Hallo,
hier mal meine Erfahrungen dazu. Vielleicht hilft es ja weiter. Ich hatte auch schon das Problem mit dem roten Blitz und den Pfeifgeräuschen. Bei mir hatte sich herausgestellt dass es eine Undichtigkeit auf der Druckseite des Turboladers gab. (alte Dichtung) Dadurch pfeift der, weil er Luft abdrückt. Dadurch wird auch nicht mehr der korrekte Druck aufgebeut und die Drallklappe meckert. Außerdem neigen die Motoren dazu extrem im Ansaugtrackt zu verkleben. Vor allem bei Kurzstrecke. Dass ging bei mir soweit, dass die Drallklappen selbst von Hand nicht mehr zu bewegen waren. Hab dann das Komplette Hirschgeweih gereinigt. (Leider Sau viel Arbeit, weil Turbo raus, etc...) Danach konnte man aber die Drallklappen wieder wie butter bewegen, und die Dralljklappensteuerung funktioniert wieder. Dann war auch der rote Blitz weg. Ich hoffe, dass das weiter hilft....