NOx Sensor

Diskutiere NOx Sensor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Community, habe ein kleines Problem mit meinem Wägelchen (Overland 2015, 3,0 Diesel) mit dem ich mich an euch wenden möchte. Die Beiträge...
FrankGC2015

FrankGC2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Markdorf
Fahrzeug
Overland Modelljahr 2015
Hallo Community,
habe ein kleines Problem mit meinem Wägelchen (Overland 2015, 3,0 Diesel) mit dem ich mich an euch wenden möchte.
Die Beiträge über die NOx Sensoren habe ich bereits gelesen und bin auch auf die Frage gestoßen, ob ein nicht vom Jeep-Händler gekaufter Sensor eingelernt werden muss, leider ohne Antwort. An meinem GC MD 2015 habe ich das gleiche Problem, NOx Sensor defekt. Habe mir bereits von icarsoft das Lesegerät gekauft, Auslesefehler ist "SCR-NOx-Katalysatoreffizienz unter Schwellenwert "Bank1".
Einmal gelöscht und prompt nach 80km wieder gekommen. Über einen Internet-Händler würde ich den passenden original Bosch-Sensor incl. dem Steuerteil für 300,-€ herbekommen. Angenommen ich krieg den alten Sensor gelöst und könnte den neuen per Plug&Play verbauen, muss der dann in irgendeiner Form angelernt werden? Ich bin Softwaretechnisch ein Tiefflieger, könnte mir aber vorstellen, dass der neue Sensor eine andere ID hat, die das Fahrzeug dann evtl. nicht lesen kann? Oder spielt das gar keine Rolle?
Vielen Dank für eure Hilfestellung!

Grüße Frank
 
FrankGC2015

FrankGC2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Markdorf
Fahrzeug
Overland Modelljahr 2015
Hallo woolie,

Danke für Deine Antwort, dann versuch ich mal den Jeep Händler zu umgehen.

Grüße Frank
 
Thema:

NOx Sensor

NOx Sensor - Ähnliche Themen

  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

    MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

      MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
    Oben