Nochmal einen Jeep?

Diskutiere Nochmal einen Jeep? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Moin,

ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig Jahren verloren habe, verkauft werden. Nun macht natürlich auch der WJ Freude, ich fahre ihn gern, er ist bequem aber es überwiegt doch das Alltagsgefühl. ZJ und XJ gefallen mir als Hobbyautos besser, sind mir aber zu alt, der Wrangler, eigentlich mein Wunschauto verfügt nicht über die Anhängelast die ich noch ab und zu brauche.
Welches Auto könnte Freizeitspaß, (offen fahren) und Zugkraft vereinen? Die Mercedes G sind mir zu teuer und die Rover zu lahm.

Jemand einen Tipp?

Gruß
Willy
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vielleicht nen Humvee?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Unimog
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich würde mich für weiterreichende Infos zum R107 interessieren :)

Zum Thema fällt mir außer Wrangler und G(anz schon teuer) auch nichts ein. Rover (Du meinst den Defender?) würde ich mir als "Cabrio" nicht antun. Das Verdeck ist was für Masochisten.

Kann man nicht beim Wrangler JKU die Anhängelast auf bis zu 3.500kg erhöhen bis zu einem bestimmten Baujahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wie wäre es mit einem einem Ford Bronco XL oder Chevy Blazer K5?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Größer als der WJ sollte der "Neue" nicht werden, meine Frau fährt einen Mokka aber ab und an nimmt sie den Jeep, vor allem wenn etwas größeres als ein Sprudelkasten, (Kinderwagen) in den Kofferraum oder die Enkelin, (Kindersitz) mit soll, zudem wird öfter mal ein Parkhaus aufgesucht. Da kann ich ihr so ein Riesenauto nicht zumuten zumal ich selbst Parkhäuser, wann immer möglich, meide.
Einen YJ hatte ich vor zig Jahren, da waren 2000Kg Anhängelast eingetragen, damit käme ich aber nicht klar.

Einen Rover, ich glaube Defender heißt das Ding, hat mein Nachbar. Kurz mit festem Dach, fährt irgendwie unschön und kommt, auch wenn ich kein Schnellfahrer bin, so gar nicht aus den Socken, außerdem ist es ein Diesel.

Gruß
Willy
 

JoergMoeller

Guest
Größer als der WJ sollte der "Neue" nicht werden, meine Frau fährt einen Mokka aber ab und an nimmt sie den Jeep, vor allem wenn etwas größeres als ein Sprudelkasten, (Kinderwagen) in den Kofferraum oder die Enkelin, (Kindersitz) mit soll, zudem wird öfter mal ein Parkhaus aufgesucht. Da kann ich ihr so ein Riesenauto nicht zumuten zumal ich selbst Parkhäuser, wann immer möglich, meide.
Einen YJ hatte ich vor zig Jahren, da waren 2000Kg Anhängelast eingetragen, damit käme ich aber nicht klar.

Einen Rover, ich glaube Defender heißt das Ding, hat mein Nachbar. Kurz mit festem Dach, fährt irgendwie unschön und kommt, auch wenn ich kein Schnellfahrer bin, so gar nicht aus den Socken, außerdem ist es ein Diesel.

Gruß
Willy
Hallo,
mein JKU Rubicon ist auf 3,5t Anhängelast aufgelastet. Ich transportiere gelegentlich 2,7t Kies etc. das macht zumindest im niederdächsischen Flachland überhaupt keine Probleme.

Gruß
Jörg
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also ich bin mit meinem Commander noch immer sehr glücklich. 3.0l Diesel, 3500Kg Anhängelast und bequem ist er auch. Und nicht sehr viel größer als der WJ
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich weiß auch nicht, warum man so viele Sachen miteinander vereinen muss. Je mehr Sachen man kombiniert, desto schlechter wird das Endergebnis für jede einzelne Eigenschaft...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Warum?
Der JK/U ist nicht so viel größer als ein WJ - klar etwas schon, aber jetzt nicht extrem.

Der kann komplett Offen gefahren werden und ziehen kann er auch bis ( nach Auslastung ) 3,5 Tonnen.

Er ist im Serientrimm schon gut OffRoad-tauglich und im selbigen auch mal für längere Strecken geeignet.

Der sollte doch in das Spektrum fallen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Ich weiß auch nicht, warum man so viele Sachen miteinander vereinen muss. Je mehr Sachen man kombiniert, desto schlechter wird das Endergebnis für jede einzelne Eigenschaft...

Ist schnell erklärt.
Bisher haben wir ein Auto für meine Frau, (Opel Mokka) für heutige Zeiten recht kompakt und sparsam. Einen WJ für mich vor Jahren gekauft um unser Boot zu ziehen wenn wir in den Urlaub fahren und einen 500SL den ich vor zwanzig Jahren mal gegen einen Wrangler und ein kleines Motorboot getauscht habe.

Nun kosten drei Autos mehr Unterhalt als zwei, (trotz niedrigster Schadenfreiheitsklasse) TÜV, Reifen, Öl und was da halt so zusammen kommt, außerdem nehmen sie Platz für drei Autos weg. Wenn ich den SL fahren möchte muss ich erst einiges wegräumen, (Jeep Motorräder) und ihn dann vorsichtig aus seiner Ecke manövrieren, ist sehr nervig darum steht er fast nur noch in der Garage, wird vielleicht 3 oder 4x im Jahr bewegt.

Nun möchte ich die angenehme Seite des SL, (offen fahren) mit dem Komfort und der Zugkraft des WJ verbinden.
Den Jeep gegen ein noch größeres Fahrzeug zu ersetzen kommt nicht in Betracht, dann verzichte ich lieber komplett aufs Cabrio und fahre den WJ, der tadellos läuft, weiter.

So ein Gerät wie der Bundeswehr G, der ist ja offen und darf tüchtig ziehen, wäre auch fein aber leider ist der etwas schwach auf der Brust. Wir haben einige Jahre mit einem 78PS T3 DoKa (78PS) und danach mit einem 200T (136PS) gezogen, der Jeep ist eine richtige Wohltat auch wenn ich nur den 4.0 unter der Haube habe.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Moin,

nach weiterer erfolgloser Suche, was ich möchte gibts eben nicht, hat meine Frau dazu geraten den WJ, den ich ja eigentlich mag zu behalten und statt des SL noch ein Krad in die Garage zu stellen :wub:! Ein weiser Rat wie ich finde, vielleicht komme ich nun doch noch zu einer alten BMW, R26/27 oder so aber vielleicht auch nochmal eine Guzzi California, (auf eine LeMans passe ich nicht) oder irgendwas anderes aus den 60er, 70er oder 80er Jahren.
Ich stelle den Hobel mal unter Tausche ein, (mit Wertausgleich natürlich) im Tausch habe ich ihn ja auch bekommen. :yes:

Gruß
Willy
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Bitte lass mir dann einen Link zu dem Angebot zukommen. Ein Freund von mir sucht gerade einen R107 mit V8. Wenn der ihn nicht will, hätte ich vielleicht selbst Interesse :D
 
Thema:

Nochmal einen Jeep?

Nochmal einen Jeep? - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Doch nochmal eine JKU...?

    Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
  • Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

    Nochmal Radio und CAN BUS Adapter: Hallo zusammen   Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte. Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst. Aber mit diesem CAN...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Doch nochmal eine JKU...?

      Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
    • Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

      Nochmal Radio und CAN BUS Adapter: Hallo zusammen   Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte. Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst. Aber mit diesem CAN...
    Oben