Felgen für SRT mit ABE

Diskutiere Felgen für SRT mit ABE im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Gemeinde, anscheinend bin ich zu unfähig und die SUFU hilft mir auch nicht weiter. Zur Zeit schaue ich mich nach passenden 20" Felgen...
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Hallo Jeep Gemeinde,

anscheinend bin ich zu unfähig und die SUFU hilft mir auch nicht weiter. Zur Zeit schaue ich mich nach passenden 20" Felgen für meinen SRT um. Mir ist bewusst, dass das Angebot sehr sehr eingeschränkt ist, aber ich finde selbst bei Brock keine Felgen mehr mit entsprechender Zulassung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welche Felgen alternativ mit Gutachten zu kaufen sind ? Ursprünglich wollte ich meine originalen Felgen (sehen ja auch gut aus) überarbeiten lassen, was aber zu Aufwendig ist.

Vielen Dank und Gruß

Oliver
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
31
Danke
94
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Hallo Oliver, habe die Brock B 32 in der Größe 10,5 x 20 ET 45 montiert und bin damit sofort zur GTÜ gefahren.
Man hat eine Meßlatte an die Kotflügel gehalten und konnte keinen Überstand feststellen.
Habe nach Zahlung von 35,00 € sofort das Gutachten /Abnahme bekommen.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Danke, hört sich grundsätzlich gut an, hätte ich mit komplizierter vorgestellt. Ich habe aber die Befürchtung, dass mein SRT dann gleich da bleiben muss !
Dezibel....:shocked: Gibt es denn keine Felgen mit ABE ?
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Die Etabeta Jofiel hat eine ABE für den SRT für Reifengrüßen 295 und 305.
Ich habe die mit Sondereintragung in 275 für meine Winterräder mit Continental WinterContact 275/45 r20.

Grüße vom Regulus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei der GTÜ bekommst Du sicher kein Gutachten für ein Sonderrad sondern "nur" eine Bescheinigung über eine erfolgte Abnahme des Anbaus derer. Grundlage dafür ist aber irgendein Dokument welches Belastbarkeit etc. bescheinigt.....eben ein Gutachten oder eine ABE. Also wieder zurück auf Anfang......
 

jojo10

Member
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
29
Danke
8
Hallo Jeep Gemeinde,

anscheinend bin ich zu unfähig und die SUFU hilft mir auch nicht weiter. Zur Zeit schaue ich mich nach passenden 20" Felgen für meinen SRT um. Mir ist bewusst, dass das Angebot sehr sehr eingeschränkt ist, aber ich finde selbst bei Brock keine Felgen mehr mit entsprechender Zulassung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welche Felgen alternativ mit Gutachten zu kaufen sind ? Ursprünglich wollte ich meine originalen Felgen (sehen ja auch gut aus) überarbeiten lassen, was aber zu Aufwendig ist.

Vielen Dank und Gruß

Oliver

Hallo Oliver,
In 20" kann ich dir nichts anbieten aber in 21" und ohne Eintragung weder der Felgen noch der Reifen, den die Reifen stehen
in der ABE der Felgen mit drin..... kannst ja mal bei easywheels24 UG anfragen unter Tel.: 016099494480 .
Habe einen kompl Satz in 21 Zoll mit Sommerreifen für meinen SRT bei ihm gekauft. Bin sehr zufrieden und den 1 Zoll merkt man
nicht im Komfort, da es keine Flatranreifen sind ist der Komfort noch besser geworden und die Seitenführung auch.....
Kannst dich auf meinen Namen berufen...
Gruß Jürgen aus Dormagen
 
Kkarl

Kkarl

Member
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Ich fahr die brock b32 in 10,5x20" mit original Bereifung 295/45/20. Gutachten dabei und der tüv hat es ohne meckern eingetragen
 

Anhänge

Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte bereits über 30 Autos, aber nie habe ich was nachträglich eintragen müssen (wollen), so dass ich daher echt keine Ahnung habe. Bedeutet Gutachten = unproblematischer Eintrag in den Papieren, ohne das KFZ beim Prüfer vorzuführen?
Eine ABE ist da ja angenehmer, ich werde mich mal mit den Felgen inkl. ABE beschäftigen, mal schauen was so angeboten wird, denn die B32 sind ja tatsächlich gelungen !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bedeutet Gutachten = unproblematischer Eintrag in den Papieren, ohne das KFZ beim Prüfer vorzuführen?
Ein Gutachten stellt eine Arbeitsgrundlage für einen Prüfer dar aufgrund der er eine Anbauabnahme bescheinigen kann - mit der kannst Du die Felgen eintragen lassen.
ABE brauchst Du nur mitführen.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Hallo Jeep Gemeinde,

anscheinend bin ich zu unfähig und die SUFU hilft mir auch nicht weiter. Zur Zeit schaue ich mich nach passenden 20" Felgen für meinen SRT um. Mir ist bewusst, dass das Angebot sehr sehr eingeschränkt ist, aber ich finde selbst bei Brock keine Felgen mehr mit entsprechender Zulassung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welche Felgen alternativ mit Gutachten zu kaufen sind ? Ursprünglich wollte ich meine originalen Felgen (sehen ja auch gut aus) überarbeiten lassen, was aber zu Aufwendig ist.

Vielen Dank und Gruß

Oliver
Moin Oliver!
Vorredner hatte glaube ich schon etwas verlinkt.
Ich kann Dir da sicherlich gerne weiterhelfen (per PN bitte)
Es gibt nicht nur ein ABE Rad sondern auch ein ECE - Rad!!
Komplett auflagen-/eintragungsfrei in jedweder Hinsicht!
Und, fix gebohrt für originales Anbaumaterial und im Originalmaß ("maßgeschneidert")

Habe von meinem noch neue, schwarze Lightweight-Originalräder
WP4 - 20" x 10"
Aluminum lightweight, satin black, split five-spoke

da sowie einen neuen Satz ABE - Räder (Ghost.5 Titanium)

Grüßle,
Basti
 

Anhänge

LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hier ebenfalls die Brock B32 mit original Bereifung 295/45/20 .. ABE dabei und alles ist gut (in Luxemburg)
LuxSRT
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
du kannst jede Felge eintragen lassen die drauf passt, das Rad nicht schleift, die Traglast reicht und kein Überstand hat, die Felge an sich brauch nur ein Festigkeitsgutachten. Felgen mit ABE für die man keinerlei Abnahme braucht, haben exakt die selben Maße wie das Originalrad. und bei der hohen Einpresstiefe der originalen sieht jedes andere Rad genauso wieder wie ne Asphaltrennscheibe aus da sie sehr weit im Radkasten steht. Eine 10J Felge sollte maximal ne Et35 haben
 
Rssechs

Rssechs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
OK, nach hin und her mit leider etwas unwissenden Reifenhändlern, habe ich mir eine Termin bei Brock Alloy am 22.05.2020 geben lassen und erhalte dann vor Ort mein B32 Felgen inkl. kompletter Montage zu einem durchaus konkurrenzfähigen Preis im Vergleich zum Internet ! :p Die waren kompetent und kundenfreundlich, lange nicht mehr erlebt, daher sei es hier erwähnt !

Eine Woche später dann der Termin mit Sachverständigen bei meinem Freundlichen. Sprich kein Eintrag aber mit Sachverständigen, vorher gibts keine ABE.
 
Thema:

Felgen für SRT mit ABE

Felgen für SRT mit ABE - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • ABE für MAK Felge - Suche

    ABE für MAK Felge - Suche: Hallo Zusammen, ich suche dringend die ABE für folgende Felge: MAK 8x17 EH2 ET 40 Lochabstand 5x125 V58070 Vielen Dank im Voraus
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben