Nochmal "Eco Off"

Diskutiere Nochmal "Eco Off" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stimmt, auf der Taste steht sogar "Eco On" ... darauf hatte ich so genau gar nicht geachtet. Mir war an sich aber auch klar, dass der Modus "an"...

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Das steht ja auch "Eco" auf der Taste. Also wenn das Licht an ist, ist Eco aktiv. Bei "Eco Off" ist bei Lampe an der Modus halt deaktiviert.
Stimmt, auf der Taste steht sogar "Eco On" ... darauf hatte ich so genau gar nicht geachtet. Mir war an sich aber auch klar, dass der Modus "an" ist wenn die Taste leuchtet. Dass das offenbar modellabhängig ist (s.o. die Diskussion) war mir so nicht klar. Aber wie gesagt: Meine eigentliche Frage ist geklärt!

Nochmal "danke"!
 

HeikoP

Guest
Bei meinem 2016'er CRD steht auch "Eco off" auf der Taste und Eco ist definitiv aus wenn die gelbe LED leuchtet.
Typisches Jeep Wirrwar also mal wieder.
 
Kobolt

Kobolt

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Iserlohn
Fahrzeug
J GC SRT
schon mal an einen schreibfehler gedacht?
probiers aus 😉
ich fahr jetzt 5 jahre den grand und ich kann dir versichern: lampe ein, eco ein. trifft zumindest auf meinen 2015er zu. schaltet etwas später rauf, und früher runter wenn die lampe aus ist.
Und die Zylinderabschaltung nicht zu vergessen - die meiner Meinung nach beim Fahren einfach nur nervig ist.
 

Moses1

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
88255 Baindt
Korrekt. Die ECO Taste hat kleinen Einfluss auf die Zylinderabschaltung. Cheers
 
Kaltstart

Kaltstart

Member
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo,

bei meinem SRT Bj. 2015 kann man`s deutlich sehen - beim Anfahren im Eco-Modus startet er gleich mit dem zweiten Gang (angenehm in der Stadt) und schaltet früher hoch. Die Taste leuchtet grün und muss erst eingeschaltet werden.
Die Zylinderabschaltung wird nach meinem Gefühl nur im Sportmodus deaktiviert.

Gruß Kaltstart
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Hallo,

bei meinem SRT Bj. 2015 kann man`s deutlich sehen - beim Anfahren im Eco-Modus startet er gleich mit dem zweiten Gang (angenehm in der Stadt) und schaltet früher hoch. Die Taste leuchtet grün und muss erst eingeschaltet werden.
Die Zylinderabschaltung wird nach meinem Gefühl nur im Sportmodus deaktiviert.

Gruß Kaltstart
Ja, glaub ich, der auch auch Power. Im 2017ner Trailhawk von meiner Frau mit dem 3.6 Liter ist er mit Eco total zugenschnuert, erst bei Sport taut der auf. Was ich so gelesen habe, liegts aber wohl auch an der Programmierung vom Gaspedal und eine Pedalbox soll es etwas angenehmer machen. Sie hat Eco dauerhaft aus, im 2017ner leuchtet der Schalter dann gelb und er merkt sich das auch und bleibt aus beim naechsten Starten.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
…..manchmal wie im Kindergarten hier. Es hängt ja anscheinend von der Baureihe ab. MY 2014 (mein SRT) wird mit der Taste von Normal auf ECO umgestellt und die gelbe Leuchte brennt bei ECO (wenn aktiviert) ! Spätere Fahrzeuge haben es anscheinend mit grünem Licht, wenn nicht aktiviert, geregelt. Bei ECO wir früher in den höheren Gang geschaltet und die Zylinderabschaltung wird früher aktiviert. Spart max. 1 Liter auf der AB, bei ruhiger Fahrweise, bringt eigentlich beim SRT nicht viel ! Normaler Weise wird die Frage beantwortet, indem ich den ECO Knopf nutze und dann feststelle, dass sich irgendetwas verändert bei Fahren, verstehe daher die grundsätzliche Frage des Themenerstellers eigentlich nicht !
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Bei manchen ist er aus und leuchtet nichts. Wenn man den einschalten leuchtet es grün.

Bei den anderen ist er immer an und leuchtet orange. Wenn man abschaltet dann leuchtet da nichts.

Und mal nebenbei. Mit jscan kann man das einstellen ob er beim Start AN oder AUS sein soll.
Ob das aber (Baureihen abhängig) klappt oder nicht ist ne andere Sache
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
….. verstehe daher die grundsätzliche Frage des Themenerstellers eigentlich nicht !
Das verstehe wiederum ich nicht. Waren einfach ein paar Fragen weil’s eben nicht eindeutig ist ... aber immerhin habe ich ja sonst gute Beiträge erhalten. Thread kann meinetwegen geschlossen werden, im Prinzip war ja vor drei Wochen schon alles klar. Bis dann ...
 
Thema:

Nochmal "Eco Off"

Nochmal "Eco Off" - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Doch nochmal eine JKU...?

    Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
  • Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

    Nochmal Radio und CAN BUS Adapter: Hallo zusammen   Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte. Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst. Aber mit diesem CAN...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Doch nochmal eine JKU...?

      Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
    • Nochmal Radio und CAN BUS Adapter

      Nochmal Radio und CAN BUS Adapter: Hallo zusammen   Sorry das ich dieses leidige Thema wieder starte. Eigentlich habe ich bisher alles irgendwie selbst gelöst. Aber mit diesem CAN...
    Oben