alternativ habe ich noch das KLAVKARR 210 gefunden, aber auch wieder ohne Hinweise zu den neuen Compass Modellen ab Ende 2021.

KLdriver

Member
Danke
176
Letztendlich bleiben dir mit dem SGW nur zwei Möglichkeiten: Entweder du machst jedes mal Verrenkungen und steckst das Y-Kabel ans SGW (was beim Compass garantiert kein Spaß ist), oder du besorgst dir etwas professionelleres Equipment, das eine SGW-Lizenz einbinden kann. Mittlerweile gibt es auch schon China-OBD Produkte die das können. Für die OBD-Software wird in dem Fall aber meist nach dem ersten Jahr eine Verlängerung der Lizenz samt Updates fällig, Kosten ab 80,- Euro pro Jahr. Dazu kommt die Lizenz für die SGW-Freischaltung, dafür werden weitere 100-150 Euro pro Jahr fällig.
Das Universal SGW-Interface von Magneti Marelli kostet einmalig rund 700,- Euro, dafür sind die Tageslizenzen mit 1,- Euro aber recht günstig und es kann jede beliebige OBD-Software verwendet werden. Von der Investition würde ich aber eher abraten, wer weiß was den Franzosen in einem Jahr wieder einfällt.

Thema:

OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021

OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021 - Ähnliche Themen

• Cargo Dose 400 Watt Ladefläche Adapter

Cargo Dose 400 Watt Ladefläche Adapter: Weiß jemand mit was ich hier auf die Eurostecker komme? Ich habe alle Länderadapter probiert nichts passt... Dankeschön
  • Jscan und 12+8 Pin SGW Bypass Adapter Kabel

Jscan und 12+8 Pin SGW Bypass Adapter Kabel: Hallo an die Jscan Experten Bisher benutzte ich Laptop und Kabelgebundene Software, habe mir aber nun Jscan aufs Tablett geladen und Lizenz für...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Welcher Adapter für Nachbau Radio??

Welcher Adapter für Nachbau Radio??: Hi Leute, Ich weiß es ist für viele ein leidiges Thema, ich habe jetzt auch schon so ziemlich alles in diesem Forum dazu durchgelesen, aber...