NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

Diskutiere NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.
 
Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die entlüftung?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Marc,
 
du kannst das VTG eigentlich nur über die obere Einfüllschraube befüllen - deshalb sollte man die
auch immer zuerst lösen...
 
Zumal du die Unterkante dieser Schraube auch für die Füllstandsermittlung benötigst.
( wie beim Diff. )
 
Ist die Schraube schon vernudelt oder bekommst du sie einfach nicht gelöst ?
 
Bei letzterem könnte ein (Accu)-Schlagschrauber helfen....
 
:wave:
 
Micha
 
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich versteh des Problem überhaupt nicht ehrlich gesagt.
 
Du hast das VTG leer gemacht ok, ohne vorher die Einfüllöffnung aufzumachen...
 
ja und?
 
Kannst ja auch aufmachen nachdem Du die Ablassschraube losgedreht hast.
 
Und jetzt hast Du über die Entlüftung?? versucht zu füllen??
 
Warum? Geht die obere Einfüllschraube nicht raus?
Falls das so ist würde ich dennoch alles daran setzen die Schraube da rauszuholen, weil irgendwann muss die raus,
spätestens beim nächsten VTG Öl-Wechsel ;)
 
Wenn sie zickt einen Hebel organisieren mit dem passenden 6-Kant Einsatz, so fest kann die nicht sein dass sie nicht irgendwann kommt!
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Täusche dich da mal nicht Frank, wie fest die Schraube sein kann wenn die vorher ein
Honk angeknallt hat :jester:
 
Meisst ist sie aber genau deshalb vernudelt, auch weil mit falschem oder ungeeignetem
Werkzeug oder mangeldem Sachverstand dran rumgefummelt wird.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ja klar kann das Vieh fest sein.
 
Meine war auch verdammt fest als ich den ersten Wechsel machen wollte,
aber eine Gerüststütze als Hebel hat schon so manche Schraube wieder gängig gemacht ;)
 
....auch die Blattfederbolzen kennen meine Gerüststütze persönlich  :jester:
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Frag mal Ivo wie man das Ding noch füllen kann........durch die Ablassschraube, eben die notwendige Menge laut Angabe rein. Okay, VTG muß dazu raus, das wars aber auch.... :hehe:
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Hehe ja schraube vernudelt und extrem angeknallt keine chance die zu lösen alles probiert :). Nach zwei stunden durch die entlüftung gefüllt endlich feertig :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alles probiert? 16er Mutter aufgeschweißt? Glaub ich nicht.... :hehe:
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Trick noch den einten sensor rausschrauben, dann flutscht es eigentlich recht gut :)
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Ne anschweissen nicht, der typ in der mietgarage ist eh schon am durchdrehen gewesen :).
Der einte vom stossdämpfer irgend ne schraube abgerissen, der andere audi s6 zahnriemenwechsel keinen plan wie, alles offen :)
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Da hab ich auch rumgefingert, meinst du das teil wo das tachokabel reingeht hätte ich raushziehen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht - Ähnliche Themen

  • NP242 überholung und eine Frage dazu.

    NP242 überholung und eine Frage dazu.: Hallo zusammen, mein VTG (NP242) macht massiv Geräusche und da wollte ich mal alle Lager und Sirius wechseln. Meine Frage nun: würdet ihr die...
  • NP242 - Welches?

    NP242 - Welches?: Liebe Jeep-Profis, ich möchte in meinem Cherokee XJ, Bj 1996, 2.5 TD, das Verteilergetriebe wechseln, damit ich den permanenten Allrad-Modus...
  • NP242: Fahren ohne hintere Kardanwelle

    NP242: Fahren ohne hintere Kardanwelle: Helft mir mal bitte, vielleicht hab ich grad nen Knoten im Kopp. Ist vielleicht ne blöde Frage: kann ich ohne hintere Kardanwelle in 4wFulltime...
  • Verteilergetriebe NP231 vs. NP242

    Verteilergetriebe NP231 vs. NP242: Guten Abend, wo liegt der Unterschied zwischen NP231 und NP242 ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
  • NP242 lässt sich nicht von 2WD auf 4WD FT schalten

    NP242 lässt sich nicht von 2WD auf 4WD FT schalten: Moin zusammen,   habe mich hier lange nicht mehr gemeldet. Mein WG läuft einfach und mit der Familie habe ich zur Zeit auch imnmer genug zu tun...
  • Ähnliche Themen

    • NP242 überholung und eine Frage dazu.

      NP242 überholung und eine Frage dazu.: Hallo zusammen, mein VTG (NP242) macht massiv Geräusche und da wollte ich mal alle Lager und Sirius wechseln. Meine Frage nun: würdet ihr die...
    • NP242 - Welches?

      NP242 - Welches?: Liebe Jeep-Profis, ich möchte in meinem Cherokee XJ, Bj 1996, 2.5 TD, das Verteilergetriebe wechseln, damit ich den permanenten Allrad-Modus...
    • NP242: Fahren ohne hintere Kardanwelle

      NP242: Fahren ohne hintere Kardanwelle: Helft mir mal bitte, vielleicht hab ich grad nen Knoten im Kopp. Ist vielleicht ne blöde Frage: kann ich ohne hintere Kardanwelle in 4wFulltime...
    • Verteilergetriebe NP231 vs. NP242

      Verteilergetriebe NP231 vs. NP242: Guten Abend, wo liegt der Unterschied zwischen NP231 und NP242 ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
    • NP242 lässt sich nicht von 2WD auf 4WD FT schalten

      NP242 lässt sich nicht von 2WD auf 4WD FT schalten: Moin zusammen,   habe mich hier lange nicht mehr gemeldet. Mein WG läuft einfach und mit der Familie habe ich zur Zeit auch imnmer genug zu tun...
    Oben