(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich weiss jetzt nicht so recht wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen soll - ohne rauszufallen - aber ja versprochen. Müsste es nur noch mit...
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
323
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
😂😂 versprochen? Dann bin ich bei den anderen Ausflügen dabei.
Ich weiss jetzt nicht so recht wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen soll - ohne rauszufallen - aber ja versprochen. Müsste es nur noch mit meiner Regierung klären, ich glaube sie möchte auch einen grossen Teil der Reise mit mir alleine haben. Es gibt ja aber noch eine Option - ich muss nicht zwingend nach 6 Monaten zurück ;). Und ob meine bessere Hälfte es tatsächlich so lange mit mir Aushält ist noch die Frage, Sie fliegt sowieso eigenständig hin und her aus organisatorischen Gründen. Alles ne Frage der Organisation. Und auf dem Rückweg hätte ich dann schon einen Container Buddy.

Und wenn ihr euch streitet... ich hol dich ab... ;)
Das ist Quasi auf der Basis von Streit nicht möglich, das Wort existiert nicht in meinem Sprachgebrauch und in meiner Handlungsweise. Die Option ist nicht "zurückholen" sondern "mitkommen". Wenn 2 sich versuchen sollten zu streiten freut sich der Dritte :).

Ich glaube das besprechen wir mal am Lagerfeuer, sonst versauen wir hier dem Kolumnisten den Faden.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Jetzt werd ich doch ein bisschen nervös. In neun Tagen geht es nach Serbien. P0524 ist zurück. War nach dem Ölwechsel ziemlich happy weil er sich nicht mehr wie ein 16er Eicher angehört hat. Heute los, ein bisschen Stadt, ein bisschen Autobahn, Landstraße, alles dabei. Angekommen, Motor kurz laufen lassen. Da haben ich mir schon gedacht das er sich wieder etwas lauter anhört. Egal. Das kann ich wegignoirieren. Zwei stunden später wieder los. Stadt, Landstraße, AB. Runter von der AB, Kreuzung, rote Ampel, Bing. Ich wusste sofort was er wieder hat. Jetzt muss ich morgen meinen Mechaniker echt traurig machen. Notfalls löst er das mit nem Teileweitwurf. Neun Tage sind schnell vorbei und ich bin mit Vorbereitung noch nicht ganz fertig.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Na ja, Drehzahl war bei dem Test kein Thema, nur Rollbetrieb knapp über Standgas.
Ob man den Bericht überhaupt ernst nehmen kann oder ob er sogar in die Rubrik „Fake News“ gehört, lasse ich mal offen bzw. im Blick des Betrachters.

Servus
Rainer
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab das jetzt noch mal beobachtet. Kalter Motor bei ca 900 r/pm 1,4 bar. Warmer Motor 800 gerade mal 1 bar. Beschleunigen ca. 2800 schafft er noch 4 bar. Eigentlich alles im normalen Bereich. Ich gehe einfach mal davon aus, das die Anzeige korrekte Werte liefert.
ich fange jetzt mal an den Magnetschalter an der Ölpumpe zu tauschen. Und den Öldrucksensor gleich mit.
Noch acht Tage.😩


Plan B. Nen drei Liter Diesel Motor kaufen.
Hilft mir für Serbien nichts. Aber bis Ende April ist es zu schaffen.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Jetzt bin ich meinem Kürbis doch so ein kleines bisschen beleidigt. Musste die Tour nach Serbien absagen. Solange die Probleme nicht gelöst sind, hätte ich kein gutes Gefühl. Die Vorstellung ihn in Serbien im Wald beerdigen zu müssen, begeistert mich nicht. Müsste dann ja mit dem Zug zurück.
Tauschen vom Magnetschalter kann ich mir sparen. Der funktioniert. Der Öldrucksensor wäre noch ein Strohhalm an dem ich festhalte. Kann man aber eigentlich auch ausschließen. Jaaaaha, Marc. Ich geb dir recht… Aber muss es ja noch nicht akzeptieren.
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben