Nie wieder dahin...

Diskutiere Nie wieder dahin... im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab nun grad mal eine gute Woche Urlaub hinter mir, Meran war das Ziel. Ok, viele Menschen um diese Jahreszeit, aber das Wetter war ok, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ich hab nun grad mal eine gute Woche Urlaub hinter mir,
Meran war das Ziel. Ok, viele Menschen um diese Jahreszeit,
aber das Wetter war ok, die Gegend auch.

Viel mehr gehts mir um das Quartier, das wir per Internet ganz
akzeptabel fanden: klick mich
Die Seite fanden wir gut gemacht, die Infos anpsrechend.
Was wir (rein subjektiv natürlich) vorfanden, war ein Abklatsch von 70er-
Jahre Inventar, bunt gemischtes Mobiliar, dreckige Fenster etc.pp. :cry:
Daß wir da nicht blieben war klar, das kostete uns einen guten Teil
der Summe, die für den Gesamtaufenthalt (weil vorgebucht) fällig gewesen wäre :nuts: .
Das Tourismusamt der Stadt Meran kennt nach deren Aussagen
offensichtlich diesen Betreiber und hat mit mehreren Gästen ähnliche Erfahrungen.
Wir kamen uns dort gezielt abgekocht vor. :p
Ich kann und darf natürlich nicht generell abraten, dahin zu gehen, das wäre geschäftsschädigend,
ich sag euch nur: für uns kommt das nicht mehr in Frage ! :hehe:

Gibt´s denn eigentlich irgendwo eine Seite für "urlaubstechnische Alpträume" ??

P.S.: wir fanden dort für selbes Geld eine durchaus saubere angenehme Unterkunft,
leider ohne Internetseite: Haus Lobis in Obermais.

Grüß Euch
Harald
:hmmm:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ist in italien, da fahr ich sowieso nicht hin.
:hehe:
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
z.Bsp. durch die Alpen fahren ? Stellt Euch nicht so an, der Hotelstandard ist doch in fast allen Ländern südlich von Deutschland nicht auf unserem Niveau. Wer Jeep fährt, muss auch was aushalten können :)
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Na ja, Italien an sich hat ja schon was, ich kann dem durchaus was abgewinnen.
Und was den Hotelstandard angeht ist´s auch nicht ganz schlecht, es gibt halt solches
und solches, wie überall. Diesmal hatt´ ich eben Pech.

Das ist wie mit Frankreich, da gibt´s auch viele, die das generell ablehnen.
Aber man muß sich ja nicht selbst um so landschaftliche Genüsse wie z.B.
die Provence bringen. Einfach mal ausprobieren und danach
dann richtig schimpfen oder nicht mehr.

Grüße
Harald
:jester:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das Jahr über hab ich ja nun wieder einige Hotels erleben dürfen. Alle hier in D.
Kurz zusammengefaßt steht die Frage, ob sich da mancher seine Sterne selber malt. So toll ist der Service auch in den 4sternigen Hotels nicht. Warum soll das in anderen Ländern anders sein.

Es ist gut, wenn solche Erfahrungen "breitgetreten" werden, da jeder eine andere Reizschwelle hat und man sich anhand solcher Angaben ganz gut vorbereiten kann.

Gruß,
Matthias
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo ich war bisher 8x in Italien(Gardasee,Idrosee,Meran und Botsen) und war eigentlich immer sehr zufrieden.In Frankreich war ich 1x und nie wieder ! Da ich nur sehr bescheidene französischkenntnisse (sprachlich) habe, wollte ich mich dort mit Englisch verständigen- da haben die sich doof gestellt und so getan als ob die mich nicht verstehen (auch junge Leute die ja Englisch in der Schule haben).
In Italien habe ich nie solche Probleme gehabt, die waren immer nett und haben sich nicht so angestellt obwohl ich auch kein italienisch kann. Vielleicht liegt es immer noch an der deutschen Vergangenheit.
 

zwan

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Botsen = Bozen.... :unsure:

Ciao

Ingo
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
naja ich kann kein italilenisch, deshalb fahre ich auch nicht hin,
ich will wissen was die da so sagen :judge:

frankreich ist für mich kein problem :unsure:

:wacko:
 

zwan

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Moin,

Südtiroler sind keine Italiener.. wenn Du meinen Onkel als Italiener bezeichen würde ginge ers dir an den Kragen....

Klick mich!

INgo
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Moin,

Südtiroler sind keine Italiener.. wenn Du meinen Onkel als Italiener bezeichen würde ginge ers dir an den Kragen....

INgo
:wave: :hehe: :rofl:

ist aber in italien,
sag mal nen bayer das er genauso ein deutscher wie ein sachsen ist :newlaugh:

:newlaugh:

ist ja auch egal, hauptsache wir wissen das man in dem laden da oben nicht gehen sollen.

:newlaugh:
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Südtirol, Teile von Österreich und Teile von Bayern gehören zusammen. :wave:

Ich bin jedes Jahr häufig in Österreich und in Italien. Österreich ist 500 m von mir weg, Italien 100 km.

Furchtbare Unterkünfte mit äußerst beschissenem Essen gibts überall, zum Beispiel bei mir gleich ums Eck. Da kann man immer reinfallen. Das ist nicht Landesabhängig.

Ich bin bisher noch in jedem Land (auch in Frankreich) sehr gut mit den Leuten ausgekommen. Dabei beschränken sich meine französischkenntnisse auf Bitte und Danke, aber wofür hat einem der liebe Gott denn sonst Hände und Füße gegeben? Jeder wird so behandelt, wie er sich aufführt.

Gruß
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
z.Bsp. durch die Alpen fahren ? Stellt Euch nicht so an, der Hotelstandard ist doch in fast allen Ländern südlich von Deutschland nicht auf unserem Niveau. Wer Jeep fährt, muss auch was aushalten können :)
Na Hallo :newlaugh:

Also bei uns unterhalb von Bayern schauts sicherlich besser aus als bei Euren Ösis near Poland.

Hab bis dato eine Gegend gefunden (Kofidisch bei Oberwart) wo ih nimmer übernachten will, aber dort sanns halt gut 25 Jahre hinten. In allen größeren Gemeinden is der Standart sicherlich detto dem von Euch.

Zum thema Italy:


neueste Info, jeder Urlaubsgast, egal wo in Italy zahlt ab kommenden Jahr 5 Euro pro Person und Tag so nen Art Aufwandsentschädigung für den Staat. Auch Kinder und Babys :newlaugh:

Deswegen mache ich aus Prinzip nächstes Jahr in Kroatien Urlaub (nach 20 Jahren Italy) weil mich die Kesselflicker jetzt endgültig am A****** lecken können (5 Personen = 25 Euro x 20 Urlaubstage = 500 Euro Abgaben) :wave: :hehe: :rofl: :newlaugh: :newlaugh:
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
neueste Info, jeder Urlaubsgast, egal wo in Italy zahlt ab kommenden Jahr 5 Euro pro Person und Tag so nen Art Aufwandsentschädigung für den Staat. Auch Kinder und Babys


Ist ja wie Kurtaxe :yes:

Wenn da weinigstens noch eine Diebstahlversicherung mit drin wäre. :blush:

:hehe:
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Das mit den 5 € pro tag und Person wußte ich nicht, aber gut zu wissen. So etwas in der Art haben die auf Mallorca doch auch mal probiert und sind schön auf die Schnauze gefallen weil deutlich weniger Touristen gekommen sind. Jetzt ist es wieder so wie vorher.
mfg Surfer
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
neueste Info, jeder Urlaubsgast, egal wo in Italy zahlt ab kommenden Jahr 5 Euro pro Person und Tag so nen Art Aufwandsentschädigung für den Staat. Auch Kinder und Babys
Ist ja wie Kurtaxe :hmmm:

Wenn da weinigstens noch eine Diebstahlversicherung mit drin wäre. ;)

B)

...für die Babys? :wave: ;)

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie wieder dahin...

Nie wieder dahin... - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Overland WK2 - noch 10 Monate Granantie Was sollte bis dahin noch kaputt gehen?

    Grand Cherokee Overland WK2 - noch 10 Monate Granantie Was sollte bis dahin noch kaputt gehen?: Hallo zusammen,   mein GC hat noch bis November 2014 Garantie und ich frage mich, auf welche Dinge ich in dieser Zeit besonders achten soll, da...
  • Lack ist dahin, was tun ??

    Lack ist dahin, was tun ??: Hallo zusammen, mein 90´ non HO hat fast keinen Lack mehr auf dem Dach und an einigen anderen Stellen. Im Internet kann man ja so einiges über...
  • Ähnliche Themen

    Oben