Nun isser endlich da...

Diskutiere Nun isser endlich da... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, so, nun hab ich es geschafft und bin heute knapp 420 km mit meinem Traumwagen nach hause gefahren (mit einer Tankfüllung überigens, und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Moin,

so, nun hab ich es geschafft und bin heute knapp 420 km mit meinem Traumwagen nach hause gefahren (mit einer Tankfüllung überigens, und er steht noch auf 1/4 voll... er hat nen 78L Tank :top: ). Ok, jetzt hab ich Ohrensausen und nen nervösen magen von den Spurrillen, aber ansonsten iss alles gutgegangen. jetzt hab ich erstmal bestandsaufnahme gemacht und hab gleich eine Frage an Euch (keine Panik, da kommen noch sssssehr viele mehr :) )

Hier mal ein paar Bilder

Einer der Vorbesitzer hatte nen 2.5" Fahrwerk mit Rancho-Dämpfern verbaut. Auf den Federpaketen ist folgendes eingeschlagen:

R.R

Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die sind, denn ich habe keine Gutachen oder so bekommen und eingetragen sind sie auch nicht.

Desweiteren suche ich ein Gutachten für verlängerte Schäkel von RSW. Die Länge der Teile ist von Loch zu Loch 16 cm. Vielleicht hat jemand ja sowas in der Ecke liegen und könnte mir nen Kopie machen ?

Gruß Veit
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
fein, haste gut gemacht.... bis auf die farbe... ich bin immer noch für das helle freundliche schwarz... *hehe*

die schäkel scheinen die von con-ferr zu sein, die hatte der hansen immer im programm. frag mal, ob du da evtl. papiere bekommst...

gruß

maik
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hey Veit,

feines ding das! mir gefällt er! und laß dich von den "schwarzfahrer" nichts errzählen. :)

auch von innen, sehr nett :top:

Gruß Chriss
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
danke... naja, die farbe gefällt mir schon, aber diese komischen aufkleber vorne müssen noch ab. der vorbesitzer hat dort die löcher von den blinkern verdeckt.

meinst wirklich con-ferr schäkel ? reingepresst iss R.S.W. und seitlich iss ne 3 eingestanzt. ich muss bei dem wagen noch viel lernen. z.b. was das fürn getriebe und verteilergetriebe is... 3 gang... hab ich noch nie gehört, aber fährt sich gut. der 1 und 2. sind sehr kurz aber der 3. seeeeeehr lang :)

eben iss mir aufgefalle, er hat hinten die us-leuchten dran, nur anscheinend irgendwie falsch angeschlossen. wenn ich blinke, dann blinkt es hinter dem klarglas (rückfahrleuchten). aber rückfahrleuchten hat das dingens irgendwie nicht.... das gibt noch viel arbeit. vor allen muß ich was wegen der lautstärke machen... der iss so schweinelaut, das kann ich den nachbarn nicht antun. ich würd sagen, wenn ich die bilder anschau, daß das 2 glaspacks sind... :top:

gruß veit
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Schönes Gefährt!!!

Das mit den hinteren Blinkern haben viele extra so umgebaut! Wenn du die Glühlampen
orange anmalst oder die überall erhältlichen orangen Glühlampen in die Fassung reinquetschst
(passen nicht 100%ig), dann sieht das garnicht schlecht aus!
Die normalen roten US-Blinker iritieren die meisten anderen Autofahrer, die können mit der
Bremslicht/Blinker-Funktion nichts anfangen!

Ich hab mir einen extra Rückfahrscheinwerfer drangebaut, mit den original Rückfahrleuchten
sieht man eh nicht allzuviel.

Gruß Tobi :top:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hi tobi,

klasse idee. ich werd morgen mal schauen und orange lampen reinmachen. wo ist denn der kontakt füt den rückwartsgang zu finden, oder gabs den bei dem getriebe garnicht ?

gruß veit
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Leider kann ich dir zum CJ nicht so viel sagen!
Ich denke mal das Rückfahrlichtsignal sollte noch irgendwo in der Nähe der Rückleuchten
zu finden sein, beim YJ gehen die Kabel hinten links in der Ecke nähe Überrollbügelstrebe nach
draußen in den Radkasten und dann zu den Leuchten. Für einen stärkeren Rückfahrscheinwerfer
(z.B. Nebelscheinwerfer 55W) würde ich allerdings besser noch ein Relais einbauen,
damit der Schalter am Getriebe nicht überlastet und verschmort.
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
So klein ist die Welt. Ich hab dich auf der Autobahn gesehen. Du hast noch gegrüßt als wir dich überholt haben. Meine Frau hat noch zurück geschaut und meinte das das ein geiler Jeep ist (mein ich auch).
Das du Ohrensausen hast ist mir klar. Ich meine du bist doch mit offenem Fenster gefahren, oder?
Wir waren auf dem Weg und haben einen Comanche gekauft.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ja genau... ich musste mit offenem fenster fahren, da ganzscöon heftige Benzindämpfe in das innere gelangen... das ist genau das richtige für leute mit suizidgedanken... :top:

iss ja lustig, scheint ja nen wochenende der Jeepkäufer zu sein... meine frau will ja auch unbedingt nen pickup, aber jetzt iss erstmal ebbe in der kasse... mach mal nen paar bilder vom comanche...

Gruß Veit
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
. z.b. was das fürn getriebe und verteilergetriebe is... 3 gang... hab ich noch nie gehört, aber fährt sich gut. der 1 und 2. sind sehr kurz aber der 3. seeeeeehr lang :top:

gruß veit
Hallo,

dein neuer hat ein T150 mit einem Dana 20 (VTG), schmale AMC 20 HA und Dana 30 VA, Überrollbügel ab '80
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hi Mike,

der Vobesitzer hat nen Chevy 5.7L Motor eingebaut. Bleibt das Getriebe und VTG dann trotzdem original, oder musste er das auch tauschen ?

Gruß Veit
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@Lohrengel

beim chevy-umbau bleibt alles orschinal, bis auf die getriebeglocke.
man kann sogar die kompl. kupplung auf mituebernehmen.

das mit dem ruecklichtern ist auch so i.o.. laesst sich bei den
us-ruecklichtern nicht anderst klemmen. ausserdem ist, bei
dem baujahr, kein rueckfahrscheinwerfer vorgeschrieben.

ansonsten viel spass mit dem "neuen" jeep.

:top:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Hallo Veit

ist eine super schönes Auto :top:

Gratulation

Grüsse Dirk :)
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Auch von mir ein Glückwunsch, gefällt mir gut, auch die Farbe ist gut wenn meiner nicht Schwarz wäre , wäre er Gelb. Bei den Schäckel fehlt auch die Distanzen um die unterschiede auszugleichen, denn die sind ganz schon verbogen gelle.

cu Thomas :top:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ziemlich :top: das werde ich nochmal in angriff nehmen mit den schäkeln. aber vorher muß erstmal wieder ne scheibenwaschanlage rein. hat jemand noch ne alte irgendwo rumfliegen ?

@maico

gibts irgendwo an dem t150 nen schalter für die rückwärtsfunzel, oder war das damals auch noch garnicht vorgerüstet ?

gruß veit

PS: kennst denn wirklich niemand den hersteller des fahrwerks ? oder gibts sonst noch ne stelle, wo was drauf steht ? mir iss bis jetzt nur das "RR" aufgefallen, das eingestanzt iss...
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@maico
gibts irgendwo an dem t150 nen schalter für die rückwärtsfunzel, oder war das damals auch noch garnicht vorgerüstet ?
@Lohrengel

wenn so was da ist, dann schau mal auf dem oberen getriebedeckel.
ist meisten ein ganz kleiner schalter(entw. stecker zum ein haengen oder draufstecken)

warum ist dir des r-scheinwerfer so wichtig?
man kann auch ohne sehr gut rueckwaerts fahren :)

:top:
 
360er

360er

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo Veit,
herzlichen Glückwunsch zum CJ. Als du in Arolsen erzäht hast, dass du einen suchts konnte ich es nicht
so recht glauben. Allzeit gute Fahrt wünscht

Peter :top:
 

McFly

Guest
Hey, ein schickes Teil haste Dir da geangelt. :hmmm: :nono:

Sieht auf den Bildern ja echt nach einem sehr guten Zustand aus - Glückwunsch!

Und zum Thema Farbe: GELB IS GEIL!! :) :top:

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

;)
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Schönes Teil haste da! Glückwunsch! :)










...müsste nur komplett schwarz sein... :top:

Gruß
Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun isser endlich da...

Nun isser endlich da... - Ähnliche Themen

  • Da isser ja endlich !!

    Da isser ja endlich !!: Hallo Forum, nach einigen Fragen an das Forum + einer Reise an den Bodensee zur Fahrzeugbesichtigung, hat der "liebe Gott" (oder der für Jeeper)...
  • Endlich isser da! 2. Vorstellung!

    Endlich isser da! 2. Vorstellung!: Nach langem suchen habe ich endlich meinen Wrangler gefunden! Möchte nochmal kurz meine Vorstellung vor einem halben Jahr hierher kopieren: neuer...
  • Endlich..Endlich isser da...mein JK

    Endlich..Endlich isser da...mein JK: Nach "kurzer" Wartezeit hab ich ihn Gestern abholen "dürfen" :devil: Mein 2007er Rubicon CRD AT.....*freu* ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes...
  • Endlich isse drin die Prins VSI

    Endlich isse drin die Prins VSI: Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Dicker beim Umrüster in Freiburg Autoservice...
  • Endlich isse drinn die Prins VSI

    Endlich isse drinn die Prins VSI: Hallo Admin bis in die falsche Untergruppe gerutscht Entschuldigung. Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG. Ich hatte ja schon...
  • Ähnliche Themen

    • Da isser ja endlich !!

      Da isser ja endlich !!: Hallo Forum, nach einigen Fragen an das Forum + einer Reise an den Bodensee zur Fahrzeugbesichtigung, hat der "liebe Gott" (oder der für Jeeper)...
    • Endlich isser da! 2. Vorstellung!

      Endlich isser da! 2. Vorstellung!: Nach langem suchen habe ich endlich meinen Wrangler gefunden! Möchte nochmal kurz meine Vorstellung vor einem halben Jahr hierher kopieren: neuer...
    • Endlich..Endlich isser da...mein JK

      Endlich..Endlich isser da...mein JK: Nach "kurzer" Wartezeit hab ich ihn Gestern abholen "dürfen" :devil: Mein 2007er Rubicon CRD AT.....*freu* ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes...
    • Endlich isse drin die Prins VSI

      Endlich isse drin die Prins VSI: Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Dicker beim Umrüster in Freiburg Autoservice...
    • Endlich isse drinn die Prins VSI

      Endlich isse drinn die Prins VSI: Hallo Admin bis in die falsche Untergruppe gerutscht Entschuldigung. Heute will ich mal berichten, von der Umrüstung auf LPG. Ich hatte ja schon...
    Oben