Nordschleife mit dodge-forum.eu

Diskutiere Nordschleife mit dodge-forum.eu im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   Ich war letzte Wochenende an der Nordschleife mit die Leute von der dodge-forum.eu Forum.  Wir haben den Nordschleife für ein Stunde nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scott2014SRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
Hallo,
 
Ich war letzte Wochenende an der Nordschleife mit die Leute von der dodge-forum.eu Forum.  Wir haben den Nordschleife für ein Stunde nur für uns privat gebucht.  Es war kalt und rutschig, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht.
 
https://youtu.be/pbL0wzh-0aw
 
 

 

 

 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also ihr habt euch eine Rennstrecke für eine Stunde gemietet und seit mit Geländewagen und Pickups da drüber gerollt?! Ich hatte jetzt gedacht, dass dann vielleicht Mal ein SRT/Hellcat sonstwas sportliches vorbei düst. Aber so hab ich das jetzt nicht ganz verstanden?
 
Ich dachte auch die RAM-Leute wären eher so für Feuer, Grill und bier zu haben, als für die Rennstrecke? Teilweise können die Armen ja auch nicht ins Gelände, weil die Vorderräder nicht mit angebunden sind.  :rofl:
 
Als würde ich versuchen mir eine Corvette zu leihen, offroad zu fahren und das dann ins Jeepforum zu stellen.  :jester:
 
 [IRONIEaus]
 

Mudway

Neu hier
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Alpen
Also mir macht die Schleife glaube ich sogar mit Trecker Spaß.. muss ja nicht immer Bestzeit sein, sondern man genießt die historische Rundfahrt dieser tollen Strecke.
Sind immerhin ü 20 km Strecke
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mudway schrieb:
Also mir macht die Schleife glaube ich sogar mit Trecker Spaß.. muss ja nicht immer Bestzeit sein, sondern man genießt die historische Rundfahrt dieser tollen Strecke.
 

Das sehe ich auch so.
Ich habe in meinem früheren Leben den Nürburgring mal mit Inlineskates umrundet, auch ein Erlebnis der besonderen Art.
Die Piste war nach 'Rock am Ring' gesperrt und ich hatte die historische Rennstreck komplett für mich alleine.
Einziger Wermutstropfen: der Belag ist arg rauh, was man erstmal nicht erwartet, und rutschig durch abgefahrenes Gummi.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das Forum macht dort jedes Jahr Jahresabschlusstreffen.
Letztes Jahr war ich auch dabei, als es darum ging, den Weltrekord mit der längsten Pickup-Parade zu brechen. 1152 Rams auf einem Haufen war schon cool, die Parade wurde auch auf der Nordschleife abgehalten, natürlich nur langsam.
Videos und Fotos gibt es einige im Netz.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mit diesem Hintergrund wird mir das natürlich klarer. Coole Aktion! Wirft bei mir die Frage auf, ob es noch 1153 XJ in Deutschland gibt...  :ohwell:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0

Scott2014SRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
Sarge schrieb:
Das Forum macht dort jedes Jahr Jahresabschlusstreffen.
Letztes Jahr war ich auch dabei, als es darum ging, den Weltrekord mit der längsten Pickup-Parade zu brechen. 1152 Rams auf einem Haufen war schon cool, die Parade wurde auch auf der Nordschleife abgehalten, natürlich nur langsam.
Videos und Fotos gibt es einige im Netz.
 
Diese Jahr war nur ungefähr 20 Autos auf der Nordschleife, also viel viel Platz. :)
 

Det65

Guest
Candyman schrieb:
Wer Zeit und Nerven hat, führe sich die Statistik des KBA zu Gemüte. Vielleicht kann das jemand filtern.
Wenn man nach Stichwort z.B. "Cherokee" sucht, bekommt man reichlich aufgelistet, sortiert nach Schlüsselnummer, Bundesland, Männchen, Weibchen, Alter usw.
Ist nur viel Arbeit, um die XJs einzugrenzen und ziemlich unübersichtlich.
 
PDF 11MB
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2017/fz2_2017_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3
 
Was willst du uns damit sagen, ich finde es hat rein gar nichts mit dem Thread zu tun....
 
 
Hast du dich vertan??
 
 
Gruß D
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Nein Det, ich nahm Bezug auf Davids Frage nach der mutmaßlichen Anzahl der XJs in Deutschland in Beitrag #6.
Falls unpassend, kann der Beitrag gern gelöscht werden.
Sorry, falls das deplatziert sein sollte.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, aber es ist schlichtweg alberner Kasperkram mit SUV, Dodge RAM
oder sonstwas dieser Art auf der Nordschleife unterwegs zu sein.
 
Wenn schon, dann mit standesgemäß und zur Strecke passenden
Equipment.
 
Also GT Fahrzeuge mit V8 und Schub, bis der Arzt kommt und ganz 
ohne diesen ganzen neumodischen Kram wie Turbo und so ein überflüssiger
Schnickschnack. Leistung kommt ausschliesslich aus Hubraum. :wub:
Und davon kann man nie genug haben.
 
Kein ABS, kein ESP oder sonstige Fahrhilfen - einfach nur Old-School V8.
 
Wo eben auch noch Leidenschaft dabei ist, der Auspuff blubbert ohne
Ende und dies gänzlich ohne Klappenauspuff oder gar Lautsprecher
unter der Hütte, daß ist einfach nur mehr als peinlich !
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das ist ja mal wieder ne Stimmung hier... Kann doch über die Schleife fahren wer und mit was er will? Oder ist da jemand jemandem dabei über den Schlips gefahren? :rofl:
 
Hauptsache Ihr habt Euren Spass gehabt! :wave:
 
 
 
Ok, unter Reisen und Touren würde ich das nicht gerade klassifizieren, deswegen schieb ich das in den Treff rüber. Aber wie gesagt - schön dass Ihr Euren Spass hattet und schön dass Du es teilst.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
na ich fand's nett anzusehen. Und warum auch nicht, jeder wie er mag ? Ich kenne die Nordschleife nur aus TV&Film ohne eigene Fahr-Erfahrung aber wäre spannend wie sich das aus der Höhe eines RAM anfühlt. Jedenfalls kam ich mir gestern beim Einkaufen auf dem Parkplatz mal wieder ziemlich klein vor neben einem RAM (1500 CrewCab Shortbed) . Ist schon eine stattliche Erscheinung und ein Statement.
 
Dazu mal mal 'ne (sorry) dämliche Frage: der GC läuft ja stets als Permanent 4x4 - Im RAM habe ich die Wahl. Fährt man den dann auch immer auf 4x4 auto oder eher als Hecktriebler und 4x4 nur bei Bedarf ?. Bei 4°C heute morgen kommen wir jetzt in die 4x4 Jahreszeit..
 
Peace! Und ein schönes Wochenende!
 
T.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ja was denn? Mit nem Geländelaster alla RAM auf den Nürburgring, ist die passende Antwort auf Porsches Cayenne, mit nem Familienrennwagen ins Gelände fahren zu wollen. Im Moment ist halt verkehrte Welt.
 
Und mit nem SRT mal auf die Nordschleife stelle ich mir ganz lustig vor. Wenn man die Chance dazu hat - warum nicht? In einer Gruppe von Dodge RAM als Gegner, hat man ja sogar gute Chancen auf einen Sieg!  :biglaugh:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ihr wisst schon das es den Ram mit Viper Motor gibt? Da gucken viele "Sportwagen" in die Röhre.
Verstehe nicht warum so dagegen angegangen wird, die neuen Rams sind nun mal mehr für die Straße gemacht. Warum also nicht auf eine Rennstrecke? Man muss es ja nicht übertreiben und top Zeiten wird man damit auch nicht fahren, aber es geht um den Spaß.
Würden die mit den Rams ins Gelände fahren, würden auch wieder welche rummeckern.
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Wem Nordschleife Spaß macht, dem macht Nordschleife auch im Jeep Spaß. Um Rundenzeiten geht es den Wenigsten, Zeiterfassung ist zwischenzeitlich auch offiziell verboten während der Touristenfahrten.
Wir wollten neulich mal mit dem Wrangler fahren, war aber leider gesperrt. Das wird ganz sicher noch nachgeholt. Meine Kids und ich lieben verdutzte Gesichter von Angsthasen in Sportwagen.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Als regelmäßiger Nordschleifenfahrer in einer Einsteiger-Serie kann ich dazu sagen: die E-Units sind verdammt schnell bewegte Dodge RAM ...


Und welches Auto da drauf gehört und welches nicht, erübrigt sich oftmals, wenn man einen fähigen Fahrer (oder Fahrerin!) in ein untermotorisiertes Fahrzeug neben einen Laien im übermotorisierten Monster auf die Strecke bringt.


Nach über 450 Runden darf ich behaupten: zuerst ist mal die Bremse wichtig und das Fahrwerk. Erst, wer die an die Grenzen gebracht hat, darf in alter Jeremy Clarkson-Manier nach mehr POWER rufen. Bis dahin kann einem auch ein SUV verdammt groß im Rückspiegel vorkommen (ist mir schon passiert während einer Veranstaltung: es war nass, ich hatte Semislicks drauf und der Audi Q5 von der Streckensicherung wollte mich einfach nur vernaschen ...).

Also von mir aus gerne noch mehr Jeeps und Dodge RAM auf die Nordschleife. Die kommen wenigstens von alleine wieder aus dem Kiesbett, wenn Strecke und Talent ausgegangen sind :)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nordschleife mit dodge-forum.eu

Nordschleife mit dodge-forum.eu - Ähnliche Themen

  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Fehler Auslesegerät Dodge Ram

    Fehler Auslesegerät Dodge Ram: Habe einen 05er RAM Cummins. Leider momentan Probleme mit ihm und würde ein Auslesegerät brauchen, mit dem ich die Fehler löschen kann. Kann mir...
  • Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger

    Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger: Da ich ja im Jeep Bereich doch eher auf der Oldie Schiene unterwegs bin, lese ich hier mehr oder weniger nur mit. Aber meinen Neuzugang will ich...
  • 2012er GC SRT8 unter 9.00 min auf Nordschleife Nürburgring

    2012er GC SRT8 unter 9.00 min auf Nordschleife Nürburgring: Leider sieht man nicht allzuviel außer der Fahrerin (!). http://www.autoweek.com/article/20120402/CARNEWS01/120409974
  • Nordschleife

    Nordschleife: Natürlich ist es genauso sinnig nach der Rundenzeit eines TJ auf der Nordschleife zu fragen wie nach dem Ramp Index eines Porsche GT3. Auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Fehler Auslesegerät Dodge Ram

      Fehler Auslesegerät Dodge Ram: Habe einen 05er RAM Cummins. Leider momentan Probleme mit ihm und würde ein Auslesegerät brauchen, mit dem ich die Fehler löschen kann. Kann mir...
    • Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger

      Neuzugang, ‘93 Dodge Ramcharger: Da ich ja im Jeep Bereich doch eher auf der Oldie Schiene unterwegs bin, lese ich hier mehr oder weniger nur mit. Aber meinen Neuzugang will ich...
    • 2012er GC SRT8 unter 9.00 min auf Nordschleife Nürburgring

      2012er GC SRT8 unter 9.00 min auf Nordschleife Nürburgring: Leider sieht man nicht allzuviel außer der Fahrerin (!). http://www.autoweek.com/article/20120402/CARNEWS01/120409974
    • Nordschleife

      Nordschleife: Natürlich ist es genauso sinnig nach der Rundenzeit eines TJ auf der Nordschleife zu fragen wie nach dem Ramp Index eines Porsche GT3. Auf der...
    Oben