HeikoP
Guest
Moin!
Unser WG (2,7CRD, Bj. 2004) hat heute beschlossen das er genug vorwärts gefahren ist und nunmehr
nur noch rückwärts möchte.
Heute Mittag lief noch alles normal bis auf einen kleinen Aussetzter der durch erneutes Bewegen des
Automatikhebels "behoben" wurde. Heute Nachmittag nach 4Std. Standzeit ging's nur noch in eine Richtung,
nach hinten.
Konkret stellt sich dies so dar:
- In allen Vorwärtsfahrstufen keine oder nur minimale Traktion, fast wie in Neutralstellung
- In R-Position stark verminderte Traktion, bewegt sich aber noch.
- Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht, Relais wird nicht angesteuert.
- Fehlercodes P0620 und P0703
Batteriespannung bei ausgeschalteter Zündung 12,4V fällt beim Starten lt. Digitalmultimeter nicht unter 10,2V,
bei laufendem Motor 14,4V.
Batterie 15 Min. abgeklemmt, keine Besserung.
Ich vermute ja einen elektrischen Fehler, wegen der Rückfahrscheinwerfer.
Könnte da ein Schalter an der Schaltkulisse defekt sein? Ein Bekannter hatte den Fehler mal in seiner E-Klasse.
Wo säße der bewusste Schalter und wie kommt man da am leichtesten dran?
Bevor ich den Wagen zu einer Werkstatt schleppen lasse würde ich gern selbst nachsehen.
Danke für alle Tips und Hinweise.
Unser WG (2,7CRD, Bj. 2004) hat heute beschlossen das er genug vorwärts gefahren ist und nunmehr
nur noch rückwärts möchte.
Heute Mittag lief noch alles normal bis auf einen kleinen Aussetzter der durch erneutes Bewegen des
Automatikhebels "behoben" wurde. Heute Nachmittag nach 4Std. Standzeit ging's nur noch in eine Richtung,
nach hinten.
Konkret stellt sich dies so dar:
- In allen Vorwärtsfahrstufen keine oder nur minimale Traktion, fast wie in Neutralstellung
- In R-Position stark verminderte Traktion, bewegt sich aber noch.
- Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht, Relais wird nicht angesteuert.
- Fehlercodes P0620 und P0703
Batteriespannung bei ausgeschalteter Zündung 12,4V fällt beim Starten lt. Digitalmultimeter nicht unter 10,2V,
bei laufendem Motor 14,4V.
Batterie 15 Min. abgeklemmt, keine Besserung.
Ich vermute ja einen elektrischen Fehler, wegen der Rückfahrscheinwerfer.
Könnte da ein Schalter an der Schaltkulisse defekt sein? Ein Bekannter hatte den Fehler mal in seiner E-Klasse.
Wo säße der bewusste Schalter und wie kommt man da am leichtesten dran?
Bevor ich den Wagen zu einer Werkstatt schleppen lasse würde ich gern selbst nachsehen.
Danke für alle Tips und Hinweise.