Nockenwellensensor

Diskutiere Nockenwellensensor im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Tag. Bei meinem Compass 2.2007 leuchtet die Motorenstörungslampe, Fehler auslesen lassen. Nockenwellensensor hat einen Störung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horeca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Guten Tag.
Bei meinem Compass 2.2007 leuchtet die Motorenstörungslampe, Fehler auslesen lassen.
Nockenwellensensor hat einen Störung, Fehler löschen lassen. eine Woche später wieder Störung. Nockenwellen Sensoren (2 stück) ersetzen lassen. einen Tag später Lampe leuchtet erneut, Kurbelwellensensor ersetzt, fehler behoben :)(fehler gab an Nockenwellensensor)
einen Tag später Lampe leuchtet erneut.
Fehler gibt an Nockenwellensensor, hier sind 2 Sensoren welche ersetzt sind ?
kennt noch jemand dieses Problem.
Danke für eure Antworten
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
9
Standort
Grevenbroich
Sind beide Nw sensoren 100% neu?? wenn ja Leitungen und Stecker prüfen . wenn da auch alles I.o wird das steuergerät einen haben

Gruß manu
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
28
Standort
Witten bei Dortmund
Einige Jeeps produzieren solche Fehlermeldungen bei einer alten/schwachen oder defekten Batterie.

Wäre einen Versuch wert, wenn es noch die erste ist.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
25
Standort
oberhausen
Unsere Batterien sind werkseitig bereits zu schwach 55AH bei z.b. 2l TDI und allen möglichen elektroschnickschnack. Vergleichbare Fzg haben 63Ah oder mehr. Der tip als solches ist sehr gut gerade in der kälteren Jahreszeit. Hatte ne kräftigere Batterie vor 2Jahren schon auf meiner ToDo Liste aber irgendwie "aus den Augen verloren".
 

Horeca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Vielen Dank für die Antworten.
Ich probiere nächste Woche mal eine neue Batterie, da die Freundlichen weiter auch keine Ahnung haben, und ich keine Lust habe diese noch mehr Geld in den A..... zu stossen.
melde mich sobald der Fehler nicht mehr da ist.

P.S. mit der Batterie kan möglich sein, sobald ich eine längere Strecke gefahren habe, ist der Fehlerr nicht mehr da. und wenn ich am Abend mein Auto von der Einfahrt in die Garage stellen, gibt es am Morgen nach ca. 200 mtr fahren wieder der Fehler.

Danke
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
1
Standort
Eppelborn/SL
Unn, wars die Batterie?
Ich bin auch der Meinung, die könnte ein wenig mehr Wupptizität haben.
Wenns draußen mal kalt ist, tut die sich schon ein wenig schwer, aber bisher ist das Wägelchen immer angesprungen ....
 

Horeca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Guten Abend,
Ich habe Heute erst die die Batterie ersetzt, nun mal abwarten ob der Fehler noch mal komt.
Ich meldemich wieder
 

Horeca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Guten Abend
So mal einen Tag probiert mit eine neue Batterie, leider hat dies auch nichts genutzt. Fehler war Heutemorgen wieder da.
nächste Woche wieder zum Freundlichen, Batterie zurück bauen und dan werden alle Sensoren noch mal ersetzt, vielleicht ist eine von die neue
Sensoren kaputt (ich hoffe es).
es nervt einfach.
Ich melde mich wieder danke Euch und einen schönen Abend
 

Horeca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen
Letzte Woche neue Sensoren montiert alle 3, leider hat dies nichts genutzt. Fehler war einen Tag später wieder da.
Garage hat keine Ahnung mehr, ausser beim Importeur zu nachzufragen ob Sie dieses problem kennen.
Garage möchte alle Kabel durchmessen dafür brauchen Sie das Auto einen Tag, warte lieber ob Sie dass problem anderweits lösen können.
kostet alles viel Geld, und immer noch keine Garantie obs nachher Funktioniert.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nockenwellensensor

Werbepartner

Oben