Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

Diskutiere Nochmal Radio und CAN BUS Adapter im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte. Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst. Aber mit diesem CAN...

DZ96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Hallo zusammen
 
Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte.
Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst.
Aber mit diesem CAN Bus Gedöns stosse ich an meine Grenzen.
 
Leider, ohne mich vorher hier einzulesen hab ich das alte REJ von meinem GC 5.7 Hemi (2005) gezogen und gesehen, daß da "nur" 3 Stecker dran sind und dachte Prima, baust ein neues Radio ein.
Antenne (Sonderstecker)
kleiner eckiger (fürs Navi ?)
der breite mit Strom und Boxen (und leider erst jetzt rausbekommen sind ziemlich mittig 2 Kabel für CAN B BUS, + und -)
 
Pioneer DoppelDIN FH-X840DAB gekauft, einfaches Adapterkabel auf ISO und den Antennenadapter.
Kein Ton.
 
Hab jetzt hier gesucht, gelesen, im Netz nach diesen CAN BUS Adaptern gesucht, .....
 
Was ich nicht verstehe.
Viele Adapter haben mehrere Stecker dran, aber wo werden die eingesteckt.
 
Ich hab am Auto nur die 3 beschriebenen Stecker.
 
---------------------------------------------------------
Robert hatte das hier mal als Notwendig aufgelistet
Schau mal hier..

Einbauset: Autoradio 1-DIN Blende Einbaurahmen Radioblende schwarz + ISO Radioadapter Radio Adapter + KFZ Antennenadapter für Chrysler 300 C (LX) 2005 -> 2007 /Chrysler PT Cruiser (PT) 2005 -> 2007 / Jeep Grand Cherokee (WH) 2005 -> 2007 / Jeep Compass (PK) 04/2007 -> 06/2009 / Jeep Patriot (PK) 2007 -> 2010 https://www.amazon.d...i_rNVlzbQF3J0J6

Gruß Robert.
-------------------------------------------------------------------
 
Nach weiterer Recherche hier im Forum :
gibts wohl Probleme mit Adaptern, einer von PAC soll funktionieren.
Da muss aber gekrimpt werden oder gibts den fix und fertig.
:(
 
Hatte mich so aufs neue Radio gefreut.
Hab den gleichen Radio erst vor 2 Wochen in den 2010er Panda 100HP meiner Frau eingebaut, alles prima.
So ein Mist.
 
Daniel
 
 

Fuessener

Guest
Darüber wurden hier schon Bände geschrieben und im Chrysler-Forum gibt es eine eigene MyGig-Rubrik mit Lesestoff und Infos für die trüben Herbstabende bis Ende Winter.

Der Austausch eines hochintegrierten Radios hat sich von den 70ern entfernt, als es Lautsprecher, Plus und Antenne gab. Das wird gerne übersehen.
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
146
Danke
51
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hallo Daniel,
solltest du ein aktives Sound System haben, ist die Einschaltung des Systems entscheidend (Schaltsignal 12V)! War bei mir der entscheidende Hinweis in der Anleitung für den Adapter(ACV) ....
Viel Erfolg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.383
Danke
1.712
Standort
Kiel
Beim PAC Adapter kann man eigentlich nix falsch machen. Wer den nicht zusammen bekommt, der sollte das auch nicht versuchen.
Der oben gelistete link ist kein can bus adapter und somit auch nicht ausreichend.
Ansonsten hast Du genug lesestoff hier im Forum und google hilft. Auch youtube ist da ne gute quelle. Alleine dieses jahr mehrfach hier im Forum bearbeitet.
 
Thema:

Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

Nochmal Radio und CAN BUS Adapter - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH

    Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH: Hallo zusammen, über die Suche habe ich schon einiges gefunden. Allerdings wird leider nirgends über "Langzeiterfahrungen" berichtet. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH

      Nochmal das Thema "anderes Radio" im WH: Hallo zusammen, über die Suche habe ich schon einiges gefunden. Allerdings wird leider nirgends über "Langzeiterfahrungen" berichtet. Ich habe...
    Oben