Papajoe
Member
Threadstarter
Guten morgen zusammen,
ich schildere mal die neue Leidensgeschichte vom Commander und erfrage mal Eure Ideen und Vorschläge wie ich dem Problem am sinnvollsten zu leibe rücken kann und bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Beiträge....
Vor 3 Wochen fing es mit einem quitschen beim starten an etwa das selbe geräusch wie vom Keilriemen,
das ging nach paar Tagen von alleine weg und dann fing der Wagen an bei niedrigen Drehzahlen und Rausbeschleunigen immer heftiger zu ruckeln und stottern an, keine direkte Gasannahme nicht immer aber es wurde mehr und heftiger.
Meine erste Maßnahme war es den LMM auszutauschen, erste Fahrt danach schien alles i.O. dann roter Blitz und Motorleuchte an, Fehlercode P0046 Antriebsstrang.
Nächste Aktion war den Ladedrucksteller zu tauschen, bei dem ausgebauten Teil hab ich festgestellt das innen an der Spindelstange 3 windungen abgebrochen waren, erste freude darüber den Fehler gefunden zu haben wurde dann Gestern begraben. Bei der Probefahrt nach dem tausch schien alles okay aber nach paar Kilometer dann der rote Blitz blinkend im Cockpit, keine zusätzliche Motorleuchte, kein Notprogramm, normales beschleunigen möglich.... Ich bin damit ca. 40 min rumgefahren, dann den Wagen ausgemacht und ein moment gewartet und wieder los. Anfangs alles normal, starkes Beschleunigen, Kick Down... alles kein problem und kurz vor zuhause blinkt wieder der Blitz aber vom Motor her alles normal.....
Gestern hab ich noch 2 Sachen gefunden die ich heute in Ordnung bringe, auf dem Dieselfilter steht eine kleine Pfütze Diesel und die Luftzufuhr vor dem Luftfilter hängt lose vor dem Kühlergrill, der Lufi hat also gestern die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt.....
können die beiden was damit zu tun haben ?
Also aktueller Stand der Fehlercodes nach torque P0132 Sensor circuit High Voltage Bank 1 Sensor 1 / P0404 exhaust gas Recirculation Control circuit Range performance / P0046 Antriebsstrang / P0403 exhaust Gas recirculation.
Fehler kommen wieder, Motor startet und läuft einwandfrei auch bei blinkendem Blitz....
tja.....willkommen zum Brainstorming.... PS will jemand die Karre kaufen ; )
Grüße von Papajoe
ich schildere mal die neue Leidensgeschichte vom Commander und erfrage mal Eure Ideen und Vorschläge wie ich dem Problem am sinnvollsten zu leibe rücken kann und bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Beiträge....
Vor 3 Wochen fing es mit einem quitschen beim starten an etwa das selbe geräusch wie vom Keilriemen,
das ging nach paar Tagen von alleine weg und dann fing der Wagen an bei niedrigen Drehzahlen und Rausbeschleunigen immer heftiger zu ruckeln und stottern an, keine direkte Gasannahme nicht immer aber es wurde mehr und heftiger.
Meine erste Maßnahme war es den LMM auszutauschen, erste Fahrt danach schien alles i.O. dann roter Blitz und Motorleuchte an, Fehlercode P0046 Antriebsstrang.
Nächste Aktion war den Ladedrucksteller zu tauschen, bei dem ausgebauten Teil hab ich festgestellt das innen an der Spindelstange 3 windungen abgebrochen waren, erste freude darüber den Fehler gefunden zu haben wurde dann Gestern begraben. Bei der Probefahrt nach dem tausch schien alles okay aber nach paar Kilometer dann der rote Blitz blinkend im Cockpit, keine zusätzliche Motorleuchte, kein Notprogramm, normales beschleunigen möglich.... Ich bin damit ca. 40 min rumgefahren, dann den Wagen ausgemacht und ein moment gewartet und wieder los. Anfangs alles normal, starkes Beschleunigen, Kick Down... alles kein problem und kurz vor zuhause blinkt wieder der Blitz aber vom Motor her alles normal.....
Gestern hab ich noch 2 Sachen gefunden die ich heute in Ordnung bringe, auf dem Dieselfilter steht eine kleine Pfütze Diesel und die Luftzufuhr vor dem Luftfilter hängt lose vor dem Kühlergrill, der Lufi hat also gestern die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt.....
können die beiden was damit zu tun haben ?
Also aktueller Stand der Fehlercodes nach torque P0132 Sensor circuit High Voltage Bank 1 Sensor 1 / P0404 exhaust gas Recirculation Control circuit Range performance / P0046 Antriebsstrang / P0403 exhaust Gas recirculation.
Fehler kommen wieder, Motor startet und läuft einwandfrei auch bei blinkendem Blitz....
tja.....willkommen zum Brainstorming.... PS will jemand die Karre kaufen ; )
Grüße von Papajoe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: