NSS und Rückfahrleuchten, mal wieder...

Diskutiere NSS und Rückfahrleuchten, mal wieder... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leute, ich brauch mal hilfe von euch! da meine rückfahrlampen nicht funktionieren und der tüv das bemängelt hat, müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
6
Standort
Bensheim-Auerbach
hallo leute,

ich brauch mal hilfe von euch!
da meine rückfahrlampen nicht funktionieren und der tüv das bemängelt hat,
müssen die -sonst klappts nicht mit der nachprüfung- instand gesetzt werden.

soweit so gut.

mit dem wechsel des nss glaubte ich das problem behoben, dem ist aber nicht so :cry:
also mal wieder "durchklingeln".

dabei hat mich etwas verwirrt: der nss (der neue!!!) gibt nur 5V heraus zum kontakt nach hinten zu den rückfahrlampen :confused:

(hinten selbst (an den lampen) kommt nichts an. ok, da ist ein prob zwischen nss und den lampen...)

aber warum gibt der nss nur 5V aus und keine 12V :confused: :confused: :confused:

ist das normal, muss das so sein? schaltet der damit nur nen relais? wenn ja wo sitzt das?

danke euch, martin.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
27
Der NSS gibt doch nur Signale ans Steuergerät oder sehe ich das Falsch !?

gruss
 
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
6
Standort
Bensheim-Auerbach
tja, weshalb mein nss nur 5V raus gibt weiß ich noch immer nicht... :no:

war auch einigermassen schwer, den kabeln zu folgen:
ich habe offenbar kabelbäume diverser baujahre verbaut :motz:
und z.T. haben die jedesmal andere kabelfarben.
schön, wenn vorne eine farbe reingeht, aber hinten nicht mehr ankommt... :shocked:
juchhee da lacht das herz - ich könnt :urgh:

nu ich hab einfach mal 12V auf das kabel gegeben - siehe da, die rücklichter tun wieder
und ach herrjee: der overdrive schaltet wie eh und je!!!!!!!!! :omg:

hab also einfach die kabels umgefrickelt und schon ist gut und der tüv hat sich auch gefreut...

mal schaun wie lange es gut tut... martin.
 
Paskal

Paskal

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
73734 Esslingen
nu ich hab einfach mal 12V auf das kabel gegeben - siehe da, die rücklichter tun wieder
und ach herrjee: der overdrive schaltet wie eh und je!!!!!!!!! :omg:


Hallo Joschek,
bei mir gehen die Rückfahrscheinwerfer nur wenn es warm ist.

von wo nach wo hast du 12 V auf den NSS gebrückt?
Vieleicht ist das eine gute Idee, zumal ich im März auch zum Tüv muss.

Danke und Gruß
Paskal

mal schaun wie lange es gut tut... martin.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.303
Danke
2.970
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
@Paskal: wenn die Rückscheinwerfer temperaturabhängig nicht gehen dann würd ich erst mal den NSS ausbauen und saubermachen und neu fetten. Ist ein kleiner Akt und dafür kannst die Kiste auch in einem halben Jahr noch anlassen.
Bemüh mal die Suche nach Getriebeschalter, irgendwo im Forum geistert ne Anleitung rum.
Aufpassen beim aufmachen von dem Ding - nicht dass die Federchen alle quer durch die Garage in die Gullis fliegen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://jeep-xj.info/HowtoNSSrebuild.htm
 
Paskal

Paskal

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
73734 Esslingen
Hallo an alle,

a-haaaa!!!, durch die Steckerbelegung im NSS Rebuild
wird die Sache etwas durchsichtiger.

Wenn es draußen nicht mehr so kalt ist, muss ich mal kucken.

Danke euch.

Gruß
Paskal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NSS und Rückfahrleuchten, mal wieder...

NSS und Rückfahrleuchten, mal wieder... - Ähnliche Themen

  • Rückfahrleuchten

    Rückfahrleuchten: Hallo zusammen Bei mir leuchtet bei eingelegten Retourgang nur die rechte weisse Leuchte, aber die Linke nicht. Ist das normal? Oder müssen beide...
  • Sicherung Scheinwerfer, Rückfahrleuchten

    Sicherung Scheinwerfer, Rückfahrleuchten: Hallo Community, bei meinem WH ist die linke hintere Rückleuchte (Bremslicht usw. funktioniert) ausgefallen. Habe die Glühbirne ausgewechselt -...
  • ZJ Springt nicht an und Rückfahrleuchten gehen dann nicht

    ZJ Springt nicht an und Rückfahrleuchten gehen dann nicht: Hallo, habe einen komischen Fehler beim ZJ 5,2 '95: er springt nicht und zugelich sagt das Display, das hinten Leuchten defekt sind. Den Fehler...
  • Zj bjh 98 Problem mit Rückfahrleuchten

    Zj bjh 98 Problem mit Rückfahrleuchten: Hallo .   Folgendes Problem bei meinem Zj. Ich lege den Rückwärtsgang bei meinem Automatikgetriebe ein und meine Rückfahrlampen leuchten nicht...
  • Schalter Rückfahrleuchten, Wo ist der beim ZJ 5,9

    Schalter Rückfahrleuchten, Wo ist der beim ZJ 5,9: Hallo, da bei meinem ZJ 5,9 Bj. 98 die Rückfahrscheinwerfer nur angehen wenn man den Hebel zurück in Richtung P drückt suche ich nun schon seit...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrleuchten

      Rückfahrleuchten: Hallo zusammen Bei mir leuchtet bei eingelegten Retourgang nur die rechte weisse Leuchte, aber die Linke nicht. Ist das normal? Oder müssen beide...
    • Sicherung Scheinwerfer, Rückfahrleuchten

      Sicherung Scheinwerfer, Rückfahrleuchten: Hallo Community, bei meinem WH ist die linke hintere Rückleuchte (Bremslicht usw. funktioniert) ausgefallen. Habe die Glühbirne ausgewechselt -...
    • ZJ Springt nicht an und Rückfahrleuchten gehen dann nicht

      ZJ Springt nicht an und Rückfahrleuchten gehen dann nicht: Hallo, habe einen komischen Fehler beim ZJ 5,2 '95: er springt nicht und zugelich sagt das Display, das hinten Leuchten defekt sind. Den Fehler...
    • Zj bjh 98 Problem mit Rückfahrleuchten

      Zj bjh 98 Problem mit Rückfahrleuchten: Hallo .   Folgendes Problem bei meinem Zj. Ich lege den Rückwärtsgang bei meinem Automatikgetriebe ein und meine Rückfahrlampen leuchten nicht...
    • Schalter Rückfahrleuchten, Wo ist der beim ZJ 5,9

      Schalter Rückfahrleuchten, Wo ist der beim ZJ 5,9: Hallo, da bei meinem ZJ 5,9 Bj. 98 die Rückfahrscheinwerfer nur angehen wenn man den Hebel zurück in Richtung P drückt suche ich nun schon seit...
    Oben