Notrad für JK

Diskutiere Notrad für JK im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hat jemand schon erfahrung damit? Notrad JEEP WRANGLER III R16 5x127x71,6 Mir geht es um Platz für die AntiSchlingerKupplung an meinem Wohnwagen.
  • Ersteller Ersteller Deichschaf
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht bei Jeep aber bei anderen Fabrikaten.

Ist halt nur ein Notbehelf aber im Prinzip ok um zur nächsten Reparaturmöglichkeit zu kommen.
Sieht halt nicht besonders schick aus, hinten am Wrangler. Aber in Verbindung mit einem Reparaturset und einem Kompressor bestimmt eine gute Lösung.

Oder das Reserverad während der Fahrt in den Wohnwagen legen ...

Mir geht es um Platz für die AntiSchlingerKupplung an meinem Wohnwagen.
Dann montiere dir eine ASK von Winterhoff an deinen Wohnwagen. Dort sitzt der Spannhebel viel weiter hinten. Dadurch und dass der Spannhebel nicht senkrecht stehen muss, sondern nur im 45° Winkel, hat man deutlich mehr Platz fürs Reserverad.

20241218_125601_remastered.jpg 20241218_125611_remastered.jpg

Ich bewundere Deine Geduld und Hartnäckigkeit bei diesem Thema. ;)
Icxh habe das Problem mit einer verlängerten Kugelkopfstange gelöst. Ich weiß aber nicht, ob es durch die nächste HU kommt, bei polnischen Produkten weiß man das nie. Also such ich jetzt schon nach Alternativen. Für die Winterhoff ASK benötige ich Gutachten und eine Abnahme, ob das klappt steht in den Sternen.

Für die Winterhoff ASK benötige ich Gutachten und eine Abnahme...
Die neuen ASK von Winterhoff haben inzwischen eine ABE. Sind also eintragungsfrei.
Sind für Horizontal- und Kreuzverschraubung geeignet, also nur noch montieren und losfahren.

Wir haben die wichtigsten Pluspunkte für Sie zusammengefasst.
  • Dämpfung von Schlinger- und Nickbewegungen
  • schnelles Ankuppeln durch zentrales Hebelsystem
  • EG-Genehmigung, daher kein TÜV-Eintrag erforderlich
  • Lieferumfang mit Montagezubehör
  • eingebaute Ankuppel- und Verschleißanzeige
  • zusätzlicher Sicherheitsabstand zwischen Anhänger und Fahrzeugheck
  • integrierter Softdock
Winterhoff WS 3000

Hat jemand schon erfahrung damit?
Notrad JEEP WRANGLER III R16 5x127x71,6
Mir geht es um Platz für die AntiSchlingerKupplung an meinem Wohnwagen.
1767554993204.png
1767554525012.png

17% Unterschied im Umfang

Das ist ziemlich unfahrbar, und dann vielleicht Tagen in der Urlaub warten auf Lieferung richtige Ersatzreifen?

Leg den Originalersatzreifen einfach irgendwo hin: auf die Deichsel, in den Wohnwagen, unter den Wohnwagen...

Leg den Originalersatzreifen einfach irgendwo hin: auf die Deichsel, in den Wohnwagen, unter den Wohnwagen...
Oder er montiert die von mir empfohlene ASK von Winterhoff. Dann kann er sein originales Ersatzrad an der Hecktüre belassen.

Mal sehen, was die HUzu meiner AHK sagt.
AHK.jpg

Thema: Notrad für JK