Nolden NCC Bi-LED - Einbau Wrangler JK

Diskutiere Nolden NCC Bi-LED - Einbau Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meine Hauptscheinwerfer durch LED`s ersetzt. Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD EZ 2017. Meine Wahl fiel auf...
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meine Hauptscheinwerfer durch LED`s ersetzt. Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD EZ 2017.
Meine Wahl fiel auf die Nolden NCC Bi-LED 2.Gen, weil mir einfach der mittige Balken als Tagfahrlich gefällt.
Zum Anschluss ist nicht viel zu sagen. H4 direkt an H4, Positionslicht direkt an das mitgelieferte Anschlusskabel. Dazu habe ich die originale Positionsleuchte einfach
abgeschnitten und bin direkt an die Anschlüsse. Blau ist Plus und Schwarz die Masse. Dann mit dem dritten draht in den Sicherungskasten an Zündungsplus und das war es schon.
Im Display kommt keine Fehlermeldung. Wenn man aber die Fehler über die OBD2 Schnittstelle prüft, gibt es eine Meldung zum Low beam Headlight... stört mich jetzt nicht. Ohne auszulesen würde man das ja quasi nicht merken ;-)

Anbei ein paar Fotos:

IMG_20210923_163347.jpg
IMG_20210923_172852.jpg
IMG_20210923_190218.jpg
IMG_20210923_190411.jpg
 
MiKo

MiKo

Member
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

sieht gut aus, werde mir wohl auch die gleichen zulegen.

Wie war der Einbau in die Scheinwerferhalter? Sind da Lampenringe mit dabei oder muß ich die alten Chrom-Dinger weiterverwenden?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meine Hauptscheinwerfer durch LED`s ersetzt. Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD EZ 2017.
Meine Wahl fiel auf die Nolden NCC Bi-LED 2.Gen, weil mir einfach der mittige Balken als Tagfahrlich gefällt.
Zum Anschluss ist nicht viel zu sagen. H4 direkt an H4, Positionslicht direkt an das mitgelieferte Anschlusskabel. Dazu habe ich die originale Positionsleuchte einfach
abgeschnitten und bin direkt an die Anschlüsse. Blau ist Plus und Schwarz die Masse. Dann mit dem dritten draht in den Sicherungskasten an Zündungsplus und das war es schon.
Im Display kommt keine Fehlermeldung. Wenn man aber die Fehler über die OBD2 Schnittstelle prüft, gibt es eine Meldung zum Low beam Headlight... stört mich jetzt nicht. Ohne auszulesen würde man das ja quasi nicht merken ;-)

Anbei ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 87441
Anhang anzeigen 87442
Anhang anzeigen 87443
Anhang anzeigen 87444
Fehlermeldung im TIPM hast immer da das PWM signal Plattgemacht wird durch das antiflickermodul.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ui... wieder auferstanden, der Beitrag.
Der Fehler ist raus... hab einfach ausprogrammiert, dass die Scheinwerfer nach dem Abschließen leuchten. Da hatten die etwas geflackert.
Nur deshalb das Antiflickermodul zu verbauen, fand ich unnötig.
Und die Scheinwerfen werden ohne zusätzliches Zubehör einfach gegen die originalen getauscht. Also bleiben auch die "alten Chrome Dinger".
 
rick68

rick68

Member
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
37
Danke
46
Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meine Hauptscheinwerfer durch LED`s ersetzt. Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD EZ 2017.
Meine Wahl fiel auf die Nolden NCC Bi-LED 2.Gen, weil mir einfach der mittige Balken als Tagfahrlich gefällt.
Zum Anschluss ist nicht viel zu sagen. H4 direkt an H4, Positionslicht direkt an das mitgelieferte Anschlusskabel. Dazu habe ich die originale Positionsleuchte einfach
abgeschnitten und bin direkt an die Anschlüsse. Blau ist Plus und Schwarz die Masse. Dann mit dem dritten draht in den Sicherungskasten an Zündungsplus und das war es schon.
Im Display kommt keine Fehlermeldung. Wenn man aber die Fehler über die OBD2 Schnittstelle prüft, gibt es eine Meldung zum Low beam Headlight... stört mich jetzt nicht. Ohne auszulesen würde man das ja quasi nicht merken ;-)

Anbei ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 87441
Anhang anzeigen 87442
Anhang anzeigen 87443
Anhang anzeigen 87444
Sieht mega aus,gleich ein ganz anderes Auto 🥰
 
Thema:

Nolden NCC Bi-LED - Einbau Wrangler JK

Nolden NCC Bi-LED - Einbau Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

    LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
  • Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?

    Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?: So nun sind sie drin. Es gibt aber einige Dinge, die mich beim Einbau gestört haben bzw. noch stören.   Wie war es bei Euch mit dem Haltering, der...
  • JW Speaker versus Nolden LED

    JW Speaker versus Nolden LED: Ich werde mir sicher im September LED-Frontscheinwerfer leisten, bin aber noch unsicher welches Fabrikat.   Das Design und der Preisunterschied...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

      LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
    • Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?

      Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?: So nun sind sie drin. Es gibt aber einige Dinge, die mich beim Einbau gestört haben bzw. noch stören.   Wie war es bei Euch mit dem Haltering, der...
    • JW Speaker versus Nolden LED

      JW Speaker versus Nolden LED: Ich werde mir sicher im September LED-Frontscheinwerfer leisten, bin aber noch unsicher welches Fabrikat.   Das Design und der Preisunterschied...
    Oben