NSL Anschluss mit max. 7 Volt

Diskutiere NSL Anschluss mit max. 7 Volt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Beim Messen an den beiden Kabeln zur Nebelschlussleuchte steigt dort die Spannung ueber einen Zeitraum von ca 15...
HPYC1

HPYC1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Hallo,

habe folgendes Problem: Beim Messen an den beiden Kabeln zur Nebelschlussleuchte steigt dort die Spannung ueber einen Zeitraum von ca 15 Sekunden auf ganze 7 Volt an. Das Ganze beginnt bei 2 Volt und zählt dann ganz langsam hoch. Zur Info: Das Gleiche hab ich auch bei guter Masse. Die Nummernschildbeleuchtung funktioniert einwandfrei mit 12 Volt.

Weiss jemand, ob in dem Kabelstrang irgendwelche Bauteile sind, welche diesen langsamen Anstieg verursachen (Kondensator, etc) oder aber auch die Spannung auf 7 Volt limitieren (irgendwelche Reihenschaltungen, etc)?

Ansonsten werd ich einfach ein neues Kabel ziehen.

Any Idea?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich nehme an Du misst ohne Glühbirne, oder? Wie siehts denn mit Glühbirne aus?
Kondensatoren machen dort meiner Meinung keinen Sinn. Wenn kein Schaltplan zu Deinem Auto verfügbar ist, würde ich wohl auch richtung neue Leitung überlegen...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei mir war das so, als die AHK Steckdose unter Wasser/Schlamm stand und der NSL-Abschaltungskontakt da vor sich hin gammelte.
 
HPYC1

HPYC1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Kurzes Update: Das war's leider nicht. Ich hab jetzt ein neues Kabel verlegt...
 
Thema:

NSL Anschluss mit max. 7 Volt

NSL Anschluss mit max. 7 Volt - Ähnliche Themen

  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    Oben