nie wieder jeep

Diskutiere nie wieder jeep im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; habe mein Auto Samstag gekauft nach einer Probefahrt, da war wohl noch alles in Ordnung. Am Wochenende stand es. Am Montag fuhr ich los. Nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Käufer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
1
Danke
0
habe mein Auto Samstag gekauft nach einer Probefahrt, da war wohl noch alles in Ordnung. Am Wochenende stand es. Am Montag fuhr ich los. Nicht lange, der Temperaturzeiger sauste nach 15 km Autobahnfahrt mit Tempo 110 km/h übers H ganz nach unten. Die Lampe ging an. Verdacht nach der Ausschlussdiagnostik des ADAC: Thermostat. Der Kühler war kalt. Nur der kleine Kreis funktionierte; der ADACler wartete ob da was aufmacht bis 103 Grad. Der große Kreis funktionierte nicht. Ich fuhr zu meiner Werkstatt, dachte dies sei eine Kleinigkeit. Dieser rief mich an, weil er keinen Thermostat bekäme., die Bestellung des Teils wäre zu kompliziert. Ich müsste in eine Jeep-Fachwerkstatt. Habe ich einfach Pech, dass das Auto an meinem ersten Tag kaputtging? Nach 3 Tagen recherchieren bin ich immer noch nicht weiter. Woher bekomme ich eine Fachwerkstatt?. Warum kann man kein Thermostat übers Internet kaufen. Bisher wurden alle meine Autos gut versorgt, konnte jedes Teil selbst kaufen oder ließ dies über den Mechaniker laufen. Warum googelt man sich zu Tode und bekommt keine Hinweise bei Jeep. Sehr seltsam das alles. Zig verschiedene Bilder und Preise, obwohl es ja nur ein Jeep Compass, 2,2 Diesel, Baujahr 2012 gibt, auch über HSN und TSN kommen zig verschiedene Objekte und Preise. Fragen: Wie erfahre ich, ob in PLZ 76756 eine freie Werkstatt oder eine Jeep-Werkstatt dies reparieren kann? (Googlet man, kommen nur Händler, obwohl man Werkstatt eingibt). Kann mir jemand ein Bild dieses Thermostats schicken? Warum gibt es Preisunterschiede von 150 Euro? Ich will das Auto nicht behalten, er ist noch nichtmal umgemeldet, aber kaputt kann ich ihn auch nicht verkaufen. Dass man dieses Auto nicht einfach reparieren kann...schräge Nummer
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
136
Danke
40
Standort
Berlin
Die Ersatzteil nummer vom Thermostat, K68090693AA . Gib die Nummer bei Google ein .
Ja , du brauchst eine andere Werkstatt. Die jetzige scheint etwas viel Spektakel um ein Thermostat zu machen .
Ein defektes Thermostat kommt vor .
Auf alle Fälle eine Menge Aufregung wegen einem kleinem defekt .
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
OMG!
2.2 ist doch ein MB Motor!
Jeep K68090693AA , MB Teilenummer A6512000515
sowas kann jeder MB Werkstatt und zigtsd. freie Händler liefern
Und wesentlich günstiger als Jeep
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sorry. Aber das ist schon etwas dreist...

Hier reinplatzen ohne Vorstellung, kein Bitte, kein Danke... Fordern fordern fordern, keine Absätze in seinen Text einbringen und dann das Forum ausquetschen um das Auto schnellstmöglich wieder loszuwerden.

Bitte einmal hier Vorstellen:

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Und dann nochmal in einem angepassten Ton hier eine passende Frage und eine passende Überschrift einstellen.

Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nie wieder jeep

nie wieder jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    Oben