Nokian Outpost

Diskutiere Nokian Outpost im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Danke für die Info. Ich habe auf meine Anfragen leider keine Antwort erhalten. Auf meiner Liste steht nun der Kumho Road Venture AT52 oben.
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
363
Danke
457
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Danke für die Info.
Ich habe auf meine Anfragen leider keine Antwort erhalten.

Auf meiner Liste steht nun der Kumho Road Venture AT52 oben.
 

Chriz

Member
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
25
Danke
10
Die gibt es leider nicht als 315er :(
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
136
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Eine Alternative wäre evtl. der Falken Wildpeak A/T3W bzw. A/T4W. Den scheint man aber auch nicht richtig zu bekommen.
Bleibt nur auf den KO3 zu warten/hoffen. Nur wird dieser in 315er bestimmt unverschämt teuer.
Schade Nokian, Chance verpasst.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Leider sträubt sich Nokian scheinbar, dauerhaft Reifen für kleinere Märkte EH-Konform, verfügbar zu machen. Oft auch erst im Nachhinein wird da nicht nachproduziert.
Ging mir mit dem Rotiiva AT in meiner bevorzugten Größe so. Der war erst zu haben, aber nachkaufen war dann nicht mehr möglich. Sollte man bei Nokian immer beachten, dass einem so etwas passieren kann.
 

Chriz

Member
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
25
Danke
10
@The Grinch

Kostet aber auch mehr als das doppelte....
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
904
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Das ist der Unterschied zwischen "kostet die Hälfte, ist aber nicht verfügbar",
und Verfügbar aber teuer!
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Falken hat unlängst (auch) in Europa den Wildpeak R/T eingeführt - auf dem Papier ein sehr interessanter Reifen. Leider gibt es hier aktuell eine sehr eingeschränkte Größenauswahl, aber vielleicht ändert sich das noch. Fragt am besten alle mal bei Falken nach, dann zeigen wir, dass ein Markt da ist! :hehe:
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
363
Danke
457
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Also Nokian können wir wohl leider abhaken.

Eine Alternative wäre evtl. der Falken Wildpeak A/T3W bzw. A/T4W. Den scheint man aber auch nicht richtig zu bekommen.
Gehe ich recht der Annahme, dass "W" und "WA" unterschiedliche Modelle sind?
Die A/T3W und A/T4W sind nicht mal auf der Falken Website gelistet.

Den AT3WA hatte ich, kann nix negatives berichten. War aber auch nicht im richtigen Schlamm oder auf ner lehmig-matschigen Wiese...

Alternative der Grabber AT3,
Bestimmt guter Reifen, steht auch auf meiner Kandidatenliste, ist aber ne andere Preisklasse.

---

Zu dem Kumho Road Venture AT52:
Ist ein sehr neues Modell, jedenfalls außerhalb Nordamerikas erst seit Kurzem verfügbar... Finde ihn optissch sehr attraktiv, da auch recht aggressiv... Hat 3PMSF und ist geradezu unverschämt günstig.
Leider kein OWL :(

1710312026107.png

Hier noch ein Test von australischen Kollegen...
Kumho AT52 A/T tyre release and test - Outback Travel Australia
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Zu dem Kumho Road Venture AT52:
Ist ein sehr neues Modell, jedenfalls außerhalb Nordamerikas erst seit Kurzem verfügbar... Finde ihn optissch sehr attraktiv, da auch recht aggressiv... Hat 3PMSF und ist geradezu unverschämt günstig.
Ich hab mir von einem Reifenhändler ein einziges Mal Kumho Reifen aufschwatzen lassen.
"Die könnte er mir jetzt gleich montieren, die hat er da."
"Da kann ich dir auch nochmal mehr Rabatt geben"
"Das sind auch super Reifen"
"Die sind auch ganz neu Schau Dir die DOT Nummer an"

...
Hatte noch keinen Reifen bei dem die Reifenflanke fühlbar so wellig war.
Und die waren um die Profilblöcke schon nach 3 Jahren rissig.

Das waren zwar Straßenreifen. Aufgrund von dieser Erfahrung würde ich mir jedoch niemals mehr irgendeinen Reifen von Kumho kaufen. :no:
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
363
Danke
457
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ich habe in den letzten Jahren 3 Sätze Kumho gekauft, verschiedene Modelle, war immer unauffällig...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dann hab ich wohl Pech gehabt. Mir ist es deshalb aber dennoch komplett vergangen.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Ich habe seit einem Jahr und etwas über 10 tausend Kilometern die MT51 von Kumho auf meinem JK.
Die habe ich nur gekauft, weil sie schick, verfügbar, günstig und dem Anschein nach (größtenteils australische Reviews) durchaus brauchbar waren.

Das absolut einzige, was ich ihnen ankreiden kann, ist die bereits merkliche Lautstärke. Ist mir bei einem MT aber auch völlig rille.

Sonst vom Fahren und Verschleiß her völlig unauffällig. Stand jetzt, würde ich bedenkenlos wieder Kumho kaufen.

Habe ich mal wieder etwas mehr Zeit zwischen Beruf und Studium, werde ich mal ein ausführlicheres Review verfassen.
 
Thema:

Nokian Outpost

Nokian Outpost - Ähnliche Themen

  • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

    Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
  • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

    Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
  • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

    Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
  • Nokian Rotiiva AT Plus

    Nokian Rotiiva AT Plus: Hallo, Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie...
  • Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?

    Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?: Hallo,   nach dem ich mich von 2,5 Bar auf 2,0 an der VA und 2,1 an der HA runtergetastet habe und der Meinung bin das sich damit der JK am besten...
  • Ähnliche Themen

    • Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D

      Nokian Rotiiva AT 275/70R18 nicht mehr in D: Hallo zusammen, ich habe beim Nokian Händler einen Satz o.g. Reifen bestellt. Der ist in D vergriffen gewesen und sollte nachproduziert werden...
    • Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus

      Entscheidung: Nokian Rotiiva AT oder Pirelli AT plus: Entscheidung: 5 neue Reifen für meinen Jagd-SUV Grand Cherokee WH (2009) 3.0 CRD   Ich habe mir online 2 unterschiedliche AT-Reifen mit...
    • Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?

      Nokian Hakka 2 vs WR Suv 3 ?: Ein Hersteller, 2 Winterreifen, die sich laut Werbeaussagen auf deren Webseite nicht groß unterscheiden. Ausser das der WR3 bis 210 und der Hakka...
    • Nokian Rotiiva AT Plus

      Nokian Rotiiva AT Plus: Hallo, Habe mich für oben genannte Reifen entschieden. Für meinen Anwendungsfall (Schotter im Piemont) voll ausreichend denke ich. Fährt sie...
    • Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?

      Nokian Hakkapalita 2,0 Bar zu wenig?: Hallo,   nach dem ich mich von 2,5 Bar auf 2,0 an der VA und 2,1 an der HA runtergetastet habe und der Meinung bin das sich damit der JK am besten...
    Oben