Noch ein Neuer

Diskutiere Noch ein Neuer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Folks, ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier mit und möchte mich kurz vorstellen. Bin 48 Jahre und habe jetzt auch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Hi Folks,

ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier mit und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 48 Jahre und habe jetzt auch meine Lebensabschnitt-Gefährtin
davon überzeugt :sleepgo: , dass sich Autotechnisch was verändern muss.

Wir werden uns wohl einen GC ZJ Bj. 98 zulegen. Ich hab da schon so drei Stk. im Auge.
Zwei davon mit 5,2 l und der andere mit 5,9l. Die Preise liegen bei 10 K€uronen.
Dazu hätt ich gleich 'ne Frage. Sind das normale Preise oder sind die vom Händler schon
ein bisschen höher angesetzt, wegen handeln und so ?

Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen.

Gruss @ all Jan-Peter
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi Folks,

ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier mit und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 48 Jahre und habe jetzt auch meine Lebensabschnitt-Gefährtin
davon überzeugt :shocked: , dass sich Autotechnisch was verändern muss.

Wir werden uns wohl einen GC ZJ Bj. 98 zulegen. Ich hab da schon so drei Stk. im Auge.
Zwei davon mit 5,2 l und der andere mit 5,9l. Die Preise liegen bei 10 K€uronen.
Dazu hätt ich gleich 'ne Frage. Sind das normale Preise oder sind die vom Händler schon
ein bisschen höher angesetzt, wegen handeln und so ?

Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen.

Gruss @ all Jan-Peter
Hallo Jan-Peter,

da stimme ich unserem "Super-Fachmann" davidbengurion (kennt sich aus wie kein zweiter !!) voll und ganz zu. :shocked: Ich denke ´mit etwas Geduld bekommst Du das "Sahnestückchen" 5,9 in recht gutem Allgemeinzustand wenn Du Glück (und Geduld) hast womöglich sogar schon für unter 8000 €...
Der 5,9er ist die Krönung ! Wenn Du den Jeep-Einstieg machen willst, dann mach ihn gleich richtig ! :hehe:

Gruß und viel Geduld bei der (sicherlich bald) erfolgreichen Suche ! :shocked:
Christian :sleepgo:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
10000 euro für nen 98´ viel viel zu viel ......oder hat der nachweislich nur 9000 km runter ... den 5,9 würde ich bei dem baujahr 8000 - 9000 euro ansetzen als preisliche richtlinie für nen 5,2 würde ich sagen ab 7500 ...unter berücksichtigung das du bis 100.000 km suchst
wenn dir die laufleistung nicht so wichtig is kriegste gute 5,2 schon für 6000 euro .... alles natürlich bj 98

grüße micha
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
also fuer alle drei ist der Preis (10.000€) wahrscheinlich in Ordnung :sleepgo:

sicher, beim Haendler zahlst Du mehr als beim Privatkauf, dafuer muss der Haendler auch fuer einige Maengel gerade stehen. Zur Zeit sind die Preise aber deutlich unter diesem Niveau und werden vermutlich noch weiter fallen.
 

mb1944

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Hallo! :shocked:
Für einen 5,9 l mit ca. 120000km nicht mehr als 8.000€. :sleepgo:
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten. Hätte ich wohl fast einen Fehler gemacht.
Na ja, die Km's liegen bei allen ca. 90000. Aber ich werde weitersuchen und
nebenbei noch mal gucken wie weit die Händler noch runter gehen. Der erste hat
heute schon bei meiner Frau angerufen und ist 'nen 1000er runtergegangen :sleepgo:

Na schau mer ma. Wenn er dann irgendwann da ist gibbet auch Bilders.


Gruss jeepee
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten. Hätte ich wohl fast einen Fehler gemacht.
Na ja, die Km's liegen bei allen ca. 90000. Aber ich werde weitersuchen und
nebenbei noch mal gucken wie weit die Händler noch runter gehen. Der erste hat
heute schon bei meiner Frau angerufen und ist 'nen 1000er runtergegangen ;)

Na schau mer ma. Wenn er dann irgendwann da ist gibbet auch Bilders.
Gruss jeepee
Hallo,

na siehtst Du, es beginnt schon zu funzen... :yes: :shocked: :shocked: :yes:

Viel Spaß bei der weiteren Suche !
Bin sicher, es dauert nicht mehr allzu lange bei Dir, denn ich merke Du bist schon massiv mit dem "Jeep-Virus" infiziert... :sleepgo: :yes: :shocked:

Gruß Christian :hehe:
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
:sleepgo: und wenn du Noch 2-3k€ drauflegst,gibts schon nen 99-er WJ als V8
:shocked: Heiko
 
Marcus

Marcus

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Jeep Forum :sleepgo:

ich drück dir die Daumen, bei der suche eines vernünftigen 98er GC...in der Ruhe liegt die Kraft !

Gruß Marcus :shocked:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

also mein 97iger war mit 6,5 KG angesetzt, bekomme habe ich ihn deutlich darunter. Mach es wie David gesagt hat, schau Dir die Angebote im Autoscout usw. mal in Ruhe an und warte mal ab. Ich bin selbst wochenlang auf der Suche gewesen und es hat sich mehr als gelohnt ned gleich den erstbesten zu nehmen.

Wie schon gesagt, kommt Zeit kommt Jeep.


Gruss :sleepgo:

Cylber
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Ein bHerzliches Grüß Gott auch von Mir und viel Spass beim suchen.

Alex :a060:
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
Danke, Danke, Danke, ist ja echt ein supernettes Forum.. :a060:

Wenn ich auch nicht viel hab, aber Geduld hab ich reichlich.
Jetzt fängt sogar schon die Frau an, sich zu begeistern. Hat 'ne US-CARS gekauft und mich gefragt, ob wir
nicht zum Gigantentreffen im Harz ( Westernstadt ) wollen..., find ich klasse :a060:

Zu der Aussage: für 2 - 3 K€ mehr gibt es schon einen 99er WJ, lohnt sich das denn, ist der denn besser ?
Abgesehen davon, das meiner Frau das Face besser gefällt.


Gruß jeepee
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
erstmal :yes:

z oder w, das ist Geschmacksache. Auch meine Frau gefällt der W sehr gut.

Trotzdem, in meine Garage kommt kein W - nie !!

Genausowenig würde z.B. eine HD ab 1984 in meiner Garage / Werkstatt Platz finden - nie !!

Ich hoffe hiermit keine Glaubenskrieg angezettelt zu haben :a060: :a060:
 
HansDampf

HansDampf

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
Na ja, die Km's liegen bei allen ca. 90000. Aber ich werde weitersuchen und
nebenbei noch mal gucken wie weit die Händler noch runter gehen. Der erste hat
heute schon bei meiner Frau angerufen und ist 'nen 1000er runtergegangen :yes:
Ein herzliches
:a060:
auch von mir.

Ein Gedanke der mir bezüglich km-Leistung kam (alle unter 90') - sind das vertrauenswürdige Händler? Oder ist das bei unseren Grannies nicht möglich, das man den Tacho zurückschraubt?
Ansonsten, wie schon gesagt - Geduld und etwas Glück und wennst einen gefunden hast schau mal ob aus dem Forum jemand zum anschauen mitgehen kann.

:a060: Hannes
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Danke, Danke, Danke, ist ja echt ein supernettes Forum.. :a060:

Wenn ich auch nicht viel hab, aber Geduld hab ich reichlich.
Jetzt fängt sogar schon die Frau an, sich zu begeistern. Hat 'ne US-CARS gekauft und mich gefragt, ob wir
nicht zum Gigantentreffen im Harz ( Westernstadt ) wollen..., find ich klasse :a060:

Zu der Aussage: für 2 - 3 K€ mehr gibt es schon einen 99er WJ, lohnt sich das denn, ist der denn besser ?
Abgesehen davon, das meiner Frau das Face besser gefällt.
Gruß jeepee

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Der WJ ab '99 ist schon etwas besser (meine Meinung) und wenn's der Limited ist, hast Du auch gleich Sperren vo. und hi., die solltest Du aber vor Kauf unbedingt prüfen da sie gerne mal nicht funktionieren.

Aussehen ist natürlich Geschmackssache !

Gruß
MaWo
 
jeepee

jeepee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
@annatom

mir gefällt der ZJ auch besser. Der WJ würde auch nur in Frage kommen, wenn technisch viel besser.
Bei Mopeds halt ich mich lieber raus. Ich fahr 'ne japanesische.... :a060:


@Hannes

zumindest zwei Händler sind Seriös. Opel und VW. Aber da sind die Jeeps viel zu teuer mit 10990 €,
obwohl ich den einen schon fast gekauft hätte. Glück gehabt, das ich den Weg in dieses Forum
noch gefunden hab. Sonst hätts wieder Kopfweh :a060: gegeben.


Gruss jeepee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben