NOx-Sensor Harnstoffeinspritzung

Diskutiere NOx-Sensor Harnstoffeinspritzung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum. laut Meinem Freundlichen ist der NOx-Sensor der 1. Bank im Eimer. Jeep will für das Teil (original Bosch) ca. 1.400,-- € haben. Im...

kauderwelsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rodenbach
Hallo Forum. laut Meinem Freundlichen ist der NOx-Sensor der 1. Bank im Eimer.

Jeep will für das Teil (original Bosch) ca. 1.400,-- € haben. Im Internet wird das Teil allerdings für 280,-- bis 400,-- € angeboten. Leider ist es bei verschiedenen Anbietern nicht lieferbar. Hat jemand eine Ahnung wo ich das Teil bestellen und auch geliefert bekomme.

Ich finde es schon etwas mehr als Befremdlich das Jeep für ein Bosch-Teil 1.400,--€ haben will. Das sind 350% mehr als es bei Bosch kosten würde.

TeilNr. Jeep: 68146138AD
Bosch: 0281006644

Bernd
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Forum. laut Meinem Freundlichen ist der NOx-Sensor der 1. Bank im Eimer.

Jeep will für das Teil (original Bosch) ca. 1.400,-- € haben. Im Internet wird das Teil allerdings für 280,-- bis 400,-- € angeboten. Leider ist es bei verschiedenen Anbietern nicht lieferbar. Hat jemand eine Ahnung wo ich das Teil bestellen und auch geliefert bekomme.

Ich finde es schon etwas mehr als Befremdlich das Jeep für ein Bosch-Teil 1.400,--€ haben will. Das sind 350% mehr als es bei Bosch kosten würde.

TeilNr. Jeep: 68146138AD
Bosch: 0281006644

Bernd
Gib die herstellernummer bei Google ein.
Da kommen viele Ergebnisse, sind zwar von verschiedenen Herstellern.
Wenn du wirklich ein Bosch Original willst dann ruf doch einfach bei einem Bosch Dienst in der Nähe an.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Die E-Teilpreise von FCA sind wirklich teilweise unverschämt.
Sei froh, dass du es auch auf dem freien Markt bekommen kannst.
 

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
42
Danke
11
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Charmante Frage, aber…
„Ja. Warum?“
 

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
42
Danke
11
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Lieber Det,

ich habe nicht nur Post #2 gelesen, sondern auch den darüber und alle darunter…


Liebe Forumsmitglieder,

leider ist bei meinem Jeep Grand Cherokee jetzt auch der Sensor mit der o.a. Teilenummer defekt.
Nach einer intensiven Internetrecherche habe ich mittlerweile knapp 20 verschiedene Teilehändler kontaktiert.
In Deutschland, im europäischen Ausland sowie in den USA.
Entweder haben die Händler den Sensor (entgegen anderslautender Verfügbarkeit in deren Webshop) doch nicht verfügbar, oder sie liefern nicht nach Deutschland.

Daher meine Frage ins Forum: hat jemand einen Insidertip für mich, wo ich diesen Sensor bekommen kann (ohne dafür wie beim Jeephändler 1.400 Euro zu bezahlen)..?

Allen ein angenehmes Wochenende!
Im Voraus vielen Dank,
Grüße, Bernd
;)
 

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
42
Danke
11
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Hallo Palck,

danke für den Hinweis!
Nein, dort hatte ich nicht nachgefragt, ich schlucke jetzt den saueren Apfel und lasse das 'original Jeep Teil' einbauen.

Grüße,
Bernd
 

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
42
Danke
11
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Hallo Sinsui,

nein.

Grüße,
Bernd
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Hi,

ich suche den gleichen Sensor:
68146138AD

Rockauto bietet den Sensor leider nicht an.
kennt jemand diesen Händler und vielleicht schon dort bestellt (Erfahrungswerte)?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Einfache Frage: Kann man den Sensor nicht säubern/reinigen ?
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Mein Händler hat den für 600€ getauscht. Lief über Garantie, aber das sei der Preis.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Stimmt
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Ich wäre mit Nachbauten vorsichtig. Das Adblue-System ist so sensibel. Wenn es blöd läuft, baut man sich eine weitere Fehlerquelle ein. Daher würde ich bei den Sensoren nur Original-Teile nehmen.
 
Thema:

NOx-Sensor Harnstoffeinspritzung

NOx-Sensor Harnstoffeinspritzung - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

    MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

      MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    Oben