Nur roter Blitz... Brainstorming erbeten.

Diskutiere Nur roter Blitz... Brainstorming erbeten. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn du alles hast, wüsste ich nicht, was wir hier dir noch ergänzend zusteuern könnten. Wir wissen auch nicht, was du "alles" hast...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du alles hast, wüsste ich nicht, was wir hier dir noch ergänzend zusteuern könnten.
Wir wissen auch nicht, was du "alles" hast...
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Also ich brauche weiterhin den Schaltplan, alles was ich hatte hilft nicht weiter. Der Schrauber braucht die Pinbelegung am AGR und dem Steuergerät....
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Mein Vorschlag. Geh zu einem guten Chiptuner und lass das AGR mal wegprogrammieren. Eventuell auch den Drallklappensteller.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Mit dem Gedanken spiel ich auch, müsste dann der DPF ebenfalls deaktiviert werden oder macht man nur AGR Off?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ich habe zum Glück keinen DPF der sich selbst regeneriert oder so. Rein passiver, den brauchte ich nicht zu deaktivieren. Den habe ich einfach so rausgemacht.
Das AGR habe ich per GDE Tune auf maximal closed gestellt. Ist aber immer nochn tick offen. Sonst müsste man ein Umbaukit (AGR OFF Kit OM642) verbauen. Gibts in den USA zu kaufen. Hier habe ich noch nicht geschaut.
Swirl auch deaktiviert auf Auf.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Fehlercode P0046 Antriebsstrang ?? Das ist doch ein fehlercode LDS defekt.
So sieht der Code direkt im Witech aus!
ECU: PCM
Code: P0046
stored
Turbocharger Boost Control Circuit Performance
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
...wie hast Du Swirl deaktiviert?
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Dasselbe Problem und Thema hatte doch "Heinzpepe"

leider werden die Themen intelligenterweise nach einiger Zeit geschlossen damit niemand finale Reparaturen und Lösungen posten kann:banghead:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...wie hast Du Swirl deaktiviert?
Das EKAS kann man einfach austricksen, indem man den Stecker vom Stellmotor abzieht und einen 4,7k Widerstand am Stecker zwischen + und der Signalleitung schaltet. Das macht aber nur Sinn, wenn der Stellmotor defekt ist und man die Reparatur hinauszögern oder ganz sparen will. Leistungsmäßig und Vebrauchsmäßig bringt das nichts - im Gegenteil.

1585812150715.png1585812290390.png
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
In Post 33 hatte ich das schon erwähnt. Meine swirl sind durch gde tune deaktiviert.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dasselbe Problem und Thema hatte doch "Heinzpepe"

leider werden die Themen intelligenterweise nach einiger Zeit geschlossen damit niemand finale Reparaturen und Lösungen posten kann:banghead:
Falsch. Damit niemand darin rumspammen kann. Daher ist das so. Wenn man einem Moderator Bescheid gibt, dann ist das ganz schnell wieder offen. ;)
 

iltis

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

hier mal meine Erfahrungen dazu. Vielleicht hilft es ja weiter. Ich hatte auch schon das Problem mit dem roten Blitz und den Pfeifgeräuschen. Bei mir hatte sich herausgestellt dass es eine Undichtigkeit auf der Druckseite des Turboladers gab. (alte Dichtung) Dadurch pfeift der, weil er Luft abdrückt. Dadurch wird auch nicht mehr der korrekte Druck aufgebeut und die Drallklappe meckert. Außerdem neigen die Motoren dazu extrem im Ansaugtrackt zu verkleben. Vor allem bei Kurzstrecke. Dass ging bei mir soweit, dass die Drallklappen selbst von Hand nicht mehr zu bewegen waren. Hab dann das Komplette Hirschgeweih gereinigt. (Leider Sau viel Arbeit, weil Turbo raus, etc...) Danach konnte man aber die Drallklappen wieder wie butter bewegen, und die Dralljklappensteuerung funktioniert wieder. Dann war auch der rote Blitz weg. Ich hoffe, dass das weiter hilft....
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Danke für den Hinweis... Drallklappen sind schon gemacht und der Turbo faucht auch nur wenn AGR angeschlossen ist sonst läuft er gut, ich warte momentan noch auf den neuen LDS dann sehe ich weiter....
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Hallo, gibt es inzwischen Neuigkeiten von dem roten Blitz?
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Jo nachdem ich das Chiptuning gemacht hatte und die AGR und Co. Deaktiviert wurden hatte ich ja kein problem mehr mit dem Blitz allerdings lief der Wagen katastrophal im unteren Drehzahlbereich extremes ruckeln daraufhin hatte ich nochmal 2 neue Themen eröffnet da dieser hier eingeschlafen war. Jedenfalls hatte dann die 4 Werkstatt irgendwann das Handtuch geworfen und ich musste schon überlegen das Auto unter Wert abzugeben, bis ich eine Werkstatt gefunden hatte die Lust auf eine Herausforderung hatte und den Wagen da abgegeben.
Ende vom Lied nochmal 1400 € investiert und jetzt läuft er Motortechnisch top es wurde ein durchgescheuertes Kabel ausfindig gemacht das den ganzen Ärger verursacht hatte. Leider ist die Baustelle noch nicht erledigt und die nächsten Kisten stehen schon an, die Antriebswellen sowie ein Radlager und die vordere Kardanwelle wolle etwas aufmerksamkeit ...
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Ein durchgescheuertes Kabel...? Was ein Mist. Ich drück die Daumen, das du dann Ruhe hast!
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Kann ich nicht genau sagen war aber im Motorraum im Bereich Sevopumpe der Kabelstrang konnte wohl von oben nicht gesehen werden ...
 
Thema:

Nur roter Blitz... Brainstorming erbeten.

Nur roter Blitz... Brainstorming erbeten. - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Roter Blitz

    Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
  • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

    Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
  • Roter Blitz 2,8 CRD

    Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Roter Blitz

      Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
    • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

      Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
    • Roter Blitz 2,8 CRD

      Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
    Oben