Nochmals Scheinwerfer ZJ/Große Auswahl

Diskutiere Nochmals Scheinwerfer ZJ/Große Auswahl im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich immernoch ohne Scheinwerfer umherfahre, neulich ein Streifenwagen vor meinem Auto stand und einer der Herren sich eine Notiz machte wird es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Da ich immernoch ohne Scheinwerfer umherfahre, neulich ein Streifenwagen vor meinem Auto stand und einer der Herren sich eine Notiz machte wird es wohl langsam Zeit einen neuen einzubauen. Aber welcher ist der richtige, 3 Ausführungen zur Wahl. Von 20 Lux bis 37,5 Lux, mein nochvorhandener hat 25 Lux. Also welcher ist der richtige? 25 Lux ist scheinbar nicht lieferbar da den keiner im Katalog hat.
Sind 37,5 Lux spürbar(sichtbar) heller und zulässig? Was steht bei euch auf dem Glas neben den E? 
 

Einbecker

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hi
Also bei mir steht 37,5 ist ein 1/97 5.2l. Ob die heller sind weiß ich nicht. Hab da keinen Vergleich.
 
Gruß
Tom
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du Probleme...achte nur auf die LWR...die hast du doch, oder doch nicht? ZJ...also doch mit ohne.
 

Nuser

Guest
Heisseluft schrieb:
Hast du Probleme...achte nur auf die LWR...die hast du doch, oder doch nicht? ZJ...also doch mit ohne.
 

Ja LWR haben beide Versionen, passen von der Aufnahme tun beide auch. Nur die Frage, ob 20 Lux zu 37,5 Lux vom TÜV noch akzeptiert wird oder Unterschied bei der Messung doch zu groß ist? Das konnte mir bis jetzt weder TÜV noch sonst wer beantworten. Da die Birne gleich ist, kann ja nur die Optik anders sein obwohl der Lichtkegel auch wieder gleich ist. :confused: 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Zahlen sind doch nur fürs Fernlicht interessant.
Da darfst du einen Maximalwert (alle Fernlichter zusammengerechnet) nicht über schreiten.
Neu - alt Unterschiede hast du immer.

sending by Caterpillar B15
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Baue ein, was mechanisch paßt - also mit oder ohne LWR.
 
Mehr Licht bringt sowieso nur der Umbau auf Relaisschaltung.
 
Und tausche gleich beide Scheinwerfer - dann fällt es auch nicht auf :yes:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Und beim Einbau sehr vorsichtig sein, die Plastik Dinger für die LWR brechen gerne sofort ab
Gleich 2x passiert bei mir
 
Christina

Christina

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Gerd schrieb:
Und beim Einbau sehr vorsichtig sein, die Plastik Dinger für die LWR brechen gerne sofort ab
Gleich 2x passiert bei mir
 

hallo miteinander,
 
bei mir ist der Clip, der an das runde Schraubenende vom LWR (wie ein TRopfen) angeclipt wird ausgeleiert. Ob ichs hier mit viel Fummelei mit einem kleinen Kabelbinder versuchen sollte. Hat das schonmal jemand gemacht? Drankommen ist schwierig, aber mit einer Häkelnadel oder einem Greifer ist das vielleicht möglich.
 
oder mit secundenkleber kleben...das hält aber auch nicht lange, sagt mir die Erfahrung.....
 
ansonsten kippt der Scheinwerfer ständig herum, ich habe ihn ersteinmal festgetaped, aber das hält hier in der sonne nicht so lange...
 
lg
Christina
 

Nuser

Guest
Hallo Christina,
Am besten die Seitenbegrenzungsleuchte ausbauen, dann Scheinwerfer herausnehmen. geht ganz leicht und du sparst dir das gefummel mit der Häckelnadel.
 
Hier ein Link:   http://www.jeepforum.de/topic/59817-ausbau-frontscheinwerfer-zj-bj96/     http://www.google.de/images?hl=de&q=scheinwerfer+zj+ausbauen&gbv=1&sa=X&oi=image_result_group&ei=0CAcVP2dEMX9ygO9w4LICg&ved=0CCEQsAQ
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das jemand einen abgeschnittenen Dübel dafür verwendet hat.
 
Gruß aus DK
Norbert
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Ich ab eine sehr kleine Schlauchschelle genommen. Die kannst Du mit einem Schraubenzieher festziehen.
 

Bombardierfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Zusammen,
Da mir ein Bussard auf die Front geknallt ist und diese Lampen teilweise Blind sind, möchte ich die kompletten Lampen wechseln.

Wie es scheint gibt es bei den Hauptscheinwerfern grosse Preisunterschiede. Selbst bei Lampen mit LWR. Habt ihr hierbei eine Empfehlung, oder sind die Dinger in Ebay, Eberle und Co alle gleich?
Aktuell Anbieter Renegade 70/Stück
Bei dem hier Kosten 2Stück ohne Stellmotor aber mit LWR 124

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271439920173&alt=web

Dafür diese 206

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=191227321374&alt=web

Das soll man mal verstehen,...

Frank
 

Bombardierfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Danke Tim,

@Nuser, wie ist Deine Erfahrung?

Hab die Befürchtung, dass alle Nachbauten net besser sind.

Hat jemand die Eberle verbaut?

Da eh alles raus kommt incl. Relaisumbau werde ich von dem Umbau berichten.

Frank
 

Nuser

Guest
Lieferung war promt und Verpackung sehr gut. Bin bis jetzt zufrieden mit den Scheinwerfern, Hersteller steht ja leider nicht auf dem Scheinwerferglas und ich habe sie auch erst neu, wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht kann ich nicht sagen.
 

Bombardierfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi Nuser,
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich interpretiere Deinen Beitrag so, dass Du keine Anpassungen hast vornehmen müssen.

Passt dies soweit?

Danke
 

Nuser

Guest
Ja, die passten problemlös. Versand und Benachrichtung über den Versandverlauf war vorbildlich.i
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bombardierfahrer schrieb:
Hat jemand die Eberle verbaut?

 
 
Hab die vom Eberle ein Jahr drin.  Einbau ok auch im sommer kein Asubleichen des Dichtmaterials. Daher klar meine Empfehlung. :top:
 
 
Christina

Christina

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
An Alle,
 
klasse das Forum, ich bin ganz entzückt über die vielen hilfreichen Antworten un d habe gleich weitere Fragen...ein enuer Thread muss dafür her...
 
Diesmal die Keilriemen...
 
Danke für alles...
Christina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmals Scheinwerfer ZJ/Große Auswahl

Nochmals Scheinwerfer ZJ/Große Auswahl - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal Scheinwerfer ZJ

    Nochmal Scheinwerfer ZJ: Da ich dringend neue brauche eine Frage: Ist die obere Befestigung bei allen gleich? Ich meine die eckige mit dem Splint auf dem Bild, da ich auch...
  • Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH

    Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH: Habe die Suche bemüht, aber leider keinen passenden Hinweis gefunden   muß ich die komplette Stoßstange demontieren,nur um den Scheinwerfer...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal Scheinwerfer ZJ

      Nochmal Scheinwerfer ZJ: Da ich dringend neue brauche eine Frage: Ist die obere Befestigung bei allen gleich? Ich meine die eckige mit dem Splint auf dem Bild, da ich auch...
    • Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH

      Nochmal Scheinwerfer ausbauen GC WH: Habe die Suche bemüht, aber leider keinen passenden Hinweis gefunden   muß ich die komplette Stoßstange demontieren,nur um den Scheinwerfer...
    Oben