Notprogramm 2,7 crd

Diskutiere Notprogramm 2,7 crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach meiner Vorstellung, vielen Dank für die nette Aufnahme. Ich, werde nun, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe und einige zwar...
Sylvia

Sylvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
WG Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
Hallo, nach meiner Vorstellung, vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ich, werde nun, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe und einige zwar ähnliche Probleme habe, ich aber keine komplette Übereinstimmung finden konnte ein neues Thema schreiben.

Auf der Suche zur Erklärung für die Fehlerauslese bin ich hierher gekommen.
Fehler
P0110
P0702
P700
P2210
P02602
P2212

Ich bin ziemlich verzweifelt, da bei diesem Problem in 2 Werkstätten war und mir keiner richtig helfen konnte.
 
Sylvia

Sylvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
WG Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
Zusatz

Mein Vertrauen in Werkstätten ist fast gen 0.
ich habe mir jetzt ein Reparatur Leitfaden :) CD besorgt. Werde ersteinmal die Batterie erneuern und mir dann die Kabel an der Lenksäule überprüfen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Du hast deinen Beitrag in dem falschen Unterforum gepostet und bist im ZJ/ZG Forum gelandet.
Vllt kann ein Mod das mal in´s WJ /WG Forum verschieben ;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Sylvia,

zunächst mal ein herzliches :welcome: im JF.de :wave:
Wenn deine Reparaturversuche ähnlich chaotisch sind wie dein Einstand hier im Forum, dann gute Nacht -
und lösche doch bitte mal die ganze Litanei zum Problem aus deiner Signatur raus, das gehört dort nicht hin.

Die Reparatur-CD (welche so auf dem freien Markt im Umlauf ist) wird dir vermutlich nicht wirklich weiterhelfen.
Der 2.7er Diesel wird dort - wenn überhaupt - was Motor u. Getriebe anbelangt nur stiefmütterlich behandelt.

Die Fehlercodes können tw. schon älter und daher irrelevant sein, am besten daher immer erst mal löschen und schauen was wieder kommt.

Der P0110 verweist auf ein Problem mit der Signalspannung im Stromkreis des Ladeluft-Temperaturfühlers
Der P0700 / P0702 betreffen (allgemeine u. elektrische) Getriebeprobleme, diese müssten mit dem Diagnosegerät näher spezifiziert werden.
Oftmals treten diese i.V.m. einer schlappen Batterie oder als Folge von anderen Fehlercodes auf.
Lade als erstes deine Batterie voll auf oder erneuere sie falls nötig.
Achte hierbei auf Qualität und nimm eine gute Markenbattie und keinen Billigkram aus dem Baumarkt.

Der P2210 / P2212 betreffen die Wählhebelplatine (Shifter signal invalid / internal shifter failure)
Der P2602 dürfte im günstigsten Fall durch einen zu geringen Startstrom der Batterie ausgelöst worden sein.

Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine neue Wählhebelplatine brauchen (sitzt in der Konsole des Schalthebels) - diese bekommst du in verbesserter Version zum fairen Kurs hier:
Wählhebelplatine 2.7 CRD

Nach erfolgtem Austausch müssen alle Getriebefehler gelöscht werden!

Ich kann nur nochmals auf folgende Threads im WJ|WG Bereich verweisen:
https://www.jeep-forum.de/threads/wj-wg-fehlerdiagnose-u-loeschung-mit-dem-elm327.107500/und
https://www.jeep-forum.de/threads/wj-wg-infos-zum-p0702-u-ausbau-des-schaltmoduls.107499/
Die übrigen Fehlercodes hatte ich vor geraumer Zeit hier mal gelistet:
Fehlercodes 2.7 CRD
Leider hat es die Formatierung mit der neuen Forumssoftware etwas zerschossen.

So, und nun frischen Mutes ran ans Werk - viel Glück!

Mik
 

Det65

Guest
Ich habs mal an die richtige Stelle verschoben..... :wave:

Gruß D
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Sylvia

Sylvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
WG Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
Hallo MIK,
Danke, dass ihr Euch meiner angenommen habt.
Das mit der Batterie hatte ich auch so als erstes vorgesehen.
Und danach wollte ich mich der Platine zuwenden.

Vielen Dank für deine Tipps
 
Sylvia

Sylvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
WG Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
Hallo,
ich hatte mal etwas hier im Forum gelesen, zwecks Reparatur, wei0 aber nicht mehr ob das auch für meinen ging. Hast du da einen Tip für mich.
Danke
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sofern du die Reparatur der Wählhebelplatine meinst: ja, die Grannyguste hier im Forum kann die auch reparieren mitsamt einem modifizierten Kabelbaum - dazu müsstest du allerdings die Shifter-Einheit ausbauen und ihr schicken.
Preis kann ich dir nicht sagen, du kan auch erst ab 10 Beiträgen Nachrichten an andere Mitglieder versenden.
Die Platine von JeepsWJ.com hat bessere Komponenten verbaut als die originale, kostet um die 300 € und ist plug 'n play...

Mik
 
Sylvia

Sylvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
WG Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
Mal eine Meldung. Heute endlich habe ich meinen großen vom freundlichen abholen können. Er hat es versucht aber leider den nix wirklich machen können. IWie vorgeschlagen habe ich jetzt eine neue Batterie. Vor mir lagen ca. 50 km bis zu mir nach Hause. Auf halber Strecke habe ich angehalten um zu versuchen, ob bei einem Neustart doch wieder alles funktioniert. Nee, es kam schlimmer, es qualmte aus der Motorhaube. Übeltäter die Lichtmaschine fest. Na super mitten im Wald auf der L 100. Naja den ADAC gerufen. Bin froh, es hat alles perfekt geklappt und so steht er nun endlich bei mir. Ein Bekannter meinte es wäre kein Problem die Lichtmachine zu ersetzten. Erst einmal schlau machen wo ich eine bekomme. Werde Euch auf dem laufenden halten. Wird sicher eine Weile dauern.
 

Anhänge

Det65

Guest
Hat die Lichtmaschine oder der Riemen gequalmt?? Es könnte auch nur der Freilauf der Lima defekt sein und nicht die ganze Lima....
 
Sylvia

Sylvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
WG Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
Das kann ich garnicht so genau sagen. Die Lima hat sich halt nicht mitgedreht und dann hat es gequalmt Habe dann sofort wieder ausgeschaltet.
 

Det65

Guest
Hat es vorher laut gejault?? ich denke schon das nur der Freilauf fest ist
 
Sylvia

Sylvia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
WG Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
Kann ich nicht sagen, dadurch das er im Notprogramm gefahren ist, konnte ich es nicht hören.

Ich werde erst zum Ende Februar dazu kommen mir das genauer anzusehen. Für Tipps wie ich dann vorgehe, wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Notprogramm 2,7 crd

Notprogramm 2,7 crd - Ähnliche Themen

  • ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm

    ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm: Beim Tausch der Traggelenke sind mir die ABS Sensoren hops gegangen. Tip an alle in der Zukunft entweder gleich mit bestellen oder nicht an der...
  • WJ 2,7 CRD Notprogramm!

    WJ 2,7 CRD Notprogramm!: Hallo, Habe ein großes Problem!! Mein Grani Bj.2003 2,7CDI geht bei ca.85 kmh in den Notmodus..... Fehlercode: P0703, P0243, P1685 Ab Ca.85...
  • Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg

    Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg: Hallo liebe Community. Es tut mir sorry wenn ich gleiche Thema erstelle, was schon zig mal durchgekaut wurde. Es hat grunde ;) Nach langem suchen...
  • Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla

    Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla: Hallo Jeep Fahrer, :judge:   mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am...
  • Notprogramm aufgrund von Check Engine?

    Notprogramm aufgrund von Check Engine?: Hallo,   dann frage ich meine Frage einmal anders an die Profis unter Euch :)))) Ist es möglich, das Engine Check eine Art Notprogramm "einstellt"...
  • Ähnliche Themen

    Oben