Nochmals US Stoßstange

Diskutiere Nochmals US Stoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Könnte man auf eine Eu Grundplatte eine Us Stoßstangenverkleidung anbringen, wenn man die Aussparungen für die Nebellampen ausschneidet? Danke für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Könnte man auf eine Eu Grundplatte eine Us Stoßstangenverkleidung anbringen, wenn man die Aussparungen für die Nebellampen ausschneidet?
Danke für eure Hilfe !!!!
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Ah..auch das Angebot in der Bucht gesehen?
Wenn das so einfach wäre hätte ich das schon längst gemacht!
Du brauchst eine komplett andere Halterung undundund...ist also nix mit Schnäppchen ;-)

VG Henrik
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Muss die US Stange eingetragen werden?
 

josefinesJK

Guest
Muss die US Stange eingetragen werden?
Nein , die mußt Du nicht eintragen , sie ist nach regulären Regeln schlicht nicht eintragungsfähig ! - Originalteil deswegen gibts kein Gutachten , und genau das ist aus rechtl. Sicht notwendig wenn Du Sicherheitsrelevantes abweichend von den Deutschen Bestimmungen umbauen willst.
wenn Du damit leben kannst das Dir ein Gutachter im Falle eines Personenschadens nachweist das Du vorsätzlich den Fußgängerschutz reduziert hast, dann freu Dich an dem wirklich besseren Erscheinungsbild,und montier sie einfach. sie fällt ja auch nicht auf da jeder Import JK sowieso damit glänzen kann.

Gruß Carlo
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Schaut mal den tröt an. Da ist alles schon mal diskutiert worden. Ich habe für US- Version eingebaut. Eintragung ist erforderlich und folgt in der kommenden Woche
Gruss
 

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Danke für eure Hinweise , werde nächste Woche dan die Veröffentlichungen von badx132 mit Interrese verfolgen.
 

CowCat

Guest
Gibt es für die US Stoßstange, falls man die Front Tow Hooks nicht benutzt, eine Abdeckung für die Löcher?
Welcher Nummernschildhalter ist empfehlenswert? (Link ? )
MfG,
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo CowCat!
Ich kennen keine Abdeckungen. Auch mal den Tröt zu der US Stoßstange. Da ist eine gute Lösung beschrieben. Ist ein Oldtimer-Wechselkennzeichen. Klappt wirklich gut.
Gruss
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!

so, es ist vollbracht. Ich habe heute meinen JK wieder von ORZ abgeholt.
Es wurde das neue AEV DualSport 2.5-Inch XT Suspension System eingebaut und die vorher beschriebene US-Stossstange eingetragen.
Die Stossstange musste per Einzelabnahme - da natürlich kein Gutachten vorliegt - vom TÜV abgenommen werden. Mir war das persönlich wichtig.
In Summe kostete mich der Bumper, Träger, beide Haken, Nummernschildaufnahme und die Eintragung nun ca. 600 Euro. Für mich persönlich eine gute Lösung.
Bilder folgen bald mal.

Gruß

Andreas
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was hat denn das Fahrwerk gekostet wenn man fragen darf.
Rechnet es sich zum 3,5@ Fahrwerk ??
Bin noch am grübeln welches bei mir letztendlich rein soll.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus! Kosten sin je nach Zubehör ca. 1400. Mir war aber vor allem wichtig nicht über 200cm Gesamthöhe zu kommen.
Gruss
 

jeeper97

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Andreas,

600 € für die Stoßstange mit Eintragung ist ein fairer Preis. :wave:

Hast Du alles komplett bei ORZ gekauft oder hast Du die auch Teile woanders besorgt.

Gruß

Norbert
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Andreas,

600 € für die Stoßstange mit Eintragung ist ein fairer Preis. :wave:

Hast Du alles komplett bei ORZ gekauft oder hast Du die auch Teile woanders besorgt.

Gruß

Norbert

Hallo!

Nein, dort wurde nur die Eintragung im Rahmen des Fahrwerksumbaus und der Fahrwerkseintragung als Einzelabnahme zusätzlich gemacht.
Ich habe die Teile getrennt gekauft und schon montiert. Wurde auch schon mal so in einem anderen Threat von mit mit Bild beschrieben:

Bumper: ca. 120,- (es gibt ab und an eine Sonderauktion bei ebay)
Träger: ca. 200,-
2 Haken: ca. 150,- (Hammer teuer!!)
Abnahme 150,-
dazu ggf. noch eine neue Abdeckung oben.

Einbau haben ich selbst gemacht. Nebelscheinwerfer passen natürlich. Ebenso wie der Unterfahrschutz. Das finde ich OK.

Gruß

Andreas
 

CowCat

Guest
Die Stossstange musste per Einzelabnahme - da natürlich kein Gutachten vorliegt - vom TÜV abgenommen werden.

Hallo Andreas,
Ich hatte damals bei meinem Händler nach einer Eintragung für die US Stoßstange nachgefragt. Macht sonst die Stahlbumper Umbauten. (XHD, Mopar, AEV u.s.w.)
Laut seiner Aussage, würde er die bei seinem Tüv nicht eingetragen bekommen und hatte deshalb die Sache verworfen.
Leider hat mich bis jetzt noch keine Alternative wirklich überzeugt.
Kannst Du mir eventuell eine Kopie (ohne Deine Daten) per PN oder Mail zusenden?
Dann würde ich einen neuen Anlauf beim Tüv versuchen und mir die US Stoßstange bestellen.
MfG, Sascha
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Um wie viel cm ist das US Modell denn "kürzer"? Habe noch nie ein Bild mit direktem Vergleich, von oben fotografiert, gesehen.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
habe mal meinen Nachbar gebeten...
JK Unlimited CRD + 2,5" AEV vs JK Rubicon Serie

Gruß

Andreas
 

jeeper97

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
[Hallo Andreas,
Dann würde ich einen neuen Anlauf beim Tüv versuchen und mir die US Stoßstange bestellen.
MfG, Sascha
 

jeeper97

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
[Hallo Andreas,
Dann würde ich einen neuen Anlauf beim Tüv versuchen und mir die US Stoßstange bestellen.
MfG, Sascha
Hallo Sascha,

hab gerade zu früh falsch geklickt :motz:

2. Versuch

Hallo Sascha
es sieht so aus, dass wir in der selben Gegend versuchen eine TÜV-Abnahme für die US-Stoßstange zu erhalten.
Wer als erster Erfolg hat, kann dem anderen ja die Infos weitergeben.

Gruß

Norbert
 

CowCat

Guest
Um wie viel cm ist das US Modell denn "kürzer"? Habe noch nie ein Bild mit direktem Vergleich, von oben fotografiert, gesehen.
Maße habe ich zwar jetzt nicht zur Hand, aber ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied zu unserem Schwiegermuttersitz .
Schau mal hier.
PS : Nicht von den Stubby Ends irritieren lassen. Hatte gerade kein anderes Bild zur Hand.

MfG, :wave:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmals US Stoßstange

Nochmals US Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Doch nochmal eine JKU...?

    Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Doch nochmal eine JKU...?

      Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
    Oben