Nieten Heizungskasten

Diskutiere Nieten Heizungskasten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, restauriere z.Zt. einen 1979er JEEP CJ7, 6-Zyl., 3-Gang-Schalter. Gern würde ich den Heizungskasten komplett zerlegen, da im...

79er-CJ7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
restauriere z.Zt. einen 1979er JEEP CJ7, 6-Zyl., 3-Gang-Schalter. Gern würde ich den Heizungskasten komplett zerlegen, da im Inneren nicht nur Verschmutzungen sondern auch (Nach)Lackierungsreste sind. Im zusammengebauten Zustand kommt man da von außen nicht gut dran. Deshalb sollen die Nieten entnommen werden.

Wenn irgend möglich, sollen später wieder identische Nieten verbaut werden.

Kennt jemand den Hersteller dieser Nieten oder die korrekte Bezeichnung?
Hatte es schon mit Chicago-Schrauben versucht. Habe in der benötigten Größe keine gefunden. Popnieten täten es sicher auch, aber als bekennender Originalitätsfetischist wären die originalen Nieten natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Gruß Knuth
 

Anhänge

jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Kein Mensch wird unters Armaturenbrett schauen, ob du da die orig. Nieten drinnen hast.
Es ist nicht nachvollziehbar, das Plastikteil auseinander zu nehmen....wg ein paar Lackresten. Da sieht kein Mensch mehr rein, zumal man beim Lüftungsgitter bzw drunter das feinmaschige Netz vom YJ reinbauen kann.
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Ich habe meinen Kasten komplett zerlegt gehabt, die Reinigung hat sich gelohnt (der Schmodder aus vierzig Jahren), dann alle Beschläge strahlen und neu beschichten. Die originalen Hohlnieten sind nicht rostfrei und vor Allem billig. Ich habe die Hälften neu sauber abgedichtet und mit rostfreien Schrauben und Sicherungsmuttern verschraubt .
 
Thema:

Nieten Heizungskasten

Nieten Heizungskasten - Ähnliche Themen

  • Klappe im Heizungskasten defekt

    Klappe im Heizungskasten defekt: Hi Leute,   nach langer Zeit, mal wieder ein Problem. Bei meinem 96 er 5,2 ZJ ist im Heizungskasten, diese große Klappe an der noch eine kleine...
  • Nietenzieher für Chrysler Kunststoff-Nieten

    Nietenzieher für Chrysler Kunststoff-Nieten: Ich habe das Wochenende sinnvoll genutzt und mir eine Anhängerkupplung an meinen WK2 montiert. Der Radkasten-Kantenschutz hinten ist u.a mit zwei...
  • WJ Dachträger, Nieten normal?

    WJ Dachträger, Nieten normal?: Hallo, Ich habe in den Längsträgern Nieten, die verhindern, daß der erste Querträger weiter als bis zum Beginn des Schiebedaches nach vorne...
  • Mini-Nieten

    Mini-Nieten: Ich hab da grad zwei "Projekte" in der Werkstatt, bei denen etliche Typen- und Markenschilder mit kleinen Nieten befestigt sind: Die müssen...
  • nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr

    nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr: Hallo erstmal, ich weiss nicht ... okay das ist wohl doch nicht der richtige Anfang aber fast :-) Also ich habe mir einen Indianer gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Klappe im Heizungskasten defekt

      Klappe im Heizungskasten defekt: Hi Leute,   nach langer Zeit, mal wieder ein Problem. Bei meinem 96 er 5,2 ZJ ist im Heizungskasten, diese große Klappe an der noch eine kleine...
    • Nietenzieher für Chrysler Kunststoff-Nieten

      Nietenzieher für Chrysler Kunststoff-Nieten: Ich habe das Wochenende sinnvoll genutzt und mir eine Anhängerkupplung an meinen WK2 montiert. Der Radkasten-Kantenschutz hinten ist u.a mit zwei...
    • WJ Dachträger, Nieten normal?

      WJ Dachträger, Nieten normal?: Hallo, Ich habe in den Längsträgern Nieten, die verhindern, daß der erste Querträger weiter als bis zum Beginn des Schiebedaches nach vorne...
    • Mini-Nieten

      Mini-Nieten: Ich hab da grad zwei "Projekte" in der Werkstatt, bei denen etliche Typen- und Markenschilder mit kleinen Nieten befestigt sind: Die müssen...
    • nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr

      nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr: Hallo erstmal, ich weiss nicht ... okay das ist wohl doch nicht der richtige Anfang aber fast :-) Also ich habe mir einen Indianer gekauft...
    Oben