Notlauf durch Hitze?

Diskutiere Notlauf durch Hitze? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gestern bei 36° gestartet und gleich die AC angestellt. Ich höre ein Ping, die Motorkontrollleuchte geht an und ab dann nur noch im Notlauf. Nach...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Gestern bei 36° gestartet und gleich die AC angestellt. Ich höre ein Ping, die Motorkontrollleuchte geht an und ab dann nur noch im Notlauf. Nach dem ersten Halt bleibt die Lampe an aber er läuft wieder normal. Hatte das schon 2 mal wg Diesel Problemen, beide male hat sich das beim nächsten Tanken von allein erledigt. Also auch dieses mal vollgetankt und ...Bingo... Motorleuchte ist aus und der Wagen läuft als ob nichts gewesen wäre. Woran könnte das liegen? Hat ja offensichtlich was mit der Treibstoffversorgung zu tun. Gibt es da irgendwelche Sensoren im Strang die Alarm schlagen?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hast nicht ausgelesen?
Gibt da so einiges
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Nein, hab kein Diagnose Gerät.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Hat der Krafstofffilter eine Entwässerung? Dann öffne die mal (Glas unter dem Ablaufschlauch nicht vergessen:)) Wasser im Filter wird bei den herrschenden Temperaturen unter der Motorhaube schnell zu Dampf. Das gibt kurze Verbennungsaussetzer und der Motor geht vorsorglich in den Notlauf.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Das könnte es sein, Kraftstofffilter Wechsel ist überfällig.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Was ist EVIC? :hmmm:
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
EVIC ist auf deutsch das Kombiinstrument. Kennt ihr doch, da werden sämtliche Infos angezeigt. Vom Verbrauch über Kompass bis hin zu persönlichen Einstellungen.
Der 2007er sollte das auf jeden Fall auch schon können. Mein damaliger 2005er 300C hatte das auch schon.
Probier es mal aus: Dreh den Schlüssel 3x hintereinander von Stufe 2 auf 3 (ohne Motor zu starten). Lass ihn dann auf Zündung stehen und warte ein paar Sekunden. Dann werden in der Mitte die gespeicherten Fehler angezeigt.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich tippe auf die Batterie... wenn Du sie über Nacht dran hängst kommt auch kein *Bing* mehr. 🤫
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Das hat mit der Leuchte nichts zu tun. Angezeigt werden gespeicherte und aktuelle Fehler. Wenn du also den Fehlerspeicher nicht gelöscht hast, müsste alles noch da sein 😉
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Nett diese EVIC Anzeige; hat (für mich) leider nur den kleinen Schönheitsfehler das sie bei einem JKU, der 2018 gebaut und 2019 Erstzugelassen wurde NICHT mehr funktioniert...übrigens genauso wie die Ölwechselintervallanzeigerückstellung-Passus steht in meiner Betriebsanleitung nicht mehr drinnen....nur so zur Info....
Gruss
Hannes
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Auch der Fehlerspeicher löscht sich naxh x gelungenen Einsätzen wieder, nur später als die Leuchte. Gut möglich, dass man dann aktuell nichts mehr sieht.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja, nach ungefähr 30 startvorgängen
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Und schon wieder. In Vallon Pont d'Arc an der Ardeche an einer Intermarche Tanke Diesel getankt und nach ca 100km bei 33°, kurz vor Lyon, macht es Ping, Lampe geht an und Notlauf startet. Kurze Pause eingelegt, Lampe leuchtet weiter aber Motor läuft wieder normal. Also mit WoWa hinten dran weiter fahren und tatsächlich, nach 400km bei Besancon an einer Avia Tanke nachgetankt und die Lampe ging aus. In Kehl nachgetankt und dann in Göttingen, alles chicko, Lampe bleibt aus. Weiß der Geier, wo Intermarche seinen Diesel her bekommt.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.069
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich hätte den tralala bei meinem vorherigen JK, allerdings meist kurz nach dem Start und unabhängig vom tanken. Aus und ein hat gereicht. Zartbeseitete Gouvernanten brauchen ab und zu riechsalz.
 
Thema:

Notlauf durch Hitze?

Notlauf durch Hitze? - Ähnliche Themen

  • Notlauf

    Notlauf: Liebe Jeep-Gemeinde, ich habe einen Jeep Cherokee kk aus dem Jahr 2008. er stand jetzt länger und ich habe ihn auslesen lassen, da er nicht ziehen...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Liegengeblieben, notlauf

    Liegengeblieben, notlauf: Moin, sorry die Überschrift. Bin auf dem Weg nach Rumänien. Und prompt liegengeblieben. Bin gerade am schauen.... Mkl notlauf.
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Ähnliche Themen

    • Notlauf

      Notlauf: Liebe Jeep-Gemeinde, ich habe einen Jeep Cherokee kk aus dem Jahr 2008. er stand jetzt länger und ich habe ihn auslesen lassen, da er nicht ziehen...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

      Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
    • Liegengeblieben, notlauf

      Liegengeblieben, notlauf: Moin, sorry die Überschrift. Bin auf dem Weg nach Rumänien. Und prompt liegengeblieben. Bin gerade am schauen.... Mkl notlauf.
    • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

      Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
    Oben