NHTSA erlässt für 12 Fahrzeuge eine "draussen Parkieren" Direktive

Diskutiere NHTSA erlässt für 12 Fahrzeuge eine "draussen Parkieren" Direktive im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Die Amerikanische NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) erlässt für 12 Fahrzeuge (ca. 1.1 Fahrzeuge) eine "draussen Parkieren"...
  • Ersteller Ersteller lebch
  • Erstellt am Erstellt am
lebch

lebch

Member
Die Amerikanische NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) erlässt für 12 Fahrzeuge (ca. 1.1 Fahrzeuge) eine "draussen Parkieren" Direktive (Order).

Dabei geht es um Fahrzeuge von verschiedenen Modellen von Hyundai, Kia, BMW, Jeep, Toyota, GM, Volvo.

Spannend oder eher erschreckend, es geht nicht nur um EV Fahrzeuge, auch Benzin und Diesel Fahrzeuge weisen solche Feuergefahr beim Parkieren auf.

Gemäss Informationen ist diese NHTSA "park outside" order kein Bundesgesetz, also gesetzlich nicht verbindlich. Aber wenn so ein Fahrzeug in einer Garage abbrennt und auch bei Dritten grossen Schaden anrichtet, dann sind Klagen zu erwarten, da gegen das Feuerrisiko gewarnt wurde.

Auch erschrecken, beim Wrangler 4XE geht die Feuergefahr von der Batterie und vom Motor aus.

12 Cars Banned From Garages—Fed Orders 1.1 Million Vehicles To Park Outside Indefinitely

Naja, für den 4xe eher alte Nachrichten.
Recalls sind schon raus. Macht mir gerade wenig Sorgen. Meiner ist auf aktuellem Stand.
Die Sau wurde jetzt schon 3 mal durchs Dorf getrieben.
Wenn ich mir da jedes mal nen Kopp machen wollte, käme ich nicht mehr zum Fahren.

Für BMW kommt es da ja wirklich knüppeldicke, 6 der 12 Autos (der Toyota Supra ist ein BMW) sind von BMW 😮 Noch dazu lauter Verbrenner.

Das Wort "Verbrenner" sollte wohl neu definiert werden...:biglaugh::jester:

Ich bleibe auch weiterhin beim Alteisen, dass fackelt mir auch nicht die Hütte ab. :devil:

Und die Kiste auch nicht.

Verbrennung findet da ausnahmslos und kontrolliert nur im Werkraum statt.

Und da eben ausnahmslos mit Benzin. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Für BMW kommt es da ja wirklich knüppeldicke, 6 der 12 Autos (der Toyota Supra ist ein BMW) sind von BMW 😮 Noch dazu lauter Verbrenner.

wenn man die Info‘s dazu liest sind es 200k Startergeneratoren die aufgrund des Baukastens in verschieden Fahrzeug Modelle gehen. Das Thema ist auch älter und weitgehend „abgearbeitet“ im Sinne Tausch der Komponente.

Bedeutung: Früher wurde auch in Deutschland „parken“ übertragen genutzt. Heute haben die wenigsten Deutschen wohl noch Geld dafür…

nein. gib mir bitte noch ein paar Sekunden, denn ich muss noch sekundieren.

Thema: NHTSA erlässt für 12 Fahrzeuge eine "draussen Parkieren" Direktive
Zurück
Oben