Felgen für SRT mit ABE

Diskutiere Felgen für SRT mit ABE im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen. Ich bräuchte bitte ganz dringend das Gutachten der etabeta Jofiel 10,0x20 ET40 Felgen für den Jeep SRT. Hat das irgendjemand zur...
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Moin zusammen.
Ich bräuchte bitte ganz dringend das Gutachten der etabeta Jofiel 10,0x20 ET40 Felgen für den Jeep SRT.
Hat das irgendjemand zur Hand zufällig?
Vielen Dank vorab für die Hilfe, habe über die Suchfunktion leider nichts herausgefunden.

Danke und ein schönes Wochenende.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin zusammen.
Ich bräuchte bitte ganz dringend das Gutachten der etabeta Jofiel 10,0x20 ET40 Felgen für den Jeep SRT.
Hat das irgendjemand zur Hand zufällig?
Vielen Dank vorab für die Hilfe, habe über die Suchfunktion leider nichts herausgefunden.

Danke und ein schönes Wochenende.
Moin,

hast mal die Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 und die KBA Nr der Felge zur Hand?

G Heiko
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Moin,

hast mal die Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 und die KBA Nr der Felge zur Hand?

G Heiko
Moinsen,
das ist ein SRT (HSN 1726 / TSN ABB), die Felge selbst hat keine KBA Nummer da "nur" Teilegutachten.
Ich weiß dass es das Gutachten dazu gibt (TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO Nummer 07-0463-A04-V01)
weil sie auf einem anderen SRT schon eingetragen waren, nun aber die Papiere dazu nicht mehr vorhanden sind
und die Räder somit auf dem neuen SRT nicht eingetragen werden können.
Benötige ergo nur das PDF, ich finde es aber nirgends und EtaBeta reagiert nicht.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

was ist da aufwändig dran, die Originalfelge aufarbeiten zu lassen ?
Ich habe seinerzeit bei der Pulverei in Neumünster 160 € pro Felge bezahlt.
Entlacken, schwarz pulvern mit gewünschtem Glanzgrad ( vier zur Auswahl ) und auslegen der SRT Prägung in Kontrastfarbe.
Rot bei den Sommerfelgen, blau bei den Winterfelgen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moinsen,
das ist ein SRT (HSN 1726 / TSN ABB), die Felge selbst hat keine KBA Nummer da "nur" Teilegutachten.
Ich weiß dass es das Gutachten dazu gibt (TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO Nummer 07-0463-A04-V01)
weil sie auf einem anderen SRT schon eingetragen waren, nun aber die Papiere dazu nicht mehr vorhanden sind
und die Räder somit auf dem neuen SRT nicht eingetragen werden können.
Benötige ergo nur das PDF, ich finde es aber nirgends und EtaBeta reagiert nicht.
Moin,

auch Felgen mit Teilegutachten können eine KBA Nr haben, aber leider habe ich nichts für dich finden können. Du wirst dich am besten an einen motivierten Händler wenden müssen, der Etabeta vertreibt und versucht das Gutachten für Dich anzufordern - wenn der Hersteller schon nicht auf deine Anfrage reagiert.
Manche Hersteller halten ihre Unterlagen ich sag mal unter Verschluss und geben diese nur an den Neuteilkäufer heraus oder eben gegen Geld.

Vielleicht meldet sich ja noch einer der das Teilegutachten vielleicht in Kopie abgelegt hat und Dir weiterhelfen kann.

G Heiko
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Moin,

auch Felgen mit Teilegutachten können eine KBA Nr haben, aber leider habe ich nichts für dich finden können. Du wirst dich am besten an einen motivierten Händler wenden müssen, der Etabeta vertreibt und versucht das Gutachten für Dich anzufordern - wenn der Hersteller schon nicht auf deine Anfrage reagiert.
Manche Hersteller halten ihre Unterlagen ich sag mal unter Verschluss und geben diese nur an den Neuteilkäufer heraus oder eben gegen Geld.

Vielleicht meldet sich ja noch einer der das Teilegutachten vielleicht in Kopie abgelegt hat und Dir weiterhelfen kann.

G Heiko
Moin Heiko,
vielen Dank für Dein Feedback. Mir liegt ein Gutachten-Muster vor, jenes habe ich online gefunden. Aber leider kein normales mehr da ein Wasserzeichen quasi aufgebracht ist und das Prüfinstitut verschwommen angezeigt wird.
Das TG-Felgen eine KBA Nummer haben können ist mir bekannt, diese Felge wurde aber nie beim KBA registriert.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Mustergutachten ist heute eher ein Muster ohne Wert, darf idR wenn überhaupt nur noch für „Einzelabnahmen“ also nach §§ 19.2/21 herangezogen werden und das macht/akzeptiert dafür auch kaum noch einer.
Vielleicht kommst du ja über den Vorbesitzer an eine Kopie, würde den mal fragen wenn möglich.

VG Heiko
 
Thema:

Felgen für SRT mit ABE

Felgen für SRT mit ABE - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben