nv245 problem

Diskutiere nv245 problem im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, ich habs im WH Forum in einem Thread mal angesprochen. War aber ein Randthema und wurde nicht wirklich diskutiert. Ich hab das...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

ich habs im WH Forum in einem Thread mal angesprochen. War aber ein Randthema und wurde nicht wirklich diskutiert.

Ich hab das Problem, dass das Umschalten in den Low Modus immer erst nach ein paar Versuchen funktioniert. Wenn ich den Schalter ziehe, dann klackt es 3-4 Mal. Und es geht ein Ruck durch den Antriebsstrang. Und das muss ich 3-4 Mal wiederholen bis es endlich einrastet.



Ich hab dann mal unabhängig davon den Abschleppmodus aktiviert und dann ging es ein paar Mal so wie es soll. Hebel ziehen. Es macht einen kurzen leichten klack und der LowModus ist drin.

Leider war das nicht von Dauer. Hier mal zwei Videos. Eines von Innen.
20. Jänner 2023

Eines vom VTG wo man sieht, dass sich die Kardan bewegt.

Es wirkt irgendwie so, als ob die Zahnräder vom vorderen und hintere Antriebsstrang nicht synchron wären.
Was könnte das Problem sein?

LG Christian
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wieso lässt du das Auto nicht rollen wenn du die Untersetzung einlegst ??
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
das mache ich eh sonst immer. macht aber keinen unterschied. filmen und fahren gleichzeitig ging halt nicht so gut. innen und außen ...
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
354
Danke
372
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
das mache ich eh sonst immer. macht aber keinen unterschied. filmen und fahren gleichzeitig ging halt nicht so gut. innen und außen ...
Setze mal voraus dass Du beim Schalten nicht auf der Bremse stehst?:colgate:
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ja nein. das mache ich nicht. lasse ihn meistens leicht rollen. macht aber überhaupt keinen unterscheie leider.

wie gesagt. als ich mal den abschleppmodus rein getan hab, hat er danach für ein paar tage einwandfrei eingelegt den low modus. kann mir das aber nicht erklären.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hat jemand vielleicht noch eine idee?
 
Thema:

nv245 problem

nv245 problem - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

    Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
  • Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl

    Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl: Hallo, Nutzt jemand dieses John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl für sein Verteilergetriebe Nv245?
  • Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245)

    Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245): Moin zusammen!   Seit einigen Tagen habe ich ein "Lager-Geräusch" aus dem Antrieb welches (natürlich) ständig lauter wird.   Aufgrund der...
  • Verteilergetriebe NV245 ÖL

    Verteilergetriebe NV245 ÖL: Hallo Zusammen, gibt es alternative Öl Sorten zum Original Verteilergetriebe Öl? Oder muss ich das Original verwenden? Wer hat hier schon...
  • Verteilergetriebe NV245 WH 5.7

    Verteilergetriebe NV245 WH 5.7: ...es müssen ja nicht nur immer Probleme usw. gepostet werden... :)   Bei meinem WH 5.7 hatte ich immer ein schlagen, wenn ich von "P" in "D"...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

      Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245: Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
    • Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl

      Nv245 Verteilergetriebe John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl: Hallo, Nutzt jemand dieses John Deere HY-GARD UTTO Getriebeöl für sein Verteilergetriebe Nv245?
    • Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245)

      Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245): Moin zusammen!   Seit einigen Tagen habe ich ein "Lager-Geräusch" aus dem Antrieb welches (natürlich) ständig lauter wird.   Aufgrund der...
    • Verteilergetriebe NV245 ÖL

      Verteilergetriebe NV245 ÖL: Hallo Zusammen, gibt es alternative Öl Sorten zum Original Verteilergetriebe Öl? Oder muss ich das Original verwenden? Wer hat hier schon...
    • Verteilergetriebe NV245 WH 5.7

      Verteilergetriebe NV245 WH 5.7: ...es müssen ja nicht nur immer Probleme usw. gepostet werden... :)   Bei meinem WH 5.7 hatte ich immer ein schlagen, wenn ich von "P" in "D"...
    Oben