(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :hmmm: würde mich mal interessieren wie lang die denn sein soll :eek: ist ja anscheinend um Jahre bzw. Km seit Jahren weiter geschrumpft :a060:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Einen kleinen Schmerz hab ich aber natürlich doch noch. Luffi ist zur Zeit nicht lieferbar.
Nimm doch den von K&N. Seit ich den im JK hatte nutze ich ihn jetzt auch im JLU. Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander, aber wenn man ihn pflegt macht er keine Probleme.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
:hmmm: würde mich mal interessieren wie lang die denn sein soll :eek:
ist ja anscheinend um Jahre bzw. Km seit Jahren weiter geschrumpft :a060:
Das kann ich Dir sagen: 7 Jahre oder 100.000km… Jedenfalls war der einzige Kommentar der BMW-Servicehotline, die ich angerufen habe, um nach Kulanzregelungen zu fragen, nachdem bei meinem 6 Jahre alten X3 bei 120.000km das Automatikgetriebe die Biege gemacht hat, „Kaufen Sie sich doch besser einen neuen.“… :angryfire: :boid:

Das Automatikgetriebe hätte rund 7.000,-€ netto plus Einbau kosten sollen… Ach ja, Automatikgetriebe und Diff hinten (das ebenfalls angefangen hat zu mucken) hatten auch das tolle „Lifetime“-Öl…
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.307
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Luigis ist aber doch ein Staubfresser. Für den würde sich eher ein Zyklonabscheider lohnen. Der k&n ist für ihn zu grob.
Regelmäßig ausblasen und rechtzeitig wechseln. Da reicht der originale locker.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Thema Diff Öl, meines fliegt 1x Jährlich raus, Getriebe und VGT sind erst neu Befüllt und Gespült, Motor ist wieder fällig, ist mir aber aktuell zu kalt draußen ... Okay, ich hab keine lust das derzeit zu machen 😉
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
37
Danke
29
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
In Ismaning steht einer. Motorschaden im Dezember. 2021. Neuen Motor im Februar? bestellt. Wird vielleicht dieses Jahr im März geliefert.
Na danke, mach mir Mut:p

Aber sowas in der Art befürchte ich auch schon.

Bekomme ihn so leider nicht mehr zu einer Klippe oder so:(
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wir haben auch seit Januar 2021 nen 2.2er hier stehen und warten auf den Motor.

Aktuelle Mietwagenkosten, und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, belaufen sich per gestern auf 58700€.

Lieferzeit des Motors nach wie vor unbekannt. FZG läuft im Mai aus dem Leasing aus.. bei einem anderen Händler 😂

Bin gespannt wie das ausgeht.
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Wir haben auch seit Januar 2021 nen 2.2er hier stehen und warten auf den Motor.

Aktuelle Mietwagenkosten, und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, belaufen sich per gestern auf 58700€.

Lieferzeit des Motors nach wie vor unbekannt. FZG läuft im Mai aus dem Leasing aus.. bei einem anderen Händler 😂
Das ist heftig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Leute, ihr schreibt was von Januar 2021(!). Nicht 2022? Da steht ein Auto jetzt zwei Jahre rum?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Na das wird doch ein Super Leasing-Rückläufer mit ganz wenig Kilometern!
Ja - und den irgendeine arme Sau dann freudig kauft im Glauben ein gutes Exemplar mit wenigen KM ergattert zu haben… freundlich lächelnd vom provisionsverwöhnten Jungverkäufer angepriesen…

Ich erinnere mich das es sowas mal bei Saab gab - also reihenweise sterbende V6 Diesel - ich kam damals zu Saab Deutschland auf den Hof und sah Unmengen von 9-5ern und fragte meinen Freund den Werkstattleiter damals ob da vielleicht ein Schnäppchen zu machen sei - der verneinte. Die Kisten wurden von Saab soweit möglich alle zurückgekauft und auch nach dem Leasing einbehalten weil Saab die Dinger von der Straße haben wollte. Gut dafür ist Saab inzwischen Geschichte allerdings aus anderen Gründen. Da könnte sich Stellantis mal ne Scheibe von abschneiden, wie die mit Kunden umgehen was diese Problematik betrifft geht einfach garnicht.
Komisch ist halt das der 2.2er in anderen Modellen seinen Dienst anscheinend gut verrichtet - siehe unzählige Womos oder in Lieferdienst Ducatos die nicht gerade geschont werden und diversen PKW Modelle. Dem Wrangler scheint der Motor nicht zu gefallen und er stößt ihn ab … also doch Rückbau auf 2.8er oder Hemi oder ganz oldschool auf den guten alten i6 4,0 HO 😋

G Heiko
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja es reicht da ja nicht nur der Wechsel des Motors, sonst bist Du ganz schnell wieder in der Werkstatt weil Antriebstrang, Getriebe, .. nicht für die Mehrkraft ausgewiesen sind.
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben