NP 249

Diskutiere NP 249 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe vor kurzer Zeit das VTG von meinem 96 ZG ausgebaut und alle Lager und Simmerringe getauscht. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass der...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe vor kurzer Zeit das VTG von meinem 96 ZG ausgebaut und alle Lager und Simmerringe getauscht.
Jetzt habe ich leider festgestellt, dass der Simmerring Ausgang Kardanflansch vorne undicht ist.
Okay, vielleicht ein Einbaufehler und kann man ja eigentlich schnell beheben.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit der richtigen Teilefindung.

Nach Eingabe der Vin in den Moparkatalog, werden mir zwei verschiedene Simmerringe für mein Fahrzeug angezeigt. Pos: 31

Mopar Seal 4798125 Modell 94 - 21
Mopar Seal 4762899 Modell 88 - 97

Bei der Suche bei RA mit den Mopar Nummern erscheinen genau die Moparteile, aber auch teilweise gleiche Artikel von anderen Hersteller.
Eine Baujahrzuordnung finde ich bei der RA Teileliste nicht.

Im Programm von Renegade gibt es auch zwei verschiedene Simmerringe,
wo auch jeweils die Moparnummer als Referenz angegeben wird.
Leider ohne Herstellerangabe und zur Zeit nicht lieferbar. Fällt also raus.

Bei Eberle gibt es nur einen Simmerring 92 - 98 und von Crown. Fällt auch raus.

Verbaut habe ich den Überholkit USA STANDARD GEAR ZTBK249JA von RA.

More Information for USA STANDARD GEAR ZTBK249JA

Das ist der neue verbaute Simmerring.

20230302_172148.jpg


Vielleicht hat ja einer von Euch die richtige Idee ?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Da
beide bei RA nicht lieferbar sind - Bei der Suche nach diesen Nummern aber jeweils auch immer der TIMKEN 3946 gelistet ist, würde ich es mit dem probieren.

Da sind auch diese beiden Mopar Teilenummern unter alternative Artikelnummern gelistet:
TIMKEN 3946.png


Wünsche Dir viel Erfolg.
 
Thema:

NP 249

Oben