Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera

Diskutiere Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander , ich bin der Afram und komme aus Stuttgart . Bin seit einem Monat Besitzer eines Wranglers . Ich habe jetzt paar Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Afram1991

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo miteinander , ich bin der Afram und komme aus Stuttgart . Bin seit einem Monat Besitzer eines Wranglers . Ich habe jetzt paar Sachen umgebaut und bin jetzt an der letzten Sache und zwar eine Rückfahrkamera. Die Rückfahrkamera ist schon verbaut und das Kabel bis vorne zum Navi Gerät verlegt . Die Kamera hat einen normalen Video Input Anschluss aber das Navigerät leider nicht jetzt meine Fragen :
1. gibt es einen Adapter den ich einfach anschließen kann am Gerät das ich den Input habe für Video ?
2. wenn ich das dann haben sollte einfach zum Händler und es freischalten lassen oder ?
3. ich will nur die Kamera hinten haben und nur beim Rückwärtsgang auf was muss ich noch achten braucht man dann unbedingt dieses lockpick was ich oft gelesen habe oder reicht mir dann nur ein Adapter mit Anschluss für die Kamera und ne Freischaltung ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin und willkommen, scroll mal 3,4 Beiträge runter... alles grad beschrieben worden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Afram1991

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Leute , habe es jetzt soweit brauche nur ne Freischaltung und der Händler hier in Stuttgart will das mir nicht machen wegen der Garantie usw .
Kennt ihr jemanden der mir das machen kann ? Komme
Aus Stuttgart
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Afram1991 schrieb:
Hallo Leute , habe es jetzt soweit brauche nur ne Freischaltung und der Händler hier in Stuttgart will das mir nicht machen wegen der Garantie usw [emoji849].
Kennt ihr jemanden der mir das machen kann ? Komme
Aus Stuttgart
kann nur ein offizieller Jeep Partner
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
tankjk schrieb:
kann nur ein offizieller Jeep Partner
Hab's gerade in Böblingen beim Freundlichen erledigen lassen. Hat knapp 35 Euronen gekostet und das Display schaltet jetzt auch wie erwartet um, es kommt aber leider noch kein Bild von der Kamera. Da stimmt irgendwas mit den Anschlüssen noch nicht [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
thomasl schrieb:
Hab's gerade in Böblingen beim Freundlichen erledigen lassen. Hat knapp 35 Euronen gekostet und das Display schaltet jetzt auch wie erwartet um, es kommt aber leider noch kein Bild von der Kamera. Da stimmt irgendwas mit den Anschlüssen noch nicht [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
1. mal ne andere video Quelle anschließen, zb alte Digitalkamera mit so einem cinch Anschluss.
2. Schauen, ob 12v anliegen bei rückwärts gang.
3. nochmal die Erdung testen.

Ich tippe auf 3.

ansonsten die Kamera mal an den Fernseher anschließen.
 

Afram1991

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Ich habe heute einen Termin bekommen bin mal gespannt ob es dann gleich geht. Anschlüsse müssten eig passen. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe ich geb Bescheid wie es dann lief :)
 

Afram1991

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
thomasl schrieb:
Hab's gerade in Böblingen beim Freundlichen erledigen lassen. Hat knapp 35 Euronen gekostet und das Display schaltet jetzt auch wie erwartet um, es kommt aber leider noch kein Bild von der Kamera. Da stimmt irgendwas mit den Anschlüssen noch nicht [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Bei mir hat das heute 90 gekostet schon sehr frech von den... bei mir kommt leider auch nur ein schwarzer Bildschirm hast du da schon eine Lösung?
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Afram1991 schrieb:
Bei mir hat das heute 90 gekostet schon sehr frech von den... bei mir kommt leider auch nur ein schwarzer Bildschirm hast du da schon eine Lösung?
Ich hab das zusammen mit dem Airbag Rückruf machen lassen. Das mit dem Preisunterschied kann sich evtl. so erklären. 90 Euronen ist aber schon happig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Afram1991

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hey Leute ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm nur schwarz alles und ich habe alles angeschlossen.... diese pin belegung 3 und 4 ist das doch da wo der freie Platz ist also da wo kein Stecker drinnen ist oder? Ich habe hinten die Kamera die hat 12v und Stecker ist verlegt bis nach vorne was fehlt mir den noch?
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Afram1991 schrieb:
Hey Leute ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm nur schwarz alles und ich habe alles angeschlossen.... diese pin belegung 3 und 4 ist das doch da wo der freie Platz ist also da wo kein Stecker drinnen ist oder? Ich habe hinten die Kamera die hat 12v und Stecker ist verlegt bis nach vorne was fehlt mir den noch?
Ich habe meine gerade angeschlossen und funktioniert [emoji16]
Hier noch ein Bild mit dem Anschluss. Von hinten gesehen ist es der linke, also der nicht belegte.
Du musst aber aufpassen, Pin 1 ist der Große Dicke, also fangen die kleinen mit 2 an.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Afram1991

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Alles klar danke nochmal hat mir geholfen :) habe es jetzt auch endlich hinbekommen bei mir war die neue Kamera defekt , wie auch immer das sein kann hatte noch ne andere und mit der geht es Danke nochmal an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera

Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Refresh Magnum 5.9

    Refresh Magnum 5.9: Hallo zusammen, ich berichte hier über das zerlegen und Zusammenbau von meinem 5.9er Motor. Die Rahmenbedingungen und meine Zielsetzung sind...
  • Wie aktiven Subwoofer an original Harman NTG4 RHW anschließen?

    Wie aktiven Subwoofer an original Harman NTG4 RHW anschließen?: Hallo, im Rahmen des Umbaus meines JKU 2,8 CRD Rubicon, Bj 2014, möchte ich den vorhandenen Subwoofer (hinten rechts) ausbauen und durch einen...
  • Steckerbelegung MyGiG NTG4 REW

    Steckerbelegung MyGiG NTG4 REW: Hi zusammen,   ich habe das o.g. Radio und möchte es vor dem Einbau in meinen 2006er GC testen, bevor ich die Kabelstränge auseinanderpflücke. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Refresh Magnum 5.9

      Refresh Magnum 5.9: Hallo zusammen, ich berichte hier über das zerlegen und Zusammenbau von meinem 5.9er Motor. Die Rahmenbedingungen und meine Zielsetzung sind...
    • Wie aktiven Subwoofer an original Harman NTG4 RHW anschließen?

      Wie aktiven Subwoofer an original Harman NTG4 RHW anschließen?: Hallo, im Rahmen des Umbaus meines JKU 2,8 CRD Rubicon, Bj 2014, möchte ich den vorhandenen Subwoofer (hinten rechts) ausbauen und durch einen...
    • Steckerbelegung MyGiG NTG4 REW

      Steckerbelegung MyGiG NTG4 REW: Hi zusammen,   ich habe das o.g. Radio und möchte es vor dem Einbau in meinen 2006er GC testen, bevor ich die Kabelstränge auseinanderpflücke. Hat...
    Oben