Nichts als heiße Luft....

Diskutiere Nichts als heiße Luft.... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, ich möchte im Januar meinen Compass gegen einen langen Wrangler mit dem Dieselautomaten tauschen. Sagt Mal, wie schnell wird der JK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Forum, ich möchte im Januar meinen Compass gegen einen langen Wrangler mit dem Dieselautomaten tauschen. Sagt Mal, wie schnell wird der JK im Winter innen warm? Braucht man unbedingt das Hardtop?

Beim Compass kam schon nach 500 Metern warme Luft.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hi Carsten. Gute Entscheidung! :top:

Ich hab mir zwar den Wrangler mit Hardtop rausgelassen, aber die Kiste wird grundsätzlich unheimlich schnell warm. Was ich hier so mitbekommen habe, fahren einige auch im Winter das Softtop. Sollte eigentlich kein Problem sein. Nur wie sich das Softtop über mehrere Winter verhält .... ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist. Dualtop fände ich da doch besser.

Pit
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
@Ray
da ich mir überlege das 10mm Reimozeugs einzukleben (komplett: 2x vorne oben, hinten oben und 2x hinten seitlich)...wie sind deine Erfahrungen? Hält der Kleber gut (auch nach grosser Hitze und nach Winterkälte)? Mit GFK oder Holz inzwischen verkleidet?
Gruß
 
caschu

caschu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Jungs,
danke erst Mal für die Antworten. Ich werde wohl den Sahara nur mit softtop nehmen, das liegt im meinem Budjet. Kaltes Dach stört mich nicht, halten sollte es auch, ist ja unterm Carport. Das mit der Isolation werde ich mir mal ansehen.

Gruß an Pit!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
@Ray
da ich mir überlege das 10mm Reimozeugs einzukleben (komplett: 2x vorne oben, hinten oben und 2x hinten seitlich)...wie sind deine Erfahrungen? Hält der Kleber gut (auch nach grosser Hitze und nach Winterkälte)? Mit GFK oder Holz inzwischen verkleidet?
Gruß
Denk mal lieber über das 20mm nach, das passt super in die Vertiefungen und danach steht es nicht vor. Verkleidet habe ich es bisher noch nicht, habe aber auch noch keine Einschläge oder so drin. Hält also ganz ordentlich. Ich habe ja das selbstklebende genommen und bin bisher 100% zufrieden. Alternativ hätte es mir ein Caravanausbauer auch eingeklebt ("Wenn ich es klebe, dann ist es dran. Kannst du aber wieder abschleifen." :no: ) und dies hätte ich dann im Falle von Problemen auch machen lassen. Wollte ja erst mal testen und da ist die Option es entfernen zu können doch ganz gut.

Der Selbstklebefimlm hält super. Ich hatte am Anfang versucht, die Platten auch in die Vertiefungen am Hardtophimmel zu drücken. Das hielt aber nur 2-3 Wochen, dann waren die Platten dort wieder wegen der Spannung ab und kleben seitdem ausschließlich an den erhöhten Flächen dazwischen. Seitlich habe ich mich noch nicht durchringen können. Das wird wohl auch nicht viel bringen da die Flächen dort nicht so groß sind. Insgesamt würde ich es immer wieder tun. Es ist leiser drin und im Winter habe ich kein kaltes Dach. :wave: :wave: :wave:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Danke Ray...kenne das Zeugs noch aus einem früheren Leben (VWBulli-Ausbau, aber da dann hinter einer Verkleidung). Ich werde mir das besorgen und evtl. mit Folie oder Lautsprecherbespannstoff ausprobieren wie es aussieht.
Gruß
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danke Ray...kenne das Zeugs noch aus einem früheren Leben (VWBulli-Ausbau, aber da dann hinter einer Verkleidung). Ich werde mir das besorgen und evtl. mit Folie oder Lautsprecherbespannstoff ausprobieren wie es aussieht.
Gruß
Die Flächen sind aber recht groß. Spannen und Kleben? Wenn du ordentlich arbeitest reicht eine Platte für den Sport, ohne Seiten. Also bei dir eben zwei wegen dem Langen. Meine zweite Platte liegt hier noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts als heiße Luft....

Nichts als heiße Luft.... - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an

    WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an: Hallo Zusammen, mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem: Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich...
  • Heiße Luft

    Heiße Luft: Moin. Habe folgendes Problem: bei ausgeschalteter Klima (defekt, kompressor wird bald getauscht), kommt bei mir durch die Lüftung nur extrem heiße...
  • Klima kommt einseitig heiße Luft..

    Klima kommt einseitig heiße Luft..: Moin Ich habe ein Problem bei meiner Klima kommt seid gestern auf der Fahrerseite heiße Luft während auch Beifahrerseite eiskalte Klimaluft...
  • Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum

    Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum: hallo erst mal    In meinem GC 5.9 jg. 98 kommt nur noch warme Luft egal ob ich die Temp. auf kalt oder warm stelle :confused:   :no: Wenn ich...
  • Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze

    Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze: Hi,   ich überlege mir, ob ich an den Luftkanälen für die Fußraumbelüftung im Armaturenbrett jeweils ein ca. 3-4cm dicken Luftschlauch anflansche...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an

      WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an: Hallo Zusammen, mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem: Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich...
    • Heiße Luft

      Heiße Luft: Moin. Habe folgendes Problem: bei ausgeschalteter Klima (defekt, kompressor wird bald getauscht), kommt bei mir durch die Lüftung nur extrem heiße...
    • Klima kommt einseitig heiße Luft..

      Klima kommt einseitig heiße Luft..: Moin Ich habe ein Problem bei meiner Klima kommt seid gestern auf der Fahrerseite heiße Luft während auch Beifahrerseite eiskalte Klimaluft...
    • Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum

      Nur noch warme/heisse Luft im Innenraum: hallo erst mal    In meinem GC 5.9 jg. 98 kommt nur noch warme Luft egal ob ich die Temp. auf kalt oder warm stelle :confused:   :no: Wenn ich...
    • Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze

      Heiße Luft für die hinteren Sitzplätze: Hi,   ich überlege mir, ob ich an den Luftkanälen für die Fußraumbelüftung im Armaturenbrett jeweils ein ca. 3-4cm dicken Luftschlauch anflansche...
    Oben