Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011

Diskutiere Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, könnte mir jemand der bereits einen JK Unlimited 2,8 CRD 6G Schaltgetriebe Modelljahr 2011 hat, sagen, welche zulässigen Reifengrößen man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo,

könnte mir jemand der bereits einen JK Unlimited 2,8 CRD 6G Schaltgetriebe Modelljahr 2011 hat, sagen, welche zulässigen Reifengrößen man aufziehen darf?
Nach meiner bisherigen Recherche steht in der Zulassungsbescheinigung nur noch eine Größe.
Die anderen zulässigen stehen anscheinend auf einem Aufkleber in der Tür und /oder im CoC Dokument.
Vielen Dank!!!!
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Die werkseitig freigegebenen Reifengrößen kann dir auch jede TÜV-Stelle offiziell anhand deiner Fahrzeug-Schlüsselnummer sagen bzw. ausdrucken, war zumindest bei mir so.
Aber wenn die doch bei dir im COC-Papier auch stehen, warum brauchst du dann noch eine Info von einem Forumskollegen? Oder habe ich jetzt was nicht verstanden :idea1:
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Ich bekomme meinen erst in ein paar Wochen! ;-)
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Also für meinen Unlimited BJ 2011 CRD SAhARA:

im COC steht nur 255/70-18 auf 18 x 7,5

im Fahrzeugschein steht nur 245/75/17

zulässig sind wohl auch 255/75-17 und als winterreifen 235/65-17 auf Jeep Felgen 7,5 x 17 ohne Eintragung.

nach absprache mit den TÜV werde ich als Winterradsatz 265/70-17 auf Jeep Originalfelgen 7,5 x 17 fahren, die dann allerdings eingetragen werden müssen.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also bei meienm freundlichen Stand ein Unlimited mit 245/75/17 Winterreifen. Hat es einen Grund warum bei dir SRT6 nur 235/65-17 als Winterreifen sein dürfen... ohne den Sondereintrag den du genannt hast.
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
nö, kein mir bekannter grund. das war die von jeep/Fiat Deutschland, angebotene winterreifen größe. hätte allerdings sicherlich grotesk ausgesehen.

245/75/17 gibt es meiner kenntniss nach nicht als echten winterreifen ( lamellenprofil und schneeflockensymbol, nicht nur M&S Kennzeichnung)
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Na mal sehen wenn ich meinen bekomme im Januar mit was der dann ausgeliefert wird. Will nicht gleich nochmals 600,- Für Reifen hinlegen müssen.. oder 800,- €
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Hallo maxjeep, es sind nur die 245er eingetragen. Ich fahre 285/70/17 auf der orig. Felge mit problemloser Eintragung.Hab die Reifen gleich mitbestellt und der gute Hr. pauli hat die orig. Zurückgenommen und verrechnet.

Gruss

Tom
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Wo wir grad bei Reifengrößen sind.
Kann ich die Cooper STT 285/70 R17 oder sogar 295/70 R17 auf die original Felge ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011

Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011 - Ähnliche Themen

  • Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung

    Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung: Hallo und sorry,   war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, den Granny fahr ich immer noch und hab jetzt ein kleines Prob. mit dem ich nicht so...
  • Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue

    Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue: Hallo, Ich möchte nächste Woche vom Fort Central Richtung Col de la Boaire über Col des Seigneurs, dann zum Col Linairenach La Brigue. Gibt es auf...
  • Nochmal frage wegen hohe Temperatur

    Nochmal frage wegen hohe Temperatur: Hallo In der Werkstatt haben sie gesagt das die Anzeige für die kühlflüssigkeit mit der Temperatur vom Getriebeöl gekoppelt ist. Kann das jemand...
  • Nochmals eine Frage zu meinem Dicken

    Nochmals eine Frage zu meinem Dicken: Hallo alle zusammen ich hoffe, dass ich euch nicht langsam nerve mit meinen Fragen aber eure Ratschläge haben mir bis jetzt schon sehr viel...
  • Nochmal ne Frage zu Achskeilen

    Nochmal ne Frage zu Achskeilen: Hi Leute jetzt hab ich dochmal noch ne Frage zum richtigen Einbau der Achskeile. Bei meinem Indianer habe ich bemerkt, daß er bei...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung

      Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung: Hallo und sorry,   war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, den Granny fahr ich immer noch und hab jetzt ein kleines Prob. mit dem ich nicht so...
    • Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue

      Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue: Hallo, Ich möchte nächste Woche vom Fort Central Richtung Col de la Boaire über Col des Seigneurs, dann zum Col Linairenach La Brigue. Gibt es auf...
    • Nochmal frage wegen hohe Temperatur

      Nochmal frage wegen hohe Temperatur: Hallo In der Werkstatt haben sie gesagt das die Anzeige für die kühlflüssigkeit mit der Temperatur vom Getriebeöl gekoppelt ist. Kann das jemand...
    • Nochmals eine Frage zu meinem Dicken

      Nochmals eine Frage zu meinem Dicken: Hallo alle zusammen ich hoffe, dass ich euch nicht langsam nerve mit meinen Fragen aber eure Ratschläge haben mir bis jetzt schon sehr viel...
    • Nochmal ne Frage zu Achskeilen

      Nochmal ne Frage zu Achskeilen: Hi Leute jetzt hab ich dochmal noch ne Frage zum richtigen Einbau der Achskeile. Bei meinem Indianer habe ich bemerkt, daß er bei...
    Oben