(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie soll ich den Text verstehen? Ich verdiene mein Geld als Handwerker. Ich fahr im Auftrag von z.B. ner Hausverwaltung rum und mach Reparaturen...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Probleme mit Mietern? Muss man erst mal haben. Könnte man auch als Luxusproblem bezeichnen.
Einfach mal ruhig bleiben. Wird schon noch was übrig bleiben.
Wie soll ich den Text verstehen?
Ich verdiene mein Geld als Handwerker. Ich fahr im Auftrag von z.B. ner Hausverwaltung rum und mach Reparaturen. Und da bin ich in der Regel ruhig. Meistens. Verschnupft reagiere ich eigentlich nur auf blöde Anmache. Egal von welcher Seite.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Er hat es so verstanden, dass Luigi der Vermieter ist.. und sieht es dann als Luxusproblem sich mit den Mietern rumschlagen zu müssen.

Er hat das nicht wahrgenommen dass Luigi nur ausführende Kraft ist.. ( nicht negativ behaftet ).

Finde die Aussage aber dennoch bissl komisch. Selbst wenn jemand seine Einkünfte aus Mieteinnahmen generiert . Ist es kein Grund ihn dumm von der Seite anzumachen...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Finde die Aussage aber dennoch bissl komisch. Selbst wenn jemand seine Einkünfte aus Mieteinnahmen generiert . Ist es kein Grund ihn dumm von der Seite anzumachen...
Genau so. Und das es zumindest sauber ist wenn ein Handwerker kommt, sollte auch selbstverständlich sein. Soll doch nicht in deren Dreck arbeiten müssen...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Ja zZt ist halt auch viel Druck in dem Thema Miete/Nebenkosten etc. da kann man eine gewisse Frustration schon nachvollziehen. Aber gehört halt auch nicht hierher. Vielleicht hat er es in den falschen Hals bekommen, passiert jeden mal und man haut mal was raus - kennt jeder.

Hier gehts um Jeeps - und Hobby, genau um die „böse“ Welt und seine alltäglichen Probleme ein wenig zu vergessen… oder zu „verdrängen“ und in Umbauphantasien zu ertränken 😜

Also alles gut und nix für ungut -back to topics.

Heiko
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bei so viel Vernunft fällt mir das stänkern aber schon ein bisschen schwer.😁😉
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist das hier eigentlich Kunst oder kann das In Treffpunkt/Memberbereich. :smilie060: :devil::p
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ging doch um den Kürbis. Musste nur ein wenig ausholen.😇😉
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Mitleid bekommt man umsonst Neid muss man sich erarbeiten.
Luigi anscheinend hast beides geschafft 🤣
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich denke auch, dass hier ein Missverständnis vorlag.
Und frei nach Otto Waalkes:
Ohne Vermieteteteter auch keine Mieteteter.
;)
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
37
Danke
29
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
Moin zusammen,

hier mal ein kleines Update.
Der Motor ist als Bausatz eingetroffen
Alles was nicht mit ÖL in Verbindung gekommen ist wird vom alten Motor umgeschraubt.
Turbo wird natürlich auch erneuert.

Problem war wohl eine Welle, die zur Ölumwelzung an der Kurbelwelle oder so sitzt.
Ist so nen bisschen wie ein Schaufelrad aufgebaut. Das Miststück hat gleich 2 Löcher in Motor gehauen.
Also mehr die Aufhängung und Zahnräder der Welle.
20230222_155354.jpg20230222_155420.jpg20230223_160301.jpg20230222_155742.jpg
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Aaaalter....nach DER Wartezeit jetzt auch noch gebastel....alleine was da durch die herumbauerei noch alles (versteckt) schiefgehen kann......ich für mich wüßte was ich sofort täte sobald der auch nur irgendwie läuft.....
Trotzdem alles gute
Hannes
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
auweia....viel Erfolg!
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
...und gutes Gelingen! Hoffentlich können wir hier bald eine Erfolgsmeldung lesen.
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
37
Danke
29
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
Aaaalter....nach DER Wartezeit jetzt auch noch gebastel....alleine was da durch die herumbauerei noch alles (versteckt) schiefgehen kann......ich für mich wüßte was ich sofort täte sobald der auch nur irgendwie läuft.....
Trotzdem alles gute
Hannes
Ich kämpfe noch mit mir.

Je länger ich aber mit anderen Autos fahre zurzeit, umso mehr vermisse ich meinen Wrangler.
Aber was soll die Alternative zum Wrangler sein, ich wüsste keine auf Anhieb.
Und dass der Motor ohne Anbauteile kommt, is wohl gängige Praxis.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bin immer ganz aufgeregt wenn ich sehe das hier jemand was geschrieben hat. Hab ja immer noch die Hoffnung, das es endlich eine Lösung für die Problemchen an meinem gibt.
@Timo Viel Glück!!🍀 Da wir bestimmt alles gut.
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben