Gelöschtes Mitglied 43607
Guest
Hallo Leute,
da mich der serienmäßige Allradantrieb nervt würde ich gerne auf etwas vernünftiges mit permanentem Allrad umbauen.
Ich habe einen Geländewagen, da muß der Antrieb auf alle vier Räder erfolgen, IMMER !
Es gibt für mich wirklich keinen nachvollziehbaren Grund warum ich mit so einem Koffer mit 2WD rumeiern soll...
Wenn ich Heckantrieb will setze ich mich in meinen Lotus. Bei einem Geländewagen gehört der Allradantrieb permanent (plus Sperren...)
Meine Meinung... Punkt!
Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und es hat sich herauskristallisiert, daß wohl das NVG 242 genau das ist was ich will.
Permanenter Allrad (die 2WD-Option wird von mir nicht genutzt werden...) mit sperrbarem Mitteldifferential und das ganz ohne defektanfällige, schweineteure Viscosperren.
Nun also ein paar Fragen:
-Hat jemand so einen bzw. ähnlichen Umbau gemacht?
-Passen die Antriebsflansche von meinem JK auf die Abtriebswellen?
-Kann man, falls nötig, evtl. auch nur die Innereien vom 242 in mein 241(stimmt das???) einbauen? Mich interessiert lediglich dieses Mittendifferenzial....
Und Leute, BITTE, BITTE kein Forums-Halbwissen. Mich interessieren AUSSCHLIESSLICH belastbare Antworten!!!
Viele Grüße, Jürgen
da mich der serienmäßige Allradantrieb nervt würde ich gerne auf etwas vernünftiges mit permanentem Allrad umbauen.
Ich habe einen Geländewagen, da muß der Antrieb auf alle vier Räder erfolgen, IMMER !
Es gibt für mich wirklich keinen nachvollziehbaren Grund warum ich mit so einem Koffer mit 2WD rumeiern soll...
Wenn ich Heckantrieb will setze ich mich in meinen Lotus. Bei einem Geländewagen gehört der Allradantrieb permanent (plus Sperren...)
Meine Meinung... Punkt!
Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und es hat sich herauskristallisiert, daß wohl das NVG 242 genau das ist was ich will.
Permanenter Allrad (die 2WD-Option wird von mir nicht genutzt werden...) mit sperrbarem Mitteldifferential und das ganz ohne defektanfällige, schweineteure Viscosperren.
Nun also ein paar Fragen:
-Hat jemand so einen bzw. ähnlichen Umbau gemacht?
-Passen die Antriebsflansche von meinem JK auf die Abtriebswellen?
-Kann man, falls nötig, evtl. auch nur die Innereien vom 242 in mein 241(stimmt das???) einbauen? Mich interessiert lediglich dieses Mittendifferenzial....
Und Leute, BITTE, BITTE kein Forums-Halbwissen. Mich interessieren AUSSCHLIESSLICH belastbare Antworten!!!
Viele Grüße, Jürgen